1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • Im- Export Tools NG - Anzeigeproblem, wenn aufgferufen

    • dErzOnk
    • 13. Oktober 2025 um 16:13

    Leider werden hier die Eingangsfragen nicht gestellt daher bitte mal sagen Pop oder IMAP?

  • Im- Export Tools NG - Anzeigeproblem, wenn aufgferufen

    • dErzOnk
    • 13. Oktober 2025 um 15:56

    Welcher Speicherort für die eml?

  • df.eu zu MS 365: konto anlegen funktioniert, aber 2 von 5 konten sind leer, emails werden nicht versandt/empfangen, keine fehlermeldung

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 21:17
    Zitat von mikeh

    Mich hat überrascht, dass du das nicht informativ findest, dass diese Token bei den 4 funktionierenden Adressen

    Ich dachte es wären 3 gleich und nr.4 funktioniert jetzt aber, nr.5 ist das Problemkind.

    Aber nun kann ich noch mal drüber nachdenken was ich davon halte...

    Aber eigentlich wurde mit einem zweiten Client doch belegt das der Fehler beim Server ist?!

    Was meinst du mit mehreren Netzen? Unterschiedliche WLANs, ok das ist dann auch abgehakt.

    Hattest du im emClient zufällig auch eines der funktionierenden Konten probiert?

  • Email wird nicht erkannt

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 16:35

    Mapenzi Ja das ist richtig, es reicht mir aber nicht als sicheres Ausschlusskriterium.

    Kommt denn bei allen anderen Empfängeradressen die gleiche Fehlermeldung?

  • Ordner abonieren / abbestellen nicht möglich

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 16:30
    Zitat von Mapenzi

    Gibt es heute noch: der Button "Erweitert", der die "Erweiterten Konten-Einstellungen" öffnet

    War schlecht geschrieben von mir, ich meinte den Abbestellen Button. Das hast du aber in #9 geklärt und die erweiterten Konteneinstellungen meinte ich im Satz davor und da hast du auch den Screenshot gemacht. Danke!

  • Ordner abonieren / abbestellen nicht möglich

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 12:18

    Ja, früher war alles besser...

    Nein, ernsthaft; Systemordner werden (automatisch) wieder abonniert wenn sie definiert sind.

    In den Kontoeinstellungen oder so gab es noch Einstellungen dazu, sowas wie "nur abonnierte Ordner anzeigen".

    Nachtrag: m.M. nach gab es ja früher den Button, der hatte aber doch wenig Sinn mit den Haken zusammen gemacht.

  • Ordner abonieren / abbestellen nicht möglich

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 11:03
    Zitat von crumb1

    zelne Ordner zu abonnieren oder abzubestellen

    Haken rein= abonniert

    Haken raus= abbestellt

    Oder was suchst Du?

  • Email wird nicht erkannt

    • dErzOnk
    • 12. Oktober 2025 um 10:56

    HardyH Ich hatte darauf hingewiesen die Empfängeradresse zu prüfen, nicht das so kurze Adressen nicht sein können.

    Ich erinnere mich wahrlich nicht mehr an die Bedingungen von Arcor Adressen, aber wenn 4 Zeichen erlaubt sind gibt es davon nicht viele.

    Für den Thread ist die Ursache, das die Empfängeradresse so nicht existiert erstmal naheliegend.

  • E-Mail Posteingang lässt sich nicht verbinden mit dem Server, E-Mail schreiben funktioniert

    • dErzOnk
    • 11. Oktober 2025 um 13:14
    Zitat von birdy2025

    "User is authenticated but not connected".

    Mist, einen sehr ähnlichen Fehler haben wir hier gerade und es bisher keine Lösung.

    Es betrifft Accounts von DF die auf Microsoft umgestellt wurden.

    Thema

    df.eu zu MS 365: konto anlegen funktioniert, aber 2 von 5 konten sind leer, emails werden nicht versandt/empfangen, keine fehlermeldung

    Guten Tag,

    ich bin neu, ich bin Laie, ich habe versucht die Antwort in anderen Fragen zu finden.

    IMAP, df.eu, windows firewall und antiviren

    Nach der Migration der emails von df.eu zu MS365 kann ich (nach einigen Versuchen) bei Thunderbird Konten (wiederholt) anlegen (und löschen), 3 von 5 Konten funtionieren, aber 2 sind leer: es kommen keine emails an und die ich von Thunderbird aus versende kommen auch nicht an, es gibt keine Fehlermeldung. Das Kontenanlegen in Bildern (nach wiederholtem…
    mikeh
    7. Oktober 2025 um 09:51
  • Abfrage MX-Record buggy?

    • dErzOnk
    • 11. Oktober 2025 um 13:08
    Zitat von Voyager

    was genau zu "meinem"

    Es gibt nach meiner Erinnerung nur allgemeine Fälle mit dem neuen Assistenten. Da sind vielleicht ähnliche Ursachen dabei, aber so weit wie du wurde das nicht weiter verfolgt sondern einfach deaktiviert.

    Das es mit dem Feature einen Bug gibt ist zwar blöd aber es ist halt experimentell. Nur richtig blöd ist das per Default das Feature aktiviert ist, ja für viele Instanzen geradezu bescheiden.

    Sorry aber ich hatte nicht gelesen das du auch erst mit dem zweiten Konto Probleme hast, dann hast du ja ziemlich genau den Fehler getroffen.

  • Abfrage MX-Record buggy?

    • dErzOnk
    • 11. Oktober 2025 um 11:34
    Zitat von Voyager

    aber ein frisch installierter Thunderbird nutzt nun mal den neuen Einrichtungsassistenten per default.

    Das hatte ich befürchtet und ist auch der Grund für viele Anfragen hier im Forum, such mal nach sowas wie "Kontoeinrichtung bleibt hängen", hier am Handy fällt mir verlinken schwer.

    Danke für die Info das die Kontoverwaltung auch in klassische Konten reingrätscht. Das macht aber kein Sinn oder ich übersehe da was?

    Im übrigen kommen auch viele User mit dem Problem das ein "weiteres" Konto nicht eingerichtet werden kann. Wie sollte das funktionieren wenn die neue Kontoverwaltung erzwungen würde? Pro Emailadresse ein OS? (Übertreibungen steigern die Anschaulichkeit)

  • Abfrage MX-Record buggy?

    • dErzOnk
    • 11. Oktober 2025 um 11:04
    Zitat von Voyager

    Tatsächlich geht es mir aber auch um die Frage, ob andere das Problem nachvollziehen können. In diesem Fall würde ich einen Bug-Report schreiben.

    Eines Tages wird ja sicherlich die Möglichkeit wegfallen, die neue Kontenverwaltung zu umgehen und dann sollte sie mindestens so zuverlässig laufen, wie ihr

    Probleme mit der "experimentellen" Kontoverwaltung sind doch vorprogrammiert und zu erwarten. Selbst W11 kann noch ohne MS-Konto betrieben werden.

    Das ist zur Zeit ein "Nice-to-have" und wenn es klappt ist das ganz nett aber nichts was in nächster Zeit erzwungen werden kann. Abgesehen davon würde ein Zwang nicht mit der bisherigen Politik von Mozilla zusammen passen. Und es wird auch in Zukunft genügend Emailprovider geben mit "klassischer" Anmeldung, da spielt die Kontenverwaltung keine Rolle.

  • df.eu zu MS 365: konto anlegen funktioniert, aber 2 von 5 konten sind leer, emails werden nicht versandt/empfangen, keine fehlermeldung

    • dErzOnk
    • 11. Oktober 2025 um 10:43

    Moin Mike,

    Zitat von mikeh

    Verstehe ich das richtig, dass jetzt der Zeitpunkt ist, das Thema zu beenden?

    Meiner Meinung nach nicht, aber das ist deine Entscheidung. Mag sein das hier keine weiteren Ideen kommen trotzdem ist das Thema nicht fertig.

    Am liebsten wäre mir wenn am Ende doch noch eine Lösung stehen würde. Also wenn z.B. der Support "Nichts gemacht hat" es dann doch geht oder Du doch einen Einstellungsfehler hattest. (Was ich nicht glaube).

    Was ich komisch finde ist die Fehlermeldung: "User is authenticated but not connected."

    Die ist nicht so häufig und alles was ich dort gefunden hatte waren Serverprobleme.

    Wenn zufällig zur Hand würde ich das Profil mit einer anderen Internetverbindung testen und möglichst vorher alle Zwischenspeicher löschen. Aber das ist vielleicht gar nicht so einfach.

    Vielleicht hast du auch Lust einen anderen E-Mail Client für das 5te Konto, das nicht klappt, zu probieren?

    Hattest du überhaupt noch andere Clients z.B. auf dem Handy die auf die Konten zugreifen?

  • Symbol auf Taskleiste zählt falsch

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 19:35
    Zitat von Drachen

    in der "normalen" Ansicht mit Draufklicken war das verdeckt

    Genau! Nur weil der TE drauf bestanden hat habe ich genau drauf geguckt und vergrößert. Dann sieht man den unteren Part erst an meinem Handy.

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 15:45
    Zitat von Zirbel

    Habe ich in meinem Beitrag etwas falsch gemacht ?

    ...

    Das eigenständige Lösen des Problems durch "Mitlesen"

    Und beim "Mitlesen" ist dir nicht zufällig die hier vorherrschende Meinung zu Virenscannern aufgefallen?

  • df.eu zu MS 365: konto anlegen funktioniert, aber 2 von 5 konten sind leer, emails werden nicht versandt/empfangen, keine fehlermeldung

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 12:34

    Ich habe keine neue Idee, vielleicht jmd Anders?

    Als weiteres Vorgehen sehe ich nur A) weiteres Profil anlegen und dort mal nur das zickende info@ Konto einrichten. Oder B)

    Zitat von mikeh

    SMTP Authentifizierung ein/ausschalten, die war durchgehend an. "DNS erneut überprüfen" hab ich auch angeklickt - wurde ok gemeldet.

    Da gucken was sein soll, deaktivieren - warten - wieder aktivieren und kontrollieren. Oder halt beim Provider fragen ob es einen Reset gibt.

  • Symbol auf Taskleiste zählt falsch

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 12:24

    Dafür das du damit Probleme hast hättest du schon mal in den Einstellung ucken und sogar suchen können. Nicht sehr pädagogisch sinnvoll aber hier, bitte:

  • Mail versenden geht nicht, verschiedene Konten

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 12:10
    Zitat von ILEMax

    Kann ich das noch sehen?

    Wo hast du TB runter geladen? Sofern das Kurzzeitgedächtnis da Aussetzer hat könntest du vielleicht in der Browserchronik nachgucken. Aber vielleicht hast du statt dessen auch den MS Store benutzt? Darauf will ich hinaus. Ein ESR wechselt nicht nach RCh, da wärst Du der Erste. Daher ist es viel plausibler das ein RCh installiert wurde das automatisch upgedatet hat. Oder es gibt halt eine Instanz die Installationen am PC durchführen kann... z.B. Eine Fremdverwaltung durch einen Admin oder halt auch Software der diese Rechte eingeräumt wurden.

  • Symbol auf Taskleiste zählt falsch

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 11:57

    Was ist da eingestellt, wie Ändert sich das Verhalten:

  • EMail-Konto 1&1 kann nicht eingerichtet werden

    • dErzOnk
    • 10. Oktober 2025 um 11:05
    Zitat von supergunther

    genau das selbe problem habe ich auch

    Nein, bei dir ist auch noch die Shift Taste und die Satzzeichen kaputt.

    Mach nen eigenen Thread sofern du das selbe Problem halt nicht so wie hier beschrieben gelöst bekommst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™