1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Verteilerliste an BCC geht nicht "Senden" ist ausgegraut

    • Boersenfeger
    • 9. Dezember 2020 um 13:22

    Vielleicht sollte sich das mal CardBook ansehen....

    BTW: akoerber :

    In #8 schreibst du, das nur das eingebaute Adressbuch genutzt wird und nun ist Cardbook der Schuldige? Merkste selber, ne?

    Edit: #6

  • Thunderbird Symbol in der Infoleiste

    • Boersenfeger
    • 9. Dezember 2020 um 12:18

    BTW: Wenn du kein neues Profil erstellt hast beim Down- und danach beim UpGrade, solltest du dies ggf. nachholen, nicht das sich dann im weiteren Verlauf noch Fehler auftun, deren Ursache nicht mehr herausgefunden werden können. Ein 78. -TB Profil ist nicht rückwärtskompatibel.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Boersenfeger
    • 9. Dezember 2020 um 11:43

    Vielen Dank! :)

  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • Boersenfeger
    • 8. Dezember 2020 um 15:12

    Möglicherweise wäre ein Screenshot von hier erfolgversprechend

  • Gibt es eine Möglichkeit Mozilla Feedback zu schicken? Ich finde die Systemintegration mangelhaft

    • Boersenfeger
    • 8. Dezember 2020 um 15:04

    Alter ist keine Entschuldigung, auch ich bin über 60... :)

    Man kann seine Kritik verfassen, mit einem Übersetzer der eigenen Wahl auf englisch übersetzen lassen und dann bei BugZilla als neuen Beitrag eintragen. Dies ist nun mal die internationale Anlaufstelle... Die nötige Anmeldung wirst du sicher hinkriegen! :thumbsup:

    Die Entwickler sind auf Feedback angewiesen, weil sie sonst nicht wissen, was die Nutzergemeinde möchte. Ich denke, das einige deinen Eintrag dort evtl. mitzeichnen, denn einige Anfragen dazu gabs ja schon. Möglicherweise würde deine Meldung auch mit einer dort bereits bestehenden zusammengelegt werden. Ich habe nicht gesucht, da mich das Thema eigentlich nicht interessiert.

    Viel Erfolg!

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Boersenfeger
    • 8. Dezember 2020 um 14:56
    Zitat von blacpain

    3) PC Neustart durchführen (ganz wichtig nicht runterfahren und neu anschlaten)

    Kannst du das nochmal präzisieren? Man soll also nicht den Computer herunterfahren und neu anschalten sondern aus dem Menü von ESET heraus neu starten?

  • Für Musikfreunde: TOP 2000 [offline]

    • Boersenfeger
    • 8. Dezember 2020 um 14:52

    War wahrscheinlich zu aufwendig, den ganzen "Kram" selbst zu verwalten. Ich könnte mir vorstellen, das er mit dem Geld eine gemeinnützige Stiftung gründet oder ähnliches...

  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • Boersenfeger
    • 5. Dezember 2020 um 17:27

    ..gibts nun ggf. 2 Profile?

    Leider kenne ich die Pfade einer portablen TB-Version nicht..

    Warum nutzt du eine portable TB-Version?

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • Boersenfeger
    • 5. Dezember 2020 um 15:25

    Kannst ja dann noch mal berichten... :)

  • Für Musikfreunde: TOP 2000 [offline]

    • Boersenfeger
    • 5. Dezember 2020 um 15:23

    :thumbsup:

  • Nach Umzug auf neuen Rechner alle Ordner weg und Passworteingabe erforderlich

    • Boersenfeger
    • 3. Dezember 2020 um 18:02

    .. dazwischen kann man schon mal nach Erweiterungen suchen, die man jetzt verwendet und die dann auch in 78.* laufen sollen. Es kommen ständig neue...

    Hier mal eine unvollständige Sammlung...

    https://cleidigh.github.io/ThunderKdB/xal…-list-tbmx.html

  • Für Musikfreunde: TOP 2000 [offline]

    • Boersenfeger
    • 3. Dezember 2020 um 17:07

    Toller Typ, ich habe ihn vor Jahren mal live hier in Braunschweig erleben dürfen. Die Stadthalle ist ausgeflippt... danke für den Link.. :)

    Edit: Der sieht noch aus, wie vor 20 Jahren... :)

    Ist er eigentlich noch auf Tour?

    hier aus 2014

    https://www.youtube.com/watch?v=CNhLOfUPHa8

    und hier ein Konzert aus 2019, da knarzt die Stimme schon ein bißchen...

    https://www.youtube.com/watch?v=N2XI2STP3D4

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • Boersenfeger
    • 2. Dezember 2020 um 13:37

    Ich nutze kein imap also verzeih, wenn meine Frage ggf. nicht zutrifft!

    In den Einstellungen direkt bei freenet hattest du schon nachgesehen?

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • Boersenfeger
    • 1. Dezember 2020 um 19:16

    Du kannst die Leistungen vom Defender noch ein bißchen aufbohren!

    PUA Schutzfunktion im Defender aktivieren

  • Kein Aus-Schalter für Thunderbird

    • Boersenfeger
    • 1. Dezember 2020 um 19:10

    axddxiss

    Wende dich doch mal an den Entwickler von

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…on-thunderbird/

    und bitte ihn in den Kommentaren, die Erweiterung anzupassen...

  • Hauptfenster - Ausrichtung des Spalteninhaltes

    • Boersenfeger
    • 1. Dezember 2020 um 17:15

    Jo, wird im Artikel im Punkt 1.1. auch erklärt ;)

  • Hauptfenster - Ausrichtung des Spalteninhaltes

    • Boersenfeger
    • 1. Dezember 2020 um 15:30

    Diesen Hilfeartikel hattest du gefunden?

    Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen

  • Später senden-Schaltfläche - Nicht mehr kompatibel mit "Später Senden" von J.Kamens ab dessen Version 8.* für Thunderbird 78.*

    • Boersenfeger
    • 30. November 2020 um 09:53

    Auch wenn ich beide Addons nicht genutzt habe bzw. nutzen werde, sag ich mal dankeschön. :):thumbup:

  • Absenderadressen aus Emails extrahieren und speichern

    • Boersenfeger
    • 30. November 2020 um 09:04

    Ja, früher ritt man auch noch zu Pferd in die Kirche. :)

    Es hilft ja nix, gewöhne dich an die Gegebenheiten und organisiere dich neu. Vielleicht gibt es ja auch jemand, der die vermisste Eigenschaft in eine Mailextension packt. Das ist aber kein Ding, das hier im Forum gelöst werden wird. :|

  • Absenderadressen aus Emails extrahieren und speichern

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 18:59

    Ungetestet:

    Geht das als Krücke?

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/copy-address

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™