1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • 78.*
    • Windows
  • TBaretta
  • 30. November 2020 um 12:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 30. November 2020 um 12:06
    • #1

    Diese automatische Löschung macht mir schon seit geraumer Zeit Probleme - vor einiger Zeit konnte noch ca. 3 Monate zurückgreifen - heute stelle ich fest, nur noch bis zum 19.11.20 (Eingang) und 31.8. (gesendet). Wie kann ich das Problem lösen und wo finde ich die gelöschten Mails. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruß T.Baretta

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 30. November 2020 um 12:32
    • #2

    Falls Du IMAP nutzt: Überprüfe Deine Einstellungen in den Konteneinstellungen - Synchronisation & Speicherplatz sowie auf dem Webinterface Deines nicht genannten Anbieters.


    Für POP-Konten kann ich nichts sagen, da ich nur IMAP nutze)

  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 1. Dezember 2020 um 09:55
    • #3

    Danke für den Tip,aber so sehen meine Einstellungen aus:

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    855
    Beiträge
    1.369
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 1. Dezember 2020 um 10:21
    • #4

    Nun es wäre sinnvoll zu wissen um was für ein Postfach es sich handelt (IMAP / POP).

    Und welcher Provider? Telekom löscht (meines Wissens nach) standardmäßig nach 30 Tagen, das muss dann dort eingestellt werden.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 1. Dezember 2020 um 11:31
    • #5

    Sorry, IMAP und freenet

  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 1. Dezember 2020 um 11:39
    • #6

    noch eine Anmerkung -früher hat freenet häufig gefragt, ob Mails komprimiert werden sollen - das passiert jetzt nicht mehr. Meine laienhafte Vermutung ist, dass diese Maila "irgendwo" archiviert werden - aber keine Ahnung wo.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Dezember 2020 um 13:37
    • #7

    Ich nutze kein imap also verzeih, wenn meine Frage ggf. nicht zutrifft!

    In den Einstellungen direkt bei freenet hattest du schon nachgesehen?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 3. Dezember 2020 um 23:26
    • #8

    Nein hatte ich nicht, denn ich war/bin der Ansicht, wenn sie auf meinem PC liegen, hat die Einstellung freenet keine Wirkung mehr - trotzdem habe ich heute von 10 auf 90 Tage geändert. Meinst Du, das könnte das Problen lösen bzw. minimieren?

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 4. Dezember 2020 um 00:12
    • #9

    Bei IMAP ist Thunderbird nur ein Abbild Deines IMAP-Postfaches. Alle Mails liegen auf dem Server des Anbieters. Werden sie dort gelöscht (z.B. durch obige Einstellung) verschwinden sie auch in Thunderbird.

    Wenn Du alle Nachrichten behalten willst musst Du in den Einstellungen Keine Nachrichten löschen auswählen.

    Lesestoff: Imap-Konto

  • TBaretta
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    13. Aug. 2020
    • 4. Dezember 2020 um 09:11
    • #10

    OK - Danke, dann werde ich das mal versuchen, in der Hoffnung, dass das klappt. nochmals Dank an alle.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Dezember 2020 um 15:25
    • #11

    Kannst ja dann noch mal berichten... :)

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Karl Federschmidt
    • 2. November 2020 um 00:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zur Nachrichten Syncronisation

    • doe johni
    • 2. April 2020 um 07:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Vers. 68.6.0 Emails der letzten 3 Monate weg

    • Harald Fortin
    • 30. März 2020 um 16:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filtereinstellungen - gelesene E-Mails nach XX Tagen verschieben - nach XX Tagen löschen *alles automatisch*

    • Murmelspieler
    • 9. Januar 2020 um 08:23
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Nachrichten nach Antworten automatisch als gelesen kennzeichnen (Suche Add-on oder passende Einstellung)

    • MHC MaRS
    • 22. November 2019 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™