Heißt jetzt Google Meet
https://workspace.google.com/intl/de/products/meet/
Da ich beides nicht nutze, kann ich ansonsten nicht helfen..
Heißt jetzt Google Meet
https://workspace.google.com/intl/de/products/meet/
Da ich beides nicht nutze, kann ich ansonsten nicht helfen..
Bitte mal alles ausfüllen...
Das steht da nicht ohne Grund!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Das ist richtig, da ich meine Mails zwar auch übers Handy lese, diese dann aber im Posteingangsordner meines Anbieters belasse, wenn diese speicherwürdig sind und dann über den Homecomputer auf TB runterlade.
BTW: Ich werde nie verstehen, warum Menschen Tausende von Mails über Jahre abspeichern aber das ist ein anderes Thema
Vielen Dank für dein Interesse!
Nein, ich habe ein 1&1 Mailkonto im Rahmen meines Internetvertrags, quasi als Zugabe... ich werde die Adresse einfach nicht mehr nutzen und aus TB entfernen.. muss nur ein oder 2 Anmeldungen auf meinen anderen Anbieter ummelden..
Ich habe 3 Provider.
Posteo (kostenpflichtig) dort erhalte ich überhaupt keinen SPAM, dann einen temporären Trashmail-Account für Newsletter u.ä.
sowie einen Account bei 1+1 über den ich in den letzten Wochen vermehrt SPAM Mails, meistens mit .ru Absendern, erhalten habe...
Deren SPAM Filter scheint rudimentär bzw nicht vorhanden.
Ich finde nirgends eine Telefonnummer, um mit denen mal ein freundliches Gespräch zu führen, die FAQ ergeben ebenfalls nichts.
Ich habe nun jede Absendeadresse in die dortige Blacklist eingetragen.
Seit 3 Tagen ist vorerst Ruhe.
Im TB werden diese als SPAM erkannt und in den Ordner "Junk" verbannt.
Trotzdem ists ärgerlich.
Der genannte Spaminhilator ist hier nie verwendet worden.
// Du hast doch einen eigenen Thread aufgemacht, auch wenn dort der Gegenwind heftig war, dank deiner Vorgehensweise..
also spam bitte nicht andere Threads zu..
Du kannst den Entwicklern deine Wünsche mitteilen
Ich bin sehr glücklich mit 78.4.0. Deine Zusammenfassung kann ich nicht teilen.
Da ich, wie erwähnt, 78.* installiert habe, kann ich zu den Macken von Mailbox Alert unter 68.* nicht weiter beisteuern. Ggf. kann dir ein anderer Nutzer auf diesem Stand weiterhelfen.
Die Erweiterung Cardbook kann das... es ersetzt allerdings das TB Adressbuch und man muss sich ein bißchen einarbeiten...
Hier ein Ausschnitt der einzublendenden Spalten.
Ggf. hilft es ja deine Mails grundsätzlich als Textmails zu konsumieren. Da es Mails gibt, die man nur als html lesen kann, habe ich die famose Erweiterung Allow Html Temp installiert, mit der man via Klick umschalten kann.
Wenn 68.12.1 angeboten wird, sollte auch diese installiert werden bei einem UpDate!
Du schriebst, du hattest mal plötzlich 78 drauf... hast du bei deinem "alles neu machen" auch ein neues Profil für 68 angelegt?
Wenn nämlich auf 78 upgedatet wurde, läuft dieses Profil nach einem DownGrade mit 68 dann nicht mehr rund..
BTW: Lightning ist in 78 integriert...
Welche TB-Version GENAU ist installiert?
Die 68. er Version ist aktuell 68.12.1!
Nutzt du weitere Addons?
Teste mal nur mit aktivierter Mailbox Alert Erweiterung.
Addons gibt es wie Sand am Meer, nur keine Vollthemes mehr...
Änderungen am TB können natürlich via CSS gemacht werden...
Dazu gibts im Forum ein eigenes Board. Vielleicht magst du dich da mal umschauen...
Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Lies bitte erst die 5 Angepinnten Threads, dann hast du einen Überblick was so geht...
Hier mal ein Screenshot von meinem TB im oberen Bereich..
Vielleicht nennst du auch mal deine bisher installierten Erweiterungen (Addons) die mit TB 78.4.0 nicht mehr funktionieren.
Hier kannst du mal durchscrollen:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=created
Oh, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Ganz wichtig!!