Nein, ein neues Profil ist keine Deinstallation mit Neuinstallation...
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/lexico…file-verwalten/
Nein, ein neues Profil ist keine Deinstallation mit Neuinstallation...
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/lexico…file-verwalten/
Teste mit einem neuen Profil zunächst ohne jegliche Erweiterung; wenn es dann geht, kann man sich vortasten..
Mir erschließt sich der Sinn der o.a. Einstellung nicht...
"Nach dem Anzeigen automatisch als gelesen markieren
für x Sekunden"
Und danach ists dann wieder ungelesen?
Was passiert denn, wenn "Sofort beim Anzeigen" ausgewählt wird?
Das habe ich ausgewählt und eine Mail wird dann als gelesen angezeigt, wenn ich sie aufgerufen also gelesen habe..
Edit: Ich nutze allerdings POP , falls das relevant sein sollte!
Starte TB mal mit gedrückter UMSCHALT-Taste.. gehts dann? Welche Erweiterungen sind installiert
Lies mal:
...was der eine für einen Rückschritt hält, finden andere prima. Solch pauschalierte Aussagen bringen niemandem etwas.. du hast ja einen eigenen Thread, bleib doch bitte dort..
Hier im Forum kann eh nichts am TB geändert werden, drum sind Fragen nach einem "Warum" hier schlicht falsch platziert.. du müsstest dich also an die Entwickler wenden, die hier aber nicht mitlesen! ![]()
Dann nimm doch den Haken raus ![]()
Fürs Avatar benötigst du eine gewissen Anzahl von Beiträgen im Forum..
Wg IMAP bin ich wohl falsch verstanden worden... Ich nutze POP, weil ich IMAP nicht benötige und ich dies seit Jahren so gewohnt bin.. ![]()
Heißt jetzt Google Meet
https://workspace.google.com/intl/de/products/meet/
Da ich beides nicht nutze, kann ich ansonsten nicht helfen..
Bitte mal alles ausfüllen...
Das steht da nicht ohne Grund!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Das ist richtig, da ich meine Mails zwar auch übers Handy lese, diese dann aber im Posteingangsordner meines Anbieters belasse, wenn diese speicherwürdig sind und dann über den Homecomputer auf TB runterlade.
BTW: Ich werde nie verstehen, warum Menschen Tausende von Mails über Jahre abspeichern aber das ist ein anderes Thema ![]()
Vielen Dank für dein Interesse! ![]()
Nein, ich habe ein 1&1 Mailkonto im Rahmen meines Internetvertrags, quasi als Zugabe... ich werde die Adresse einfach nicht mehr nutzen und aus TB entfernen.. muss nur ein oder 2 Anmeldungen auf meinen anderen Anbieter ummelden..
Ich habe 3 Provider.
Posteo (kostenpflichtig) dort erhalte ich überhaupt keinen SPAM, dann einen temporären Trashmail-Account für Newsletter u.ä.
sowie einen Account bei 1+1 über den ich in den letzten Wochen vermehrt SPAM Mails, meistens mit .ru Absendern, erhalten habe...
Deren SPAM Filter scheint rudimentär bzw nicht vorhanden.
Ich finde nirgends eine Telefonnummer, um mit denen mal ein freundliches Gespräch zu führen, die FAQ ergeben ebenfalls nichts.
Ich habe nun jede Absendeadresse in die dortige Blacklist eingetragen.
Seit 3 Tagen ist vorerst Ruhe.
Im TB werden diese als SPAM erkannt und in den Ordner "Junk" verbannt.
Trotzdem ists ärgerlich. ![]()
Der genannte Spaminhilator ist hier nie verwendet worden.
// Du hast doch einen eigenen Thread aufgemacht, auch wenn dort der Gegenwind heftig war, dank deiner Vorgehensweise.. ![]()
also spam bitte nicht andere Threads zu..
Du kannst den Entwicklern deine Wünsche mitteilen
Ich bin sehr glücklich mit 78.4.0. Deine Zusammenfassung kann ich nicht teilen.
Da ich, wie erwähnt, 78.* installiert habe, kann ich zu den Macken von Mailbox Alert unter 68.* nicht weiter beisteuern. Ggf. kann dir ein anderer Nutzer auf diesem Stand weiterhelfen.
Die Erweiterung Cardbook kann das... es ersetzt allerdings das TB Adressbuch und man muss sich ein bißchen einarbeiten...
Hier ein Ausschnitt der einzublendenden Spalten.