1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Google Hangouts tut nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 3. November 2020 um 13:53

    Heißt jetzt Google Meet

    https://workspace.google.com/intl/de/products/meet/

    Da ich beides nicht nutze, kann ich ansonsten nicht helfen..

  • Nach Update fehlen alle Unterordner

    • Boersenfeger
    • 3. November 2020 um 13:18

    Bitte mal alles ausfüllen...

    Das steht da nicht ohne Grund!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 32
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 3. November 2020 um 12:07

    Das ist richtig, da ich meine Mails zwar auch übers Handy lese, diese dann aber im Posteingangsordner meines Anbieters belasse, wenn diese speicherwürdig sind und dann über den Homecomputer auf TB runterlade.

    BTW: Ich werde nie verstehen, warum Menschen Tausende von Mails über Jahre abspeichern aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Ist ein lokales Spam-Filter noch erforderlich?

    • Boersenfeger
    • 3. November 2020 um 12:04

    Vielen Dank für dein Interesse! :)

    Nein, ich habe ein 1&1 Mailkonto im Rahmen meines Internetvertrags, quasi als Zugabe... ich werde die Adresse einfach nicht mehr nutzen und aus TB entfernen.. muss nur ein oder 2 Anmeldungen auf meinen anderen Anbieter ummelden..

  • Nach erstmaligem Drücken von "Verfassen" wird TB Adressbuch angezeigt und nicht CARDBOOK Adressbuch

    • Boersenfeger
    • 3. November 2020 um 12:01

    Vielleicht in 53.4, die ist nämlich schon auf dem Markt..

  • Ist ein lokales Spam-Filter noch erforderlich?

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 16:36

    Ich habe 3 Provider.

    Posteo (kostenpflichtig) dort erhalte ich überhaupt keinen SPAM, dann einen temporären Trashmail-Account für Newsletter u.ä.

    sowie einen Account bei 1+1 über den ich in den letzten Wochen vermehrt SPAM Mails, meistens mit .ru Absendern, erhalten habe...

    Deren SPAM Filter scheint rudimentär bzw nicht vorhanden.

    Ich finde nirgends eine Telefonnummer, um mit denen mal ein freundliches Gespräch zu führen, die FAQ ergeben ebenfalls nichts.

    Ich habe nun jede Absendeadresse in die dortige Blacklist eingetragen.

    Seit 3 Tagen ist vorerst Ruhe.

    Im TB werden diese als SPAM erkannt und in den Ordner "Junk" verbannt. :thumbsup:

    Trotzdem ists ärgerlich. :evil:

    Der genannte Spaminhilator ist hier nie verwendet worden.

  • Mehrere Signaturen / Signature switch

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 15:28

    // Du hast doch einen eigenen Thread aufgemacht, auch wenn dort der Gegenwind heftig war, dank deiner Vorgehensweise.. X/

    also spam bitte nicht andere Threads zu..

  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 15:10

    :):thumbup:

  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 15:02

    Jo, zuverlässig bei diesen getroffenen Einstellungen ohne Erweiterung

  • Weiterleitung vereinfachen

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 15:00

    Du kannst den Entwicklern deine Wünsche mitteilen

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 14:53

    Ich bin sehr glücklich mit 78.4.0. Deine Zusammenfassung kann ich nicht teilen.

    Da ich, wie erwähnt, 78.* installiert habe, kann ich zu den Macken von Mailbox Alert unter 68.* nicht weiter beisteuern. Ggf. kann dir ein anderer Nutzer auf diesem Stand weiterhelfen.

  • Nach vielen Updates immer noch keine Spalten für die Anschrift

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 14:50

    Die Erweiterung Cardbook kann das... es ersetzt allerdings das TB Adressbuch und man muss sich ein bißchen einarbeiten...

    Hier ein Ausschnitt der einzublendenden Spalten.

  • Nach erstmaligem Drücken von "Verfassen" wird TB Adressbuch angezeigt und nicht CARDBOOK Adressbuch

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 14:39

    Mittlerweile ist Cardbook 52.6 erschienen...

  • Nachrichtenfenster ragt bei TB 78.4.0 rechts aus dem Bildschirmbereich heraus?

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 14:36

    Ggf. hilft es ja deine Mails grundsätzlich als Textmails zu konsumieren. Da es Mails gibt, die man nur als html lesen kann, habe ich die famose Erweiterung Allow Html Temp installiert, mit der man via Klick umschalten kann.

  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 14:28

    Wenn 68.12.1 angeboten wird, sollte auch diese installiert werden bei einem UpDate!

    Du schriebst, du hattest mal plötzlich 78 drauf... hast du bei deinem "alles neu machen" auch ein neues Profil für 68 angelegt?

    Wenn nämlich auf 78 upgedatet wurde, läuft dieses Profil nach einem DownGrade mit 68 dann nicht mehr rund..

    BTW: Lightning ist in 78 integriert...

  • Mailbox Alert geht nicht bei mir

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 13:43

    Welche TB-Version GENAU ist installiert?

    Die 68. er Version ist aktuell 68.12.1!

    Nutzt du weitere Addons?

    Teste mal nur mit aktivierter Mailbox Alert Erweiterung.

  • +++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

    • Boersenfeger
    • 2. November 2020 um 12:49

    Mach mal einen Screenshot..

  • +++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

    • Boersenfeger
    • 1. November 2020 um 18:16

    Falls nicht, einfach nachfragen :thumbsup:

  • +++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

    • Boersenfeger
    • 1. November 2020 um 17:57

    Addons gibt es wie Sand am Meer, nur keine Vollthemes mehr...

    Änderungen am TB können natürlich via CSS gemacht werden...

    Dazu gibts im Forum ein eigenes Board. Vielleicht magst du dich da mal umschauen...

    Manuelle Anpassungen per CSS oder Script

    Lies bitte erst die 5 Angepinnten Threads, dann hast du einen Überblick was so geht...

    Hier mal ein Screenshot von meinem TB im oberen Bereich..

    Vielleicht nennst du auch mal deine bisher installierten Erweiterungen (Addons) die mit TB 78.4.0 nicht mehr funktionieren.

    Hier kannst du mal durchscrollen:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…s/?sort=created

  • Adressbücher zwischen Pc´s synchronisieren

    • Boersenfeger
    • 1. November 2020 um 16:14

    Oh, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen! =O

    Ganz wichtig!! :thumbup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™