.. ich nicht, da ich bewusst GMail nicht nutze... aber das wird dir nicht weiterhelfen... Ggf. macht es Sinn in einem Google-Forum nach einer Lösung zu suchen..
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Deinstalliere das für dein System überflüssige AVAST und teste... Eine Deaktivierung ist nicht ausreichend...
Avast ist mit anderen Sicherheitstools dafür bekannt u.a. ThunderBird bei seiner Arbeit zu behindern...
-
-
Deinstalliere für einen Test mal Norton.. eine Deaktivierung reicht nicht! Möglicherweise wurde diese, auf deinem System übrigens überflüssige, Software noch nicht an die neue Version von TB angepasst..
-
Wo hatte der TE ein Masterpasswort in seiner Anfrage erwähnt?

-
Möglicherweise macht es Sinn, wenn du MaxKra , Thunderbird nicht im Autostartordner von Windows belässt, sondern zunächst das System startest und dann TB aufrufst. Ggf. wird TB bisher vor der Herstellung einer Internetverbindung gestartet und kann dann logischerweise die Mails noch nicht abholen..
Hier halte ich es genauso. TB und auch Firefox werden nach dem Systemstart mit einer Batch-Datei gestartet und dann klappt alles.
Diese sieht hier so aus:
Mit einem Editor erstellen und als Wunschname.bat in Ordner C:// speichern...
Pfade müssten natürlich an dein System angepasst werden.
-
Dort dann auf Ansicht >Symbolleisten > Häkchen bei "Statusanzeige" setzen (war bei mir nicht gesetzt).
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, der Haken sollte bei "Statusleiste" gesetzt werden.. den Eintrag "Statusanzeige" finde ich nämlich bei mir nicht..

-
Hi, ich habe keine Ahnung von Linux aber ist deine TB Version nicht sehr alt?
Aktuell ist 68.8.0 für Windows und zumindest annähernd sollte dies auch für Linux sein.
-
-
// Ich freue mich immer über Textmails und lasse mir Mails auch nur als Text anzeigen. Für Mails, die nur als HTML Sinn ergeben (gibts leider viele) nutze ich die Erweiterung
Näheres dazu gibts hier im Forum vom Entwickler Thunder.
-
-
Sind deine Einstellungen denn korrekt? Siehe # 3
Poste deine sonstigen Infos:
- Thunderbird-Version:
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
-
... und Ordnerkomprimierung. Das war etwas unpräzise.
Mache in Thunderbird einen Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang" und wähle aus dem Kontextmenü "Komprimieren"... dies kannst du mit allen Ordnern durchführen...

-
Vielen Dank, der wirkt!
-
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
Im Firefox-Forum nutze ich folgenden Code, um mir die Smileys-Leiste direkt aufgeklappt anzeigen zu lassen... Wäre dies auch hier möglich? Wie muss der Code ggf. bearbeitet werden?
CSS
Alles anzeigen/* Smilies ausgeklappt*/ LI[data-name="smilies"]{ display:none! important; } DIV[class="messageTabMenuContent messageTabMenu"][data-preselect="true"][data-collapsible="false"] { margin-left:10px! important; border:none! important; display: block! important; } .messageTabMenuNavigation.jsOnly { border-bottom:1px solid black! important; }
-
// Die aktuelle TB Version ist 68.7.0!
-
// Bezüglich Avira dringend den Hinweis des BSI beachten und handeln, wenn du schon nicht auf die überflüssige Software verzichten möchtest:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/War…w-t20-0068.html
-
Leider fällt mir dazu nichts weiter ein..

-
Für mich ist nicht akzeptabel, das du gegebene Links offenbar nicht liest (und/oder verstehst) sowie die dort gegebenen Anleitungen nicht umsetzen magst.
Wie sagt man hier: Dann sieh zu...

-
Hier kommt das Bild gedreht an, ich habe es mir direkt selber nochmal zugeschickt ohne das Bild vorher korrekt anzuzeigen, auch dann kommt es gedreht an.
Es wird also ggf. wohl aufgrund einer Einstellung deines Grafikprogramms bei einem Aufruf automatisch gedreht, so das du denkst, das es richtig angezeigt wird.. Thunderbird sollte unschuldig sein.
Sonst fehlen mir die Ideen...