Hi, ich habe keine Ahnung von Linux aber ist deine TB Version nicht sehr alt?
Aktuell ist 68.8.0 für Windows und zumindest annähernd sollte dies auch für Linux sein.
Hi, ich habe keine Ahnung von Linux aber ist deine TB Version nicht sehr alt?
Aktuell ist 68.8.0 für Windows und zumindest annähernd sollte dies auch für Linux sein.
// Ich freue mich immer über Textmails und lasse mir Mails auch nur als Text anzeigen. Für Mails, die nur als HTML Sinn ergeben (gibts leider viele) nutze ich die Erweiterung
Näheres dazu gibts hier im Forum vom Entwickler Thunder.
Sind deine Einstellungen denn korrekt? Siehe # 3
Poste deine sonstigen Infos:
... und Ordnerkomprimierung. Das war etwas unpräzise.
Mache in Thunderbird einen Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang" und wähle aus dem Kontextmenü "Komprimieren"... dies kannst du mit allen Ordnern durchführen...
Vielen Dank, der wirkt!
Im Firefox-Forum nutze ich folgenden Code, um mir die Smileys-Leiste direkt aufgeklappt anzeigen zu lassen... Wäre dies auch hier möglich? Wie muss der Code ggf. bearbeitet werden?
/* Smilies ausgeklappt*/
LI[data-name="smilies"]{
display:none! important;
}
DIV[class="messageTabMenuContent messageTabMenu"][data-preselect="true"][data-collapsible="false"] {
margin-left:10px! important;
border:none! important;
display: block! important;
}
.messageTabMenuNavigation.jsOnly {
border-bottom:1px solid black! important;
}
Alles anzeigen
// Die aktuelle TB Version ist 68.7.0!
// Bezüglich Avira dringend den Hinweis des BSI beachten und handeln, wenn du schon nicht auf die überflüssige Software verzichten möchtest:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/War…w-t20-0068.html
Leider fällt mir dazu nichts weiter ein..
Für mich ist nicht akzeptabel, das du gegebene Links offenbar nicht liest (und/oder verstehst) sowie die dort gegebenen Anleitungen nicht umsetzen magst.
Wie sagt man hier: Dann sieh zu...
Hier kommt das Bild gedreht an, ich habe es mir direkt selber nochmal zugeschickt ohne das Bild vorher korrekt anzuzeigen, auch dann kommt es gedreht an.
Es wird also ggf. wohl aufgrund einer Einstellung deines Grafikprogramms bei einem Aufruf automatisch gedreht, so das du denkst, das es richtig angezeigt wird.. Thunderbird sollte unschuldig sein.
Sonst fehlen mir die Ideen...
Davon kann ich auch nur abraten...
Wie wäre es denn, wenn du mal Cardbook ausprobierst?
Das ist ein Ersatz für das eigene Adressbuch..
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/cardbook
Dann schicks mal an
desmond93 add 0box.eu
Lies: Nullbox.eu
Für Mitlesende: Diese Mailadresse wird nach Erhalt des Bildes wieder gelöscht..
Wir auch...
Wenn nicht jemand eine neue Erweiterung schreibt, siehts düster aus
Ein bißchen Aufmerksamkeit in den Anleitungen rechts oben hätte dich dies finden lassen:
Ja, die Sicherheits-Software...Mal ist es G-Data, mal Kaspersky...und...und...
Ich habe schon einige Security-Suites von diversen Anbietern durch (Freeware und "Löhnware")...nichts ist perfekt!
Für dein Betriebssystem empfehle ich (und andere) den Defender und ein vernünftiges Sicherheitskonzept..
Meins kannst du hier nachlesen.
Habe kein iPhone, deswegen entschuldige ggf. die Nachfrage... Je nachdem, wie du das Bild knipst, also um 90 oder 180 Grad oder "richtig", wird es im Posteingang richtig angezeigt oder wird jedes Foto falsch angezeigt? Vielleicht gibts eine Einstellung in TB, das Bilder im Posteingang "richtig" gedreht werden, dies aber dann nicht in einer neuen Mail beibehalten wird. Ich kanns grade nicht testen, da ich auf Arbeit keinen TB zur Verfügung habe...
BTW: Hier im Forum soll für ein neues Thema grundsätzlich ein neuer Faden angelegt werden... siehe die Regeln...