Email lassen sich nicht abrufen Arcor/Vodafone

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version: 68.8.0


    Betriebssystem + Version: Windows 10


    Kontenart (POP / IMAP): Pop


    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone


    Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free


    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene


    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kabel Box


    Ich habe heute Thunderbird auf meinem Rechner installiert. Habe ein Pop Konto eingerichtet. Thunderbird hat Emails aus dem Jahr 2019 abgerufen, aber immer nur 17 Stück und nach einer Pause die nächsten 17 Emails. Als das Programm beim Januar 2020 angekommen ist. Ging es nicht weiter. Habe die alten Emails gelöscht und trotzdem ging es nicht weiter. Thunderbird ruft gar keine Emails mehr ab. Auf dem Vodafone Server liegen die Emails noch. Versenden kann ich über Thunderbird auch.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?


    Danke!


    LG Berit

  • graba

    Approved the thread.
  • Deinstalliere das für dein System überflüssige AVAST und teste... Eine Deaktivierung ist nicht ausreichend...

    Avast ist mit anderen Sicherheitstools dafür bekannt u.a. ThunderBird bei seiner Arbeit zu behindern...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.8.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!