Seit ich bei Posteo bin, erhalte ich keine SPAM-Mails mehr... kostet allerdings 1 Euro im Monat..
Beiträge von Boersenfeger
-
-
-
-
Danke für die Klarstellung.
-
Mag sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ixquick wieder drauf. Wenn die Quelle die gleiche, wie vor der Neuaufsetzung war, ist sein System womöglich wieder kompromittiert...
Es ist nicht meins und der TO kann machen, was er will, aber vielleicht ist er lernfähig...
Es wäre also schön, wenn ER sich nochmal explizit dazu äußert oder einfach die Scans macht und die Logs postet. Dann wäre alles klar...

-
Führe beide Scans nochmal durch und lasse dann die Funde löschen. Dabei wird der Computer neu gestartet... Lasse dies zu...
Beherzige bitte für die Zukunft #7.

-
Smiley hin oder her, bevor du also von Banause sprichst, guckst du mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Musikgenre
Dann siehst du, wie wenig Musikkultur in dieser Hitparade steckt.
Letztlich ist Musik Geschmackssache und du solltest nicht alles so eng sehen...

-
Das kann ja noch kommen, wenn z.B. echte Webextensions eingeführt werden...
Wobei dies nur eine Vermutung ist...
-
...du bist ein Kulturbanause...

Die Top 2000 ist keine Hitparade... ggf. hörst du einen Jugendsender in der Zeit...

-
Soweit ich mich aber erinnere hatte ich den Avira-Registry-Cleaner zusammen mit REVO bei Chip runder geladen.
Du erkennst nun meinen Hinweis als Warnung?
// ..Oder du lädst Software über ein Downloadportal wie etwa CHIP oder ähnlich herunter. Dies sollte aus Sicherheitsgründen nur über den jeweiligen Anbieter gemacht werden.
Nun weißt du, warum man eben nicht bei CHIP und Konsorten etwas herunterlädt.
Dort gibt es häufig Ad-/Malware mit auf den Weg.
Überprüfe dein System mit AdwCleaner (1) und Malwarebytes Free (2), denn es ist ziemlich sicher, das sich dort Schweinkram eingenistet hat.
(1) https://toolslib.net/downloads/view…ner/files/2194/
(2) https://www.malwarebytes.com/products/
Poste von beiden Suchergebnissen zunächst die Protokolle und lösche erstmal nichts...
-
Hier kein Ausfall in den letzten Tagen, war zu verschiedensten Zeiten online und habe gelesen und gepostet..
-
-
-
-
// Ggf. wurde AVAST bereits vorinstalliert mit dem Computer gekauft. Oder du lädst Software über ein Downloadportal wie etwa CHIP oder ähnlich herunter. Dies sollte aus Sicherheitsgründen nur über den jeweiligen Anbieter gemacht werden. Falls dieser seinen Softwarebezug an andere Stelle verlinkt ist das auch in Ordnung.
Du hattest bei AVIRA diesen Deinstaller benutzt?
-
-
Hi, eine Lösung kenne ich nicht.
Aber ich hätte ggf. einen Vorschlag...
ziehe das Icon aus dem Anpassen-Fenster an einen Ort deiner Wahl und es reicht dann ein Klick, um die Mail als Html anzeigen zu lassen.
Falls nicht gut für dich, dann entschuldige bitte die Störung...
-
-
Reingeworfen:
Wenn du das nächste Mal den (Inhalt des) Profilordner sicherst, sollte (muß) Thunderbird geschlossen sein. Dies hattest du ja als mögliche Fehlerquelle bereits angedeutet.
Zum Rest enthalte ich mich, da du mit Mapenzi den Spezi in diesen Dingen an deiner Seite hast.
-
So arbeitet jeder anders, ich habe diese Erweiterung hauptsächlich, damit eben nicht aus Versehen TB geschlossen wird, wenn ich aufs Schließen-Kreuz drücke.
Ich beende via Datei---Beenden