1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • Boersenfeger
    • 11. November 2019 um 16:53

    Diesen Artikel, der prominent angezeigt wird, hattest du schon gelesen?

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

  • TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

    • Boersenfeger
    • 11. November 2019 um 16:51

    Jo, das ist auch korrekt so, denn technisch gesehen, ist die manuell heruntergeladene Version ja kein UpDate.. wenn diese ein Update über die UpDate-Routine erhält würde sich die UpDateChronik wieder verändern... du hast die manuelle Version drüber installiert, das ist in dem Sinne kein (internes) UpDate..

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • Boersenfeger
    • 10. November 2019 um 11:21

    Lies den Thread nochmal von vorn herunter, da ist alles gesagt... ;)

  • Restart-Script für TB 68.* wieder funktionsfähig machen

    • Boersenfeger
    • 10. November 2019 um 11:14

    Mapenzi :

    "Dort" meint Änderungen an meinen Scripten... Mittlerweile sollte das Leeren des JS_Caches um ggf. die neuere Script-Version zu nutzen, deutlich geworden sein....

    Ich verweise auch auf die Ergebnisse von Thomas S. und den Kommentar von edvoldi aus #51.

    Ich werde nun also warten, bis es eine neuere TB-Version gibt und hoffen, das dann der "Fehler" behoben ist.

  • TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:56

    Lies mal

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…ndgltig-stoppen

  • Restart-Script für TB 68.* wieder funktionsfähig machen

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:42

    OK, gut zu wissen, das daran gearbeitet wird. :thumbsup:

  • Restart-Script für TB 68.* wieder funktionsfähig machen

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:29

    Wie heißt diese Version dann?

    68.2.2 ist installiert... neuere Candidates sehe ich noch nicht..

  • Das Add on "Enigmail" erlaubt mir nicht Emails zu senden. Thunderbird 60.9.0 64 bit in Debian 9.8 (Linux)

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:24

    Ich meine, du solltest den Entwickler befragen:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ick-brunschwig/

    Er ist Schweizer und spricht voraussichtlich Deutsch.. :)

  • Restart-Script für TB 68.* wieder funktionsfähig machen

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:20

    Danke Thomas S. : Vielleicht noch ergänzende Hinweise. Ich habe umfassende Änderungen am TB vorgenommen, wenn ich dort etwas ändere, muss der Chrome-Cache geleert werden, (wie auch im Firefox), damit die Änderungen wirksam und sichtbar werden. Dies ermöglicht das besprochene Script..

    Hier mal ein Komplett-Bild..

    BTW: Der Restart-Button bleibt dort, wo ich ihn haben will, andere Buttons machen dies leider nicht...

    siehe

    Allow HTML Temp 5.7.3 ; Button fest hinter dem "Hamburger" anzeigen

  • TB Upgrade hat unschöne Nachwirkungen

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:07

    Dann sichere dir das Profil auf eine externe Speichermöglichkeit und bereinige dann ...

    Edit: Vergiss den Halbsatz, und lege ein neues Profil an, die relevanten Dateien können dann Zug um Zug aus der Sicherung übernommen werden...

    Editende:

  • Allow HTML Temp 5.7.3 ; Button fest hinter dem "Hamburger" anzeigen

    • Boersenfeger
    • 9. November 2019 um 18:05

    Tja, zu früh gefreut.. einige Neustarts später ist es wieder da... :(

  • Ordnerübernahme

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 16:36

    Tippelfuss :

    Wenn dir GMX bei Eintippen von Mailadressen welche vorschlägt, dann sind die dort auch hinterlegt... Bitte einfach nochmal #10 lesen und machen.

    Und wenn dein Profil im TB nicht gefunden wird:

    Lies hier mal nach...

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

  • Ordnerübernahme

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 14:16

    // Du hast einen neuen PC und installierst mit Windows 7 ein Betriebssystem, das ab Ende Januar 2020 von Microsoft nicht mehr unterstützt wird?

    Mach dir lieber darüber Gedanken.. ;)

    der Rest kann in der GMX Hilfe nachgelesen werden.

    Ich habe das mal für dich gegoogelt....

    https://hilfe.gmx.net/adressbuch/synchronisieren/export.html

  • Porting data did not work on laptop properly

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 13:37

    Oder dann hier in Deutsch dein Problem noch mal schildern...

  • TB Upgrade hat unschöne Nachwirkungen

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 13:36

    Dann zunächst ein UpDate auf 68.2.2 machen.

    Lade dir die Version direkt herunter und installiere dann drüber, vielleicht ruckelt es sich dann wieder zurecht.

    https://www.thunderbird-mail.de/sc-dereferer/?…erunterladen%2F

  • Linien bei Antwortzitat entfernen - frühere Lösung funktioniert nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 11:27

    Danke, wollte ich gerade nachholen... :)

    Neues Profil nach Upgrade

  • Neues Profil nach Upgrade

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 11:23

    Du hast recht, das war ein Bug, der mit TB 68.2.2 geschlossen wurde...

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…2/releasenotes/

  • Linien bei Antwortzitat entfernen - frühere Lösung funktioniert nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 8. November 2019 um 11:09
    Zitat von hacori

    Inzwischen habe ich wieder die alte Thunderbird Version installiert. Das Problem ist somit für mich vorerst gelöst

    Keine gute Entscheidung!

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…1/releasenotes/

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/

  • TB 68.2.1 (32bit) → TB 68.2.1 (64bit)

    • Boersenfeger
    • 7. November 2019 um 16:10

    Gerne ;)

  • Konten sortieren

    • Boersenfeger
    • 7. November 2019 um 16:02

    Oha, danke Mapenzi... die TB Version hatte ich nicht beachtet... :thumbup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™