1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Allow HTML Temp 5.7.3 ; Button fest hinter dem "Hamburger" anzeigen

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:57

    Da hast du leider recht.... es macht keinen Unterschied... :(

  • Konten sortieren

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:40

    Teste mit einem neuen Profil, die Daten/Mails können später verschoben werden...

    Ich nutze übrigens Phoenix Icons, ich glaube aber nicht, das die Verwendung der ein- oder anderen Erweiterung hier Abhilfe schafft.

    Hier funktioniert MSF 2.0.2 einwandfrei...

  • Grafikfehler im Kalender

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:37

    Ist dies auch im abgesicherten TB-Modus so?

    Starte TB mit gedrückter UMSCHALT-Taste, teste und berichte...

    // Avira ist bei Windows 10 nicht notwendig, minimiere die Fehlermöglichkeiten und deinstalliere das Drittprogramm mit dem Uninstaller der Firma.

    Der Defender ist vollumfänglich und ausreichend.

  • Neues Profil nach Upgrade

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:33

    Wenn du ein automatisches UpDate fährst, wird dein Profil beibehalten, machst du eine Neuinstallation, wird ein neues Profil erstellt... Im Profil Manager kannst du dies aber wieder "begradigen".

  • e-mails nach Datum sortieren

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:30

    MSFreak Mache in deinem Screenshot ggf. deinen Klarnamen unsichtbar...

  • Das Add on "Enigmail" erlaubt mir nicht Emails zu senden. Thunderbird 60.9.0 64 bit in Debian 9.8 (Linux)

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:28

    Was sagt der Anbieter der Erweiterung dazu?

  • Adressbücher üertragen von TB 60 in TB 68

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:26

    Mache ein UpDate auf Version 68.2.1!

    Nutzt du die Erweiterung Provider for Google Kalender? Wenn ja, auch hier updaten..

    BTW: Bei Windows 10 ist eine externe Sicherheitssoftware überflüssig. Es reicht der Defender!

    Damit umgeht man auch von außen hereingetragene Störungen in diesem Bereich.

  • Automatisches Runterladen läuft nicht, obwohl Haken dafür gesetzt

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 16:18

    Starte TB mit gedrückter Umschalt-Taste, beende TB und starte dann normal und teste...

  • Allow HTML Temp 5.7.3 ; Button fest hinter dem "Hamburger" anzeigen

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 15:57

    Leider ist das kleine Problem nicht behoben... Rise ofTheTools ist in Version 2.0.2 installiert... nach jedem Neustart von TB ist der Button im Anpassen-Fenster verschwunden. Wenn dieser in die Navigationsleiste gezogen ist und dann z.B. nach Aktualisierungen von Erweiterungen ein Neustart notwendig wird, ist er auch dann noch dort. Nur wenn TB beendet und z.B. am nächsten Tag gestartet wird, ist der Button wieder weg.

    Hier die installierten Erweiterungen und Scripts.. alle auf dem neuesten Stand...

    Wenn noch jemand eine Idee hätte, wäre ich außerordentlich dankbar, wenn er diese kundtäte... :)

  • Linien bei Antwortzitat entfernen - frühere Lösung funktioniert nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 15:12

    Es empfiehlt sich auf keinen Fall, wegen einer Kosmetik auf eine alte, unsichere Programmversion zurückzukehren..

    Dies mag in diesem Fall so (noch) nicht zutreffen, da über kurz oder lang die alten Erweiterungen eh alle nicht mehr funktionieren werden, macht es mehr Sinn nach Alternativen der Erweiterungen, ggf. auch nach einem Script oder Code zu suchen, die das Gewünschte ermöglicht.

    Dazu schreibe hier eine Suchanfrage:

    Manuelle Anpassungen per CSS oder Script

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • Boersenfeger
    • 5. November 2019 um 13:51

    Guckst du hier

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…dar/?src=search

    Zitat

    Provider for Google Calendar 68.2.1

  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Boersenfeger
    • 4. November 2019 um 14:29

    Sorry, da ich euch offensichtlich nicht überzeugen kann bin ich hier raus.. Lebt halt mit dem Fehler... :sporty:

  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Boersenfeger
    • 2. November 2019 um 18:43
    Zitat von I_Eggers

    Ich halte die vorstehende Diskussion zwischen Enduro67 und Boersenfeger für eine rein "akademische":

    Zitat von I_Eggers

    ... Aber ehrlich gestanden habe ich leider die nicht die Zeit und die Muße den unter dem Link beschriebenen förmlichen Weg bei BugZilla zu beschreiten...

    ... dann solltest du hier aber nicht mutmaßen... und bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich, das das Geschilderte kein Fehler des Programms ist, sondern an den Gegebenheiten auf dem System/ im TB-Profil von Enduro67 liegt. Wo ist jetzt das Problem ein 2. Profil anzulegen und es dann dort zu testen?

  • Kalender Version 68.2.0 funktioniert nach Update nicht mehr ordnungsgemäß.

    • Boersenfeger
    • 1. November 2019 um 11:56

    Diese Änderung wieder rückgängig machen und das UpDate 68.2.1 für TB und ggf. für die Google-Provider-Erweiterung installieren..

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • Boersenfeger
    • 1. November 2019 um 11:53

    Die Version ist nun veröffentlicht!

    Bei Verwendung der Google-Provider-Erweiterung ist ebenfalls ein UpDate notwendig, falls die Automatismen abgestellt sind..

  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Boersenfeger
    • 1. November 2019 um 11:43

    Nun die Daten wieder in das neue Profil zurück zu kopieren wäre nur eine Fingerübung. Der Ordner gehört vorher natürlich gesichert, das setzte ich aber als bekannt voraus. Du bist ja hier schon länger Mitglied und da wird dir das Wort "Sicherung" bereits häufiger begegnet sein.

    Deine weiteren Ausführungen beruhen auf Mutmaßungen und nicht auf Tatsachen. Ich versuchte eine Hilfe zu geben, was du davon umsetzt ist natürlich deine Sache. Fakt ist, das es kein Bug ist.

    Eine von mir empfohlene Bereinigung löscht übrigens die von dir genannten Dinge nicht.Lediglich die installierten Erweiterungen wäre neu zu installieren. Manche bieten eine Sicherung der Einstellungen an, dies sollte man nutzen.

    BTW: Die gestern erschienene Version 68.2.1 behebt Fehler mit den Google-Diensten, wäre dein Problem ein BUG, wäre dieser ebenfalls mit behoben worden.

  • Anlegen neuer Google-Kalender funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 30. Oktober 2019 um 18:28

    Lies mal hier nach

    Kein Google-Kalender mehr vorhanden

  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist

    • Boersenfeger
    • 30. Oktober 2019 um 18:25

    Wurde bei der Deinstallation auch der vorher gesicherte Profilordner entfernt? Ansonsten greift jede neue Installation auf diesen, ggf. mit dem Fehler versehenen, Profilordner zu...

    Wenn nein, eine Bereinigung kann vielleicht noch helfen.... Da ich diese Meldung noch nie gesehen habe ist es mit Sicherheit kein Bug, denn dann hätten ihn alle, zumindest aber ein weitaus größerer Kreis...

    Hier läuft Windows 10 64 bit und TB 68.2.0 64 bit

    BTW: Registry-Cleaner sind keine gute Idee.. dabei zerschießt man sich u. U. mehr als einem lieb ist.... Einträge in der Registry, die veraltet sind, werden schlicht von derzeitigen Betriebssystemen nicht mehr beachtet, das ist dann höchstens eine Frage des Speicherplatzes, hier aber auch nur im Promillebereich...

    Bei Win 95 und 98 mag dies noch anders gewesen sein, wie so vieles andere auch... :)

  • Ende der Entwicklung durch mich

    • Boersenfeger
    • 29. Oktober 2019 um 10:37

    :thumbsup:

    Fein, das freut mich und andere sicher sehr...

  • Ende der Entwicklung durch mich

    • Boersenfeger
    • 27. Oktober 2019 um 17:20

    Ich nutzte SeaMonkey immer als Referenz nebenher. Aus oben genannten Gründen ist aber seit dem Frühjahr Schluß. Auf meinem neuen Computer ist es nicht mehr vorhanden.

    Thunder: Wenn das mit der Revision deiner eingereichten Erweiterungen nun weiter geht, dürfen wir Nutzer dann noch ein kleines bisschen hoffen, das du weiter machst oder ist der Faden ein für allemal durchgerissen? :S:saint:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™