Posts by nowar

Bei eingehenden Mails, die Links (z.B. zu You tube) enthalten hat der Link den Mouse over Effekt, öffnet aber nicht den Browser.

Kürzlich hatte eine Person eine Mirror-Frage - wie man Links nicht anklickbar macht. Der Beitrag über meinem ist die richtige Antwort auf Ihre Frage. Denken Sie daran, dass anklickbare Links ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen, daher ist es am besten, sie nicht anklickbar zu lassen.

Klickt man den Link mit der rechten Maustaste hat und geht auf Linkadresse kopieren, wird nichts kopiert.

Das Erstellen eines neuen Profile ist die erste Entscheidung. Die zweite Lösung besteht darin, die Erweiterung "BrowseInTab" oder "Open Tab" oder "Link in Tab" zu installieren.

Sie können über 40 Dateien und Ordner aus dem Core\ von Betterbird/Thunderbird Portable sicher löschen, ohne die Funktionalität der Software zu beeinträchtigen. Der Zweck einiger Dateien ist aus ihren Namen ersichtlich, aber was ist mit den anderen Dateien? Ist es sinnvoll, sie in die Verteilung aufzunehmen:?: :/

Ist es möglich die Liste unter dem Button "Ablegen" zu bearbeiten ?

Das können Sie mit userChrome.css. Beschreiben Sie, zeigen Sie einen Screenshot der "Ablegen"-Menüelemente, die Sie ausblenden möchten, vielleicht kann jemand den entsprechenden Code für userChrome.css für Sie erstellen.

Wie kann ich den Posteingangsordner so gestalten, daß jedes email immer abwechselnd farblich unterlegt ist ?

Wäre interessant, was mit dem "alten" Profil nicht stimmt. Könnte schwer sein, das dingfest zu machen.

Offensichtlich habe ich beim Experimentieren selbst etwas kaputt gemacht. Ich habe versucht, die Ursache zu ermitteln, konnte es aber nicht.

Ich habe Thunderbird Portable mit Nummer 91.3.0 auf einer SD-Karte.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Dateien auf der Speicherkarte. Zuerst würde ich herausfinden, ob Mail auf diesem "fehlerhaften" Computer überhaupt funktioniert. Dazu würde ich ein anderes "sauberes" portables oder installiertes TB auf der Festplatte (nicht auf der Speicherkarte) verwenden, wobei ich das Profil durch das auf der Speicherkarte ersetzen würde. Für die Dauer des Tests können Firewall und Antivirus für kurze Zeit ausgeschaltet werden.

Sie können jedoch auch die vorhandenen TB von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren, aber ich denke, die erste Option wäre für Tests sauberer.

Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

Das Ändern des Profils hat geholfen, das alte Profil hat einen Fehler. Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe.

:?: Wie markiere ich ein Thema als gelöstes Problem? :?:

von CHIP runtergeladen

_https://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

Hat die Nicht-Paf-Variante das gleiche Problem? Ist das TB-Profil auf den Computern dasselbe oder unterschiedlich? In einem anderen Thread wurde mir geraten, mit einem anderen, bekanntermaßen guten Profil zu arbeiten. Haben Sie versucht, die Firewall zu deaktivieren?

Also, TB und BB unterscheiden sich bei der SPAM-Verarbeitung nicht, da haben wir nichts geändert. Offenbar hast Du verschiedene Profile. Lass mal BB auf dem TB-Profil laufen oder umgekehrt, dann wirst Du es sehen.

Ja, verschiedene Profile. Ich werde Ihre Empfehlung prüfen.

Unter "Privacy & Security" gibt es die Einstellung: "When I mark a message as junk ... [1] move to the junk folder [2] delete". Funktioniert in BB, habe ich gerade ausprobiert.

Ich verwende diese Optionen.

:?: Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Spam markiere, wird sie sofort in den Spam-Ordner verschoben. Wenn ich eine E-Mail in Thunderbird als Nicht-Spam markiere, wird sie sofort in den Posteingang verschoben. In Betterbird passiert das nicht, auch nicht nach einem Neustart des Clients. Soll das so sein, oder mache ich etwas falsch? :?:

doch, aber nicht eingedeutscht, die Option muss schon -new-instance lauten.

Nein, die Ausführung mit Schlüsseln -new-instance macht Thunderbird nicht portabel, es erstellt immer noch ein Profil nicht neben sich selbst, sondern in %appdata% der HDD-Systempartition. Ich werde weiterhin mit der Methode der drei Dateien portabilisieren.

Betterbird hat eine Option für den Startup Folder, großartig. Eine willkommene neue Funktion, die noch nicht verfügbar ist, besteht darin, den Fokus auf die letzte Nachricht oder die erste ungelesene Nachricht im ausgewählten Startup Folder zu setzen (analog zur Erweiterung "Auto Select Latest Message" für Thunderbird).

Können in der TB-Nachrichten-Kopfzeile die Angaben/Begriffe "Von, An und Betreff" farblich auch geändert werden?

Wenn Sie eine Lösung finden, ist eine gute Ergänzung, die Hintergrundfarbe des E-Mail-Fensters compose anzupassen, Code für userContent.css

CSS
    /* Thunderbird userContent.css */
    /* Background_color_compose_window.css_TBv91.css */
    @-moz-document url-prefix("about:blank?compose") {
    body {
    color: red !important; /* color of the font (you can use this format #ff0000) */
    background-color: lightblue !important; /* background color (you can use this format #ffff00) */
    }
    }

Passworteingabe weiter, manchmal nicht!

Verstecken Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse vor Außenstehenden, sie ist nicht sicher.

Wenn TB schon seit vielen Jahren in Betrieb ist, dann ist es alt und unterstützt möglicherweise einige der Autorisierungsoptionen auf Ihrem E-Mail-Server nicht.

Wenn ein Problem auftritt, überprüfen Sie, ob Ihr Passwort in der Liste der gespeicherten Passwörter in den Einstellungen enthalten ist.

Legen Sie ein neues Profil an und richten Sie Ihr Konto darin ein, es wird wie eine neue, saubere Installation von TB sein.

Oder löschen Sie in einem bestehenden Profil das Konto und richten Sie es neu ein.

Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, installieren Sie Betterbird oder Betterbird Portable und konfigurieren Sie Ihr Konto dort. Wenn alles gut geht, dann ist mit Ihrem Mailserver alles in Ordnung und das Problem liegt auf Ihrer Seite.

TB und BB können parallel arbeiten und stören sich nicht gegenseitig.

Bei all diesen Manipulationen wird Ihr Schriftverkehr nicht beeinträchtigt, die E-Mails auf dem Server werden nicht gelöscht.

ist die Schriftgröße im Mail-Header für Antwort/Weiterleitung eigentlich manuell anpassbar?

Code für userChrome.css.

CSS
    /* Global UI font */
    /* Schriftgröße aller Oberflächenfenster (Ordnerleiste, Mail-Listenleiste, Menüs, Dialogfelder, Symbolleistenschaltflächen usw.) */
    * { font-size: 12pt !important;
    font-family: Verdana !important;
    }

So sieht es der Absender, aber nicht der Empfänger.