Freenet Konto oder woher weißt Du das?
Ich habe früher viele Kunden mit den verschiedensten E-Mail-Providern betreut und da waren auch freenet-Kunden dabei. Ich selbst habe ein T-Online-Konto, da ist es auch so. Bei Strato hingegen sind die anderen "Systemordner" auf gleicher Ebene wie der Posteingang.
Bei IMAP-Konten bestimmt der IMAP-Server des Providers, wie es langgeht. Thunderbird zeigt lediglich ein Abbild des IMAP-Servers.
Im Original tragen (fast) alle "Systemordner" eines IMAP-Kontos englische Bezeichnungen. Thunderbird und andere E-Mail-Clients und auch der Webmailer des Providers legen da nur eine (deutsche) Übersetzung drüber. z.B. INBOX = Posteingang, SENT = Gesendet, TRASH = Papierkorb, DRAFTS = Entwürfe, SPAM = Spam, Junk, Unerwünschte Mails u.ä. Anscheinend hat Thunderbird bei Dir den Provider-Ordner "Virenverdacht" mit "Spam" übersetzt.
Schau Dir mal "Abonnieren" an, da siehst Du, welche Ordnernamen Dein Provider liefert. E-Mail-Konto (IMAP) einrichten -> Kapitel 4
Im Moment scheint es bei Thunderbird 146.0 ein paar Probleme mit diesen Übersetzungen zu geben und auch Dopplungen von Ordnernamen treten bei anderen Nutzern auf.
Ich rate dringend davon ab, irgendwelche Manipulationen an den vom Provider vorgegebenen Ordnernamen vorzunehmen.
Wenn es sich tatsächlich um einen Bug in Thunderbird handelt, wie ich vermute, dann wird Thunderbird diesen Fehler mit einem der nächsten Updates korrigieren. Hat der Nutzer darin herum manipuliert, kann die Korrektur fehlschlagen.
Für den Moment solltest Du einfach mit den Unzulänglichkeiten leben.