Ich habe weiter mit den Registry-Werten ForegroundFlashCount und ForegroundLockTimeout im Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop getestet, aber keinen durchschlagenden Erfolg erzielen können. Manchmal kommt nur das Fenster mit dem ersten geöffneten Anhang in den Vordergrund und schon das Fenster mit dem zweiten geöffneten Anhang bleibt wieder im Hintergrund stecken, manchmal kommen zwei oder gar drei Fenster mit Anhängen in den Vordergrund und erst ein danach folgendes Fenster bleibt wieder im Hintergrund verborgen. Das ist auch dann der Fall, wenn Anhänge nicht unmittelbar nacheinander, sondern mit größeren Zeitabständen (z.B. aus verschiedenen Mails) geöffnet werden. Bei Firefox stellt sich das Problem in gleicher Weise dar.
Falls jemand selbst weiter experimentieren möchte, hier noch einmal eine Erläuterung zu den genannten Registry-Werten:
1. ForegroundFlashCount
bestimmt, wie oft das Symbol einer im Hintergrund geöffneten App blinkt, um die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zu ziehen.
Standardwert ist 7 (hex) bzw. 7 (dezimal) - meine Einstellung ist 7 (hex) bzw. 7 (dezimal)
2. ForegroundLockTimeout
ist die Zeit in Millisekunden, die ein Fenster im Hintergrund gehalten wird, bevor es in den Vordergrund wechselt.
Standardwert ist 30d40 (hex) bzw. 200000 (dezimal) (200 Sekunden) - meine Einstellung ist bb8 (hex) bzw. 3000 (dezimal) (3 Sekunden)
Geänderte Werte werden erst nach einem Rechnerneustart wirksam (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten).