Problem von GMX verursacht wird.
Für mich deutet das alles auf POP3/IMAP nicht (mehr) freigeschaltet oder "anwendungsspezifisches Passwort erforderlich" hin.
Problem von GMX verursacht wird.
Für mich deutet das alles auf POP3/IMAP nicht (mehr) freigeschaltet oder "anwendungsspezifisches Passwort erforderlich" hin.
Limit für die Zahl oder die Größe von allen E-Mails bei TB?
Das Limit bei Thunderbird wird durch die Kapazität der Festplatte bestimmt. Deine Fehlermeldung deutet auf ein Verbindungsproblem zum GMX-Server hin, kein Kapazitätsproblem.
Bitte melde Dich im Webmailer (also im Browser Deines Vertrauens) bei http://www.gmx.net mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an.
Prüfe, ob Dein Postfach (noch) für die Abholung der E-Mails per POP3/IMAP freigeschaltet ist.
Bitte lies den Text dazu genau. Wenn da steht "... müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen", dann musst Du ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen.
Wie richte ich ein anwendungsspezifisches Passwort ein?
In Thunderbird verwendest Du dann dieses anwendungsspezifische Passwort, nicht mehr das Passwort für den Webmailer.
Es kann natürlich auch sein, dass bei GMX eine vorübergehende Störung vorliegt und morgen alles wieder funktioniert.
Hilft das evtl. weiter?
Im Beitrag #12 hast Du uns einen Screenshot Deines Windows Explorers gezeigt. Geh mit Bezug auf dieses Bild mit dem Windows Explorer in den Ordner Profiles und darin wiederum in Deinen Profilordner. Der Profilordner ist mit [8 Zufallszeichen].ProfilName benannt (also z.B. a1b2c3d4.default). Wenn Du mehr als einen Profilordner hast, gib uns einen Screenshot des Ordners Profiles. Du kannst Dich am Datum der letzten Änderung orientieren, um Deinen aktuell verwendeten Profilordner zu bestimmen.
Im Profilordner befindet sich ein Ordner Mail. Bitte gib uns einen Screenshot des Inhalts dieses Ordners Mail.
Wichtig: Vorher bitte Thunderbird beenden (schließen).
Bitdefender Total Security
... bitte vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
Die vollständige Deinstallation von Drittanbieter-Virenscannern hilft in vielen Fällen wirklich, nicht nur bei Problemen mit Thunderbird.
warum man nicht erst mal die Forensuche bemüht
Ralf_07 ist ein neues Mitglied, da weiß er sicher noch nicht, wie das hier läuft.
Vielleicht findet er ja jetzt, nachdem sein Problem gelöst ist, mal Zeit, sich mit den Anleitungen zu dieser Webseite zu beschäftigen.
Avira Antivir.
... bitte vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
Die vollständige Deinstallation von Drittanbieter-Virenscannern hilft in vielen Fällen wirklich, nicht nur bei Problemen mit Thunderbird.
Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt?
... und lies bitte auch genau den Text, der dort steht. Wenn dort steht "... müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort einrichten ...", dann musst Du ein anwendungsspezifisches Passwort einrichten.
Für die Einrichtung von Thunderbird verwendest Du dann dieses anwendungsspezifische Passwort und nicht das Passwort für die Anmeldung am Webmailer.
Anmerkung: Thunderbird 148.0.1 (Release) ist in meinem Verständnis keine App, sondern ein Programm.
Thunderbird in Bezug auf diese Ordnerstruktur wieder synchronisieren?
Rechtsklick auf das betreffende Konto -> Abonnieren -> den neuen SPAM-Ordner abonnieren
Gegebenenfalls den SPAM-Ordner im Papierkorb abbestellen (de-abonnieren) und anschließend löschen (Rechtsklick -> Löschen). Wenn das Löschen im Thunderbird nicht funktioniert, im Webmailer versuchen.
Sortierungsreihenfolge (Sortieren nach) ändern
-> Extras -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> alles wie gewünscht einstellen -> Themen- und Sortierungseinstellungen weitergeben an: Alle bestehenden Ordner (Button) -> warten, bis TB mit der Sortierung fertig ist
Entfernung des Häkchens bei gespeicherter Suche
Meinst Du "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren"? Das hat sicher gar nichts mit Deinem Problem zu tun.
Öffnen die Eigenschaften des Ordners.
Zeig uns mal einen Screenshot der Eigenschaften des Ordners "Posteingang" und des Zielordners.
Hast Du "Avira Security" vollständig deinstalliert? Siehe mein Beitrag #3.
Könnte vielleicht ein TB Update oder der Wechsel von
Windows 10 auf 11 hier verantwortlich sein ?
Definitiv Nein. Ich habe selbst Thunderbird 140.8.1esr unter Windows 10 laufen, verschiebe sehr häufig E-Mails per Drag & Drop und habe derartiges Verhalten noch nie erlebt.
Posteingang überläuft
Bitte prüfe mal Deine Tastatur auf hängende Tasten. Insbesondere Alt-Taste, AltGr-Taste, Strg-Taste (CTRL-Taste), Shift-Taste, Shift-Lock-Taste. Das von Dir geschilderte Verhalten ähnelt Drag & Drop bei gedrückter Alt-Taste (erzeugt am Zielort nur eine Verknüpfung zur Originaldatei).
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie sich dieses Problem abstellen läßt ?
Verschiebst Du die E-Mails mit Drag & Drop? Wenn ja, dann versuche zur Eingrenzung des Fehlers bitte mal
-> Rechtsklick auf eine E-Mail -> Verschieben in -> Zielordner wählen -> Linksklick auf den Zielordner
Tritt bei diesem Verfahren ebenfalls die Doppelung auf?
Kommt der Hinweis nur wenn das Kästle angeklickt wird? I
Ich habe selbst kein Konto bei web.de. Mein Bild habe ich aus der Hilfe von web.de. Es ist wohl so, dass bei manchen der Hinweis direkt bei der Freigabe für PO3/IMAP erscheint (in Deinem Bild oben in #2). Bei anderen kommt der Hinweis nicht und die brauchen dann (theoretisch) auch kein anwendungsspezifisches Passwort. Aber wenn die KI auf den web.de-Servern spinnt, kann es auch passieren, dass kein Hinweis kommt und der Zugriff über IMAP/POP3 dann trotzdem nur mit anwendungsspezifischem Passwort funktioniert.
Genau gleiches Theater übrigens bei GMX (GMX und web.de gehören zum gleichen Club).
F-Secure
Zugriff im Web.de Mailportal erlaubt?
... und sieh Dir bitte den Text, der dort steht, genau an.
Wenn da der Hinweis auftaucht "... müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen ...", dann musst Du ein anwendungsspefifisches Passwort erstellen.
Für Thunderbird verwendest Du dann dieses anwendungsspezifische Passwort und nicht das Passwort für den Webmailer.
nicht am Buchhaltungsprogramm.
Da war früher mal was mit Outlook. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich erinnere mich, dass Outlook vollständig deinstalliert werden musste, damit die Einträge für Thunderbird als Standardprogramm wirksam werden.
GData
Avira Security
neuer Kontenordner erstellt mit neuen Nachrichtendateien und den zugehörigen Index-Dateien.
Das kann eine Weile dauern, da alles vom IMAP-Server geholt und eingeordnet werden muss. Bitte einfach mal eine Viertelstunde warten, wenn nicht gleich alles zu sehen ist.