Ich kopiere das BB Profil vom Tischrechner per Kabel oder Stick hinüber in das BB Profil des kleinen Rechners?
Ja, am besten nur den Inhalt des Profilordners, oder nach dem gesamten Kopieren den Profilordner am Zielort
genau so umbenennen wie der vorige benannt war. Sonst findet BB beim Start den Profilordner nicht.Nach dem Kopieren im Profilordner noch die Datei compatibility.ini löschen, wird wieder aufgebaut.
Erst jetzt BB Start.
Ich habe es offenbar nicht richtig gemacht: Ich habe auf dem grossen Rechner den Profile-Ordner geöffnet und alle Dateien, nicht aber die darüber angezeigten Ordner, auf einen Stick kopiert und diese dann auf dem kleinen Gerät in den geöffneten Profilordner kopiert.
Die Folge: es begann ein erneutes(?) herunterladen der Mails. Ich vermute überflüssig, weil die ja schon bei der ursprünglichen Installation kopiert worden waren (und nach wie vor angezeigt werden). Nicht übernommen wurden meine Ansichteinstellungen (Chrome.css). Einerseits einleuchtend, weil ja zu den nicht kopierten Ordnern auch der Chrome gehört? Anderseits ist ja bereits ein Chrome Ordner vorhanden?
Hätte ich auch alle Ordner kopieren müssen?
Sorry für die Fragerei. Und schon im Voraus vielen Dank für das Beantworten....
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird + Betterbird 128.6.0, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender total security