Beiträge von Grisu2099
-
-
und ich weiß daher nicht genau, ob ich einen neuen Eintrag hätte aufmachen müssen
Kurz und knapp: Ja.
Meistens ergeben sich doch irgendwlche Unterschiede und es entseht evtl Chaos, weil man nicht mehr durchblickt wessen Problem nun genau an der Reige ist. In deinem neuen Thema dann auch bitte gleich die Eingangsfragen vollständig beantworten... -
-
Ich hatte Kaspersky als Webschutz, habe aber gekündigt und Kaspersky gelöscht (kann allerdings nicht überprüfen, ob mir das tatsächlich 100%ig. gelungen ist) und habe nun G Data als Webschutz.
Damit hast du also Pest gegen Cholera getauscht...
Unter Windows 11 brauchst du keine externe Antivirus-Software - der eingebaute Microsoft-Defender reicht völlig aus!
Ich persönlich würde aufgrund deiner Schilderung des gesamten Ablaufs von einem kompromiittierten System ausgehen und sicherheitshalber Windows komplett neu installieren. Anschließend kannst du dann (ohne externe AV-Software!!!) das saubere System wieder einrichten und aus deiner Datensicherung die wichtigen Daten wieder einspielen.

-
-
Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.
Schau mal weiter oben in deinem TB-Fenster...

-
-
PS: ich würde ja diese Norton-Malware gründlich de-installieren ...
Nicht nur du...
-
-
aber ich habe kein "Anpasssen" oben !?!?!
Du sollst da oben mit der der rechten Maustaste klicken...

-
-
Bitdefender habe auch auf meinem Handy, da ich eine bezahlte Version habe. Ich dachte, dann wäre ich auf der sicheren Seite.
Großer Irrtum - ohne dieses Schlangenöl wärst du sicherer...
-
in der aktuellsten Revision
Welche genau? Bitte immer die genaue Version angeben "aktuell" (oder ähnlich) ist meistens nicht genau genug...

-
Ein zweiter Thread ändert nichts an deinem Steinzeit-System...

graba: Bitte mal in das richtige Unterforum verschieben...
-
-
-
Aktuellste Thunderbird-Version
Welche genau???
-
-
-
Es ist ein POP3 Konto...
Dann wird es wohl so sein, wie du oben schon vermutet hast:
Könnte es sein, dass die alte Thunderbird-Version die Nachrichten schon runtergeladen hatte, aber das vorherige Backup diese Nachrichten nicht mehr besitzt und dass auf dem Strato-Server die Nachrichten bereits als "abgerufen" markiert sind, sodass sie nicht mehr erneut angeboten werden?