1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • „Entwürfe“ + „Gelöscht“ Verzeichnisnamen nach Win11-Import „zerschossen“

    • Grisu2099
    • 26. Dezember 2024 um 14:03
    Zitat von CarlBlohm

    Nach Export der TB-Verzeichnisse (unter Win10) und Import (unter Win11)

    Wie genau hast du exportiert/importiert?

  • MODIFICATION_FAILED - Beim Schreiben in den Kalender ... ist ein Fehler aufgetreten!

    • Grisu2099
    • 25. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Wolfgang.Lion

    und ich weiß daher nicht genau, ob ich einen neuen Eintrag hätte aufmachen müssen

    Kurz und knapp: Ja. ;) Meistens ergeben sich doch irgendwlche Unterschiede und es entseht evtl Chaos, weil man nicht mehr durchblickt wessen Problem nun genau an der Reige ist. In deinem neuen Thema dann auch bitte gleich die Eingangsfragen vollständig beantworten...

  • Das Profil welches auf dem Server liegt wieder einbinden, geht nicht

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 23:09
    Zitat von R1100

    Meine Rettung war in diesem Fall also MozBackup.

    Das was aber pures Glück! MozBackup wird bereits seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt! Selbst der Ersteller der App rät von der weiteren Verwendung ab... :wall:

  • Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Paavolina

    Ich hatte Kaspersky als Webschutz, habe aber gekündigt und Kaspersky gelöscht (kann allerdings nicht überprüfen, ob mir das tatsächlich 100%ig. gelungen ist) und habe nun G Data als Webschutz.

    Damit hast du also Pest gegen Cholera getauscht... :thumbsup:

    Unter Windows 11 brauchst du keine externe Antivirus-Software - der eingebaute Microsoft-Defender reicht völlig aus!

    Ich persönlich würde aufgrund deiner Schilderung des gesamten Ablaufs von einem kompromiittierten System ausgehen und sicherheitshalber Windows komplett neu installieren. Anschließend kannst du dann (ohne externe AV-Software!!!) das saubere System wieder einrichten und aus deiner Datensicherung die wichtigen Daten wieder einspielen. :/

  • Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • Grisu2099
    • 24. Dezember 2024 um 12:55
    Zitat von Thunder Nutzer

    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

    Irgendwelche Schnellfilter versehentlich aktiviert?

  • "Drucken"- Button

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2024 um 14:28
    Zitat von ratzec

    Im rechten Fenster über der Mail ist dann aber kein "Druck"- Button vorhanden.

    Schau mal weiter oben in deinem TB-Fenster... ;)

  • [userChrome.css] Tage des vorherigen Monats in mehrwöchiger Ansicht in einfärben

    • Grisu2099
    • 20. Dezember 2024 um 12:12

    Ja. Für weitere Fragen bitte einen neuen Thread eröffnen...

  • Profile zusammenführen

    • Grisu2099
    • 19. Dezember 2024 um 16:44
    Zitat von Drachen

    PS: ich würde ja diese Norton-Malware gründlich de-installieren ...

    Nicht nur du... :thumbsup:

  • TB stürzt seit ein paar Tagen nach wenigen Minuten immer wieder ab

    • Grisu2099
    • 19. Dezember 2024 um 15:52

    Welches Antivirus nutzt du?

  • TB 128.5.2esr Kann keine Veteilerlist erstellen !?!?

    • Grisu2099
    • 19. Dezember 2024 um 14:06
    Zitat von aries13

    aber ich habe kein "Anpasssen" oben !?!?!

    Du sollst da oben mit der der rechten Maustaste klicken... ;)

  • [Provider für Exchange ActiveSync] URL Änderungen auch bei EAS nötig?

    • Grisu2099
    • 19. Dezember 2024 um 12:22

    Da fragst du am besten mal bei Microsoft - die sollten das wissen... ;)

  • TB und FF waren gleichzeit nach Hochfahren komplett leer

    • Grisu2099
    • 18. Dezember 2024 um 00:35
    Zitat von orchidee

    Bitdefender habe auch auf meinem Handy, da ich eine bezahlte Version habe. Ich dachte, dann wäre ich auf der sicheren Seite.

    Großer Irrtum - ohne dieses Schlangenöl wärst du sicherer...

  • QNote vs XNote++

    • Grisu2099
    • 17. Dezember 2024 um 11:18
    Zitat von SvenT

    in der aktuellsten Revision

    Welche genau? Bitte immer die genaue Version angeben "aktuell" (oder ähnlich) ist meistens nicht genau genug... ;)

  • [userChrome] Kategoriefarbe in Monats- und mehrwöchiger Ansicht verbreitern

    • Grisu2099
    • 15. Dezember 2024 um 16:45

    Ein zweiter Thread ändert nichts an deinem Steinzeit-System... :thumbdown:

    graba: Bitte mal in das richtige Unterforum verschieben...

  • [userChrome.css] Tage des vorherigen Monats in mehrwöchiger Ansicht in einfärben

    • Grisu2099
    • 15. Dezember 2024 um 13:05
    Zitat von Yggdrasil

    Vielleicht hast du auch einen konstruktiven Vorschlag für mein Anliegen,

    auch wenn die Syntax in neueren Versionen funktioniert.

    Die Syntax, die wir dir vorschlagen können, funktioniert auf deinem Steinzeit-System eh nicht. Von daher ist es unsinnig, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen.

  • [userChrome.css] Tage des vorherigen Monats in mehrwöchiger Ansicht in einfärben

    • Grisu2099
    • 15. Dezember 2024 um 12:36
    Zitat von Yggdrasil

    Thunderbird 78.14.0

    Windows 7 - 32bit

    Sobald du mit aktueller Software unterwegs bist, können wir uns weiter über dein Problem unterhalten... 8|:wall:

  • IMAP e-Mail Konto Speicher voll

    • Grisu2099
    • 13. Dezember 2024 um 15:59
    Zitat von 4TonTine

    Aktuellste Thunderbird-Version

    Welche genau???

  • Anfänger frägt: Die Unter(!!)ordner von meinem Postfach ( freenet Basic) erscheinen nicht in Thunderbird.

    • Grisu2099
    • 11. Dezember 2024 um 17:08

    Hatte ich nicht gesehen - bin schließlich im Urlaub... :saint:

  • Anfänger frägt: Die Unter(!!)ordner von meinem Postfach ( freenet Basic) erscheinen nicht in Thunderbird.

    • Grisu2099
    • 11. Dezember 2024 um 16:38

    Du hast die entsprechenden Unterordner abonniert?

  • Nur E-Mails in einem Zeitraum werden nicht geladen

    • Grisu2099
    • 10. Dezember 2024 um 19:28
    Zitat von haldenjunge

    Es ist ein POP3 Konto...

    Dann wird es wohl so sein, wie du oben schon vermutet hast:

    Zitat von haldenjunge

    Könnte es sein, dass die alte Thunderbird-Version die Nachrichten schon runtergeladen hatte, aber das vorherige Backup diese Nachrichten nicht mehr besitzt und dass auf dem Strato-Server die Nachrichten bereits als "abgerufen" markiert sind, sodass sie nicht mehr erneut angeboten werden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™