1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden plötzlich nicht mehr gesendet

  • KeWeb
  • 7. Mai 2025 um 13:20
  • Unerledigt
  • KeWeb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Mai. 2025
    • 7. Mai 2025 um 13:20
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe. Seit gestern werden meine Emails aus Thunderbird nicht mehr gesendet. Ich bekomme die Fehlermeldung: Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe es überprüft, die Email-Aderesse stimmt. Mein 2. Mail-Programm funktioniert auch, ich benötige Thunderbird aber trotzdem, weil ich dort einen Verteiler erstellen kann.

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

    Viele Grüße Kerstin

  • graba 7. Mai 2025 um 13:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 7. Mai 2025 um 13:32

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Mai 2025 um 13:38
    • #2
    Zitat von KeWeb

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

    Nein weil Du uns keine Information lieferst um was für ein Setting es geht, also Eingangsfragen bitte beantworten:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 7. Mai 2025 um 13:39
    • #3
    Zitat von KeWeb

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

    Wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, könnte dir unter Umständen jemand helfen - so ist das stochern im Nebel. Meine Glaskugel hat momentan auch Urlaub... ;)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Mai 2025 um 13:47
    • #4
    Zitat von Grisu2099

    Wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest

    In dem zunächst genutzten Subforum gibt es die Eingangsfragen nicht, wohl aber ein Hinweis das es das falsche Subforum ist.

    Ansonsten bin ich ja voll bei Dir und Glaskugeln machen auch sehr gerne gemeinsam Urlaub ;)

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 7. Mai 2025 um 14:24
    • #5
    Zitat von dErzOnk

    In dem zunächst genutzten Subforum gibt es die Eingangsfragen nicht,

    Dann sollten die in allen Subforen zur Pflichtangabe gemacht werden... ;)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

    • niceguy
    • 17. Februar 2025 um 12:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • HST57
    • 23. August 2024 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird ordentlich beendet: nicht mehr nutzbar + eMails werden nicht mehr angezeigt

    • martin64
    • 1. Februar 2024 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manche gesende Emails werden unter "Gesendet" gespeichert und manche nicht - auch ohne Anhang

    • Senkpflug
    • 26. Januar 2024 um 20:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden nicht mehr gesendet und nur gelegentlich empfangen

    • AntjeBerlin
    • 10. Oktober 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™