1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Finetuning Kontext-Menü im Kalender

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 16:24
    Zitat von ggbsde

    Ändern von Kontextmenüs geht nur über Add-ons.

    ...oder per Script...

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 16:23
    Zitat von Helmut (Berlin)

    Also ist der Weg über TB und EXTRAS und EXPORTIEREN doch der bessere Weg!

    Nein, bei geschlossenem TB im Windows-Explorer den kompletten Profil-Ordner kopieren:!:

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:39

    Keine Ahnung - ist bei mir noch nie passiert...

    Welcher Anbieter?

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:15
    Zitat von RR512

    die mir nur geschrieben haben, also insbesondere die Spammer.

    Nur, wenn du ihnen antwortest... ;)

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:14

    Prüfe, ob in der Schnellfilterleiste die Option Ungelesen aktiviert ist...

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 12:27
    Zitat von Helmut (Berlin)

    was der beste Weg ist

    Eine Kopie des kompletten Profil-Ordners... :thumbsup:

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • Grisu2099
    • 26. März 2025 um 18:17
    Zitat von PCMuffelchen

    Auch die Regeln zum verschieben von Mails werden weiterhin nicht beachtet.

    Zeige mal einen Screenshot von der Regel...

  • ich verwende Thunderbird Ver. 136.0.1 und die empfangenen Mails werden im Eingangsordner nicht angezeigt, PC - Windows 11 pro 23H2

    • Grisu2099
    • 24. März 2025 um 20:48
    Zitat von Carybtis

    gesichert hatte ich die Daten per Mozbackup

    Das solltest du tunlichst sein lassen - Mozbackup wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Entwickler rät dringend von der Verwendung ab:!: Du kannst also von großem Glück reden, wenn du damit ein funktionierendes Backup eingespielt bekommen hast... ;)

    Zitat von Carybtis

    zeit der Eingangsordner keine neuen Mails mehr an.

    Zeihe bitte einen (anonymisierten) Screenshot des Mail-Tabs.

  • Ich habe mein Konto verschwinden lassen - wie stelle ich es aus den Profilordern wieder her?

    • Grisu2099
    • 23. März 2025 um 13:52
    Zitat von drogenfahnder

    Wenn alle Stricke reißen, ich habe noch einmal alles auf Yahoo.

    Wenn alle Stricke reißen und der Yahoo-Server die Grätsche macht ist auch Essig... :D

    Zitat von drogenfahnder

    ohne MozBackup

    Das noch einzusetzen ist russisches Roulette - dieses Addon wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt - selbst der Entwickler warnt vor einer weiteren Verwendung:!:

    Einfach regelmäßig den kompletten Profilordner auf ein externes Medium sichern und fertig:!:

  • Leiste im sidebar panel aus versehen ausgeblendet

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 22:10

    Klick doch einfach mal auf die drei Punkte unterhalb des roten Kringels... ;)

  • Ich habe mein Konto verschwinden lassen - wie stelle ich es aus den Profilordern wieder her?

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 16:28
    Zitat von drogenfahnder

    Sondern ein neuer Rechner ...

    Nein, denn auch auf dem neuen Rechner wird TB wieder alles herunterladen, was auf dem Yahoo-Server liegt:!: Da mußt du wohl eher bei Yahoo mal aufräumen und die Mails dort auf dem Server löschen... ;)

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 13:12
    Zitat von SMXuser

    Denn dort steht das der Mailserver des Kontos mit eingezogen werden soll

    Dann schau mal in eine deutsche Version, da steht deutlich: Dieses Konto beim Abrufen... ;)

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • Grisu2099
    • 20. März 2025 um 18:06
    Zitat von SMXuser

    Mit neuestem aktualisierten Thunderbird funktionierte es korrekt, aber mit völlig neu installiertem Thunderbird funktioniert der gleichzeitige Mailcheck für mehrere Konten nicht.

    Dann vergleiche mal akribisch die Konten-Einstellungen der beiden Systeme (speziell unter Server-Einstellungen -> Erweitert). Ich könnte mir gut vorstellen, das dort das Häkchen bei Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen fehlt...

  • Alte E-Mails werden nicht gefunden

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:49
    Zitat von slengfe

    Nur so hast Du überall den gleichen Datenbestand

    Das ist nicht ganz richtig...

    Mit der Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen in den Konten-Einstellungen funktioniert das auch mit Pop. ;)

  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:42
    Zitat von kunde_i

    werde ich jetzt wohl auch machen

    Soviel zum Thema Sicherheit...

    Zurück auf eine 8 Monate alte Version, die bekannte Sicherheitslücken enthält... :wall:

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 13:33
    Zitat von tomgab

    G-Data Anitivirus

    Deinstalliere (deaktivieren reicht hier nicht) diese völlig unnötige Systembremse rückstandsfrei und teste. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich so eine Software in Sachen einmischt, die sie überhaupt nichts angehen.

    Nebenbei erhöhst du mit der Deinstallation die Sicherheit deines Systems (ja, du liest richtig!)

  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 13:29
    Zitat von kunde_i

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : Kaspersky

    Deinstalliere (deaktivieren reicht dort nicht!!) diese völlig unnötige Systembremse rückstandsfrei und teste dann. Es wäre nicht das erste Mal, das sich das Kasperle in Sachen einmischt, die ihn überhaupt nichts angehen...

    Mit der Deinstallation erhöhst du außerdem die Sicherheit deines Systems (ja, du liest richtig!)

  • df.eu und SMTP nach der Migration zu M365

    • Grisu2099
    • 18. März 2025 um 07:05
    Zitat von dmdtmk

    also wenn es jemand schafft

    Wenn du es schaffst die Eingangsfragen zu beantworten, könnte es eventuell jemand schaffen dein Problem zu lösen... ;)

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • Grisu2099
    • 17. März 2025 um 19:32
    Zitat von dErzOnk

    Nein, es kann sich der Passwortschutz durch das Update installieren, das deaktivieren ist dann schon nur noch mit dem PIN möglich.

    Kann ich so nicht bestätigen... :/

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • Grisu2099
    • 17. März 2025 um 18:31
    Zitat von bienewald

    Sollte man dafür wirklich die Anmeldepin vom Betriebssystem brauchen?

    JA:!::!:(Weil du selbst das in den Einstellungen so festgelegt hast...) ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™