7 * 8
So einfach ist es auch nicht. Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Base64
7 * 8
So einfach ist es auch nicht. Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Base64
warnt unnötigerwise.
TB kann nicht wissen, welche Größe der Empfänger (und alle zwischen Sender und Empfänger liegenden SMTP Server) bereit sind, zu akzeptieren. Deshalb gibt es die Warnung ab einer gewissen plausiblen Größe aus. Wenn dich das stört kannst du es in den Erweiterten Einstellungen ändern. Standardmäßig gilt mailnews.message_warning_size=20971520
Aus historischen Gründen nutzt Mail nur 7 der möglichen 8 Bits pro Byte. Daher müssen Anhänge kodiert werden, was sie um ca. ein Drittel bis ein Halb vergrößert.
Hallo matt59,
ein Entwickler fragt in oben genanntem Bugreport:
Are you using this in beta, and can confirm it is fixed?
Zu Deutsch: Benutzt du das in einer Beta Version und kannst du bestätigen, das das Problem gelöst ist?
Freut mich zu hören. Allerdings ist Neuinstallation von Windows, nur um ein Programm wieder zum Laufen zu bringen, etwas mühsam.
Du hast den Schnellfilter aktiviert, und es werden dir nur noch Mails angezeigt die a) gekennzeichnet sind UND b) Absender aus dem Adressbuch enthalten UND c) einen Anhang haben.
Offensichtlich hast du keine Mail, die alle drei Kriterien erfüllt und daher wird dir nix angezeigt.
Man kann Antivirenprogrammen ja alles mögliche Schlechte vorwerfen. Aber das es 'einfach so' Dateien löscht, ob mit oder ohne Endung, kann man wohl ausschließen. Und wenn es Dateien anfaßt, meint es einen Grund dafür zu haben und dann werden die Dateien nicht gelöscht, sondern üblicherweise in Quarantäne verschoben. Und es gibt dann ein Protokoll, wo man das nachsehen kann.
Ungewolltes Datei löschen würde ich dann eher bei Programmen vermuten, die 'Aufräumen'.
Versteh ich nicht. Du kannst die Sortierung doch jederzeit ändern.
Oder, falls es täglich von z.B. 8:00 bis 18:00 Uhr gehen soll, den ersten Tag definieren und dann eine 'Wiederholung' einstellen.
Wird auch mal einen Blick in die Fehlerkonsole (Extras->Entwickler-Funktionen) ob da rote Einträge (=Fehler) vorhanden sind und zeige uns ggf. einen Screenshot. Falls bei der Bearbeitung eines Ordners Probleme auftreten, kann es sein, das alles folgende nicht mehr angezeigt wird.
Die Fehlerkonsole zeigt immer noch erhebliche Probleme. Vielleicht ist eine Neuinstallation von Windows tatsächlich die beste Wahl.
Nur die Ruhe. War doch nur ein Vorschlag.
Milch und Semmeln
Dann lieber 'Milch und Semmel' in den Betreff und die Nachricht leer lassen. 'Einkaufsliste' als Betreff wäre auch nicht schlecht. Aber wohl zu mühsam zu schreiben...
Wenn ich der Originalbeitrag
zum Anfang fand ich die Mail noch in den Ordner Löschen, nur leider sind Sie da jetzt auch nicht mehr.
richtig interpretiere, sind die Mails schlicht gelöscht worden, waren im Papierkorb, und der ist inzwischen geleert worden.
Eine Mail ohne Betreff ist gelinde gesagt eine Sauerei. Und verursacht beim Empfänger Mehrarbeit, da es nicht möglich ist, eine erste Einschätzung zu treffen (Wichtig, unwichtig, Spam)
Der Themenbaum im Posteingang oder auch einem anderen Ordner umfasst nur die Nachrichten, die auch in diesem Ordner vorhanden sind. Der Themenbaum nach "In Themenbaum anzeigen" arbeitet aber Ordnerübergreifend.
dass eine erste Mail zur Konversation von dir u.U. nicht
im Thread erscheint.
Schau dir mal das Add-on 'CopySent2Current' an.
Ich meine, gibt es eine Stelle, wo man Bug-Meldungen absetzen kann?
Gewiss: https://bugzilla.mozilla.org
Aber dein Problem ist kein Bug, denn bei mir und anderen tritt das Problem nicht auf. Mögliche Ursachen sind ein verkorkstes Profil, ein Add-On oder eine Einstellung, an die niemand gedacht hat. Allerdings wirkt ein Bugreport manchmal wie eine Frage an die Entwickler und man bekommt möglicherweise eine Lösung.
ohne Extras und AddOns
Im Video ist aber 'ImportExport' erkennbar.