Mit dem Add-on useChrome.js und einer gleichnamigen Scriptdatei müßte sich da was machen lassen. Das das Skript nach einem Update von TB nicht mehr funktioniert ist eher unwahrscheinlich. Sowohl die Parameter in der prefs.js als auch die Funktionen um diese zu ändern sind seit ewigen Zeiten unverändert.
Beiträge von ggbsde
-
-
Ein Add-On ist natürlich immer die eleganteste Lösung. Allerdings ist die Einarbeitung nicht einfach, insbesondere auch, weil es für das was du machen willst kein API gibt.
Die Lösung mit einem Skript ist prinzipiell machbar. Du müsstest allerdings vor Bearbeitung der prefs.js Thunderbird killen und hinterher wieder starten.
-
Thunderbolt
Sehr witzig. Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof.
-
dass es keinen funktionierenden Junk-Filter gibt.
Also, ich bin mit dem Junkfilter von Thunderbird sehr zufrieden. Es kommt nur noch äußerst selten vor, das ich eine Spam-Mail im Posteingang sehe und noch seltener landet nicht-Spam im Junk Ordner. Vorraussetzung ist allerdings das der Filter ordentlich trainiert wird, also Spam nicht löschen, sondern als Junk markieren.
Bevor jetzt jemand sagt, das meiste hat der Provider erledigt. Ich betreibe meinen eigenen Mailserver, und der SpamAssassin dort arbeitet eher schlecht. Die Hauptarbeit erledigt bei mir also Thunderbird.
-
Wenn das Problem seit zwei, drei Tagen Auftritt ist das möglicherweise ein Problem mit Version 115.6.1 von Thunderbird.
Habs mal ausprobiert und meine Vermutung ist anscheinend falsch.
-
Dann müssten aber weitaus mehr betroffen sein.
Warum? Wer hat schon nicht funktionierende Konten definiert?
-
Wenn das Problem seit zwei, drei Tagen Auftritt ist das möglicherweise ein Problem mit Version 115.6.1 von Thunderbird. In den Release Notes kann ich allerdings nichts erkennen, was dafür verantwortlich sein könnte.
-
Ordner, die man nicht öffnet, sollten TB eigentlich nicht langsamer machen. Eher schon viele Ordner die alle abonniert sind. Aber das sollte man eigentlich kaum merken.
-
Der Ausdruck soll doch auf das 'Von' zutreffen!? Dann mußt du wohl 'Header vergleichen ...' auswählen. Eventuell mußt du noch irgendwo oder irgendwie angeben, welchen Header du vergleichen willst.
-
Du warst da übrigens selbst beteiligt.
Schau an, so kann man sich irren. Ich hatte nur gerade den Fall, das das SPF nicht zur Versandadresse passte, und da landeten alle Mails im Spam. Aber vielleicht ist auch das wieder nicht ganz korrekt. Wenn ich nicht irre, überprüft Google SPF etc. nur stichprobenweise.
-
Fehlende/Fehlerhafte SPF und DKIM führen aber eigentlich nicht zu "Mail delivery failed". Die Mails landen dann üblicherweise im Spam Ordner.
-
Die Informationen stehen in der zur mbox Datei gehörenden .msf Datei. Ein Versuch, auch dort den Status von Hand zu ändern wird scheitern. Auch wenn die Datei nur aus lesbarem Text besteht ist es doch eine Datenbank. Und dort irgendwas zu ändern ist genau so schwierig wie in einer sqlite oder Oracle Datenbank.
Aber Bastler war schneller und hat die korrekte Lösung genannt.
-
Und damit wird die Mail verändert,
Das ist so in Thunderbird gar nicht möglich. Das inject kann durch ein Add-On oder eine userContent.css Datei erfolgen. Beides passiert lediglich in der Darstellung der Mail, nachdem die Mail auch bzgl. digitaler Unterschrift bereits komplett verifiziert wurde.
-
-
-
-
Aus Neugier: sind euch andere Mailclients bekannt, die in der GUI ein Umbenennen auch von Standardordnern erlauben.
Thunderbird erlaubt es ja bekanntlich nicht.Die Namen der Standardordner in TB sind nur Namen. Welcher physikalisch existierende IMAP-Ordner sich dahinter verbirgt kann man in den Konten-Einstellungen ändern.
-
Hört sich für mich nach einem klaren Fall für einen Bugreport an.
Bugzilla Main Pagebugzilla.mozilla.org -
Die nächste Unterebene kann ich dagegen sehrwohl verschieben, gerade nochmal getestet
Du kannst Ordner in eine andere Hierarchieebene verschieben, nicht aber die Position innerhalb einer Ebene ändern.
-
Da war einer schneller, ich habe zu lange am Bild gefrickelt.
Tja, was ist besser? Eine (hoffentlich prägnante) Textbeschreibung oder ein Bild? Ich schreibe jedenfalls lieber ersteres (mit der Hoffnung, das das oben geklammert zutrifft).