Wenn du, statt gleich downzugraden, uns Gelegenheit gegeben hättest, dem Problem auf die Spur zu kommen, könnten wir deine Frage vielleicht beantworten. Schade, wieder eine Chance vertan. Da macht das Helfen nicht wirklich Spaß.
Beiträge von ggbsde
-
-
sicherlich war die TB Fehlerkonsole gemeint
Natürlich. Und der Screenshot ist tatsächlich von Firefox, wie die oberste (weiße) Zeile zeigt.
Was man mal versuchen könnte ist, den letzten sichtbaren Ordner anzuwählen und dann mit Pfeiltaste runter versuchen weiterzukommen. Vielleicht fehlt ja nur ein Scrollbalken.
-
funktioniert einwandfrei
Schade, dann kommen wir dem Problem wieder nicht auf die Spur. Die vielen Fehlermeldungen zeigen jedenfalls ziemlich deutlich, das da im Profil einiges im Argen liegt. Dazu jede Menge Netzwerkprobleme beim Zugriff auf POP Konten.
-
kein normales Verhalten.
Sicher nicht. Aber wohl kein generelles Problem von TB, sonst wäre hier, in anderen Foren und auf Bugzilla der Teufel los.
Ich würde von einem Problem im Profil ausgehen. Auch hier die Bitte, mal in der Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) nach Fehlern (sind rot) zu schauen. Die Symptome sind typisch für nicht abgefangenen Fehlern, da TB dann in dem entsprechenden Programmteil nicht weitermachen kann.
-
Es genügte, dort irgendetwas anzuklicken.
-
Wenn du #6 und #8 gelesen und umgesetzt hättest, hättest du dir das Zurückgehen auf eine frühere Version sparen können.
-
Bevor du den dortigen Tip ausführst und wieder Version 142 installierst bitte erst andere Tips ausprobieren. Sonst finden wir nie heraus, woran es liegt.
1. Einen Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) tun und nach Fehlern (in rot) Ausschau halten
2. Im Profil die Datei folderCache.json und folderTree.json löschen und TB neu starten.
3. Ist an den ersten nicht-angezeigtem Ordner irgendwas ungewöhnliches (Umlaute, Sonderzeichen, etc)?
Vielleicht fällt uns noch mehr ein.
-
Und bitte mal einen Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) tun und nach Fehlern (sind rot) Ausschau halten.
-
Ich hatte jetzt eine Einstellung erwartet, die verhindert, das TB bestimmte Mails/Ordner nicht abrufen kann. Das ist aber natürlich, wie ich erwartet hatte, nicht der Fall. Natürlich können Mails, die blockiert bzw. gelöscht werden, nicht von TB abgerufen werden, da sie nicht (mehr) auf dem Server liegen, aber das ist was ganz anderes.
-
Früher war bei den jährlichen ESR Updates das Geschrei auch immer groß, weil nicht gleich alles rund lief. Waren da auch alle TB Nutzer Beta-Tester?
-
mal einen Monat später
Da kann es auch durchaus sein, das der Nutzer oder TB inzwischen Mails gelöscht hat, die da noch irgendwo offen waren.
-
Das als Beta-Tests zu diffamieren ist gelinde gesagt unredlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Für Beta-Tests gibt es einen eigenen Kanal.
-
Den von Mapenzi angesprochen Themenbaum: nein.
Die in #2 vorgeschlagene Gruppierung: ja
-
Vielleicht ist das anders, wenn man die gesendeten Nachrichten im Posteingang speichert?
Nein.
-
Auf die Pfeile in deinem Screenshot könnte man noch nie klicken. Versuchs mal mit dem Menü Ansicht->Sortieren nach->Gruppiert nach Thema, vielleicht bringt das den korrekten Pfeil zurück.
-
da ich meine Sicherheitsabfrage nicht mehr weiß
Du solltest auch dringend einen Passwort-Manager nutzen, in dem man derlei Dinge speichern kann.
-
mal einen Monat später)
Du hast Tabs monatelang offen (kopfschüttel)? Vielleicht solltest du mal deine Arbeitsweise überdenken. Z.B. mit Schlagworten arbeiten.
-
Moin,
es fehlt lediglich die Formatierungsleiste. Einmal im Verfassen-Fenster ins Menü 'Ansicht'->'Symbolleiste' gehen und dort umschalten.
-
Thunderbird prüft keine ausgehenden Mails auf Spam. Das wird wohl dein Anbieter getan haben. Ein Screenshot der Meldung wäre eventuell hilfreich.
-
Ich glaube auch, dass die Einstellung nicht dafür gedacht ist, wenn das gesamte Thunderbird-Profil auf einem NAS liegt.
Da hast du allerdings recht.
Aber die Fehlermeldungen aus deinem ersten Post zeigen klar, das TB Probleme hat auf diverse Datenbanken (indexedDB) zuzugreifen. Und für Dinge die TB nicht unterstützt können wir schwerlich eine Lösung finden.