1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Nicht anwählbare lokale Ordner nach Update auf TB 143

    • ggbsde
    • 28. September 2025 um 14:53

    Wenn du, statt gleich downzugraden, uns Gelegenheit gegeben hättest, dem Problem auf die Spur zu kommen, könnten wir deine Frage vielleicht beantworten. Schade, wieder eine Chance vertan. Da macht das Helfen nicht wirklich Spaß.

  • Nicht anwählbare lokale Ordner nach Update auf TB 143

    • ggbsde
    • 28. September 2025 um 14:33
    Zitat von dErzOnk

    sicherlich war die TB Fehlerkonsole gemeint

    Natürlich. Und der Screenshot ist tatsächlich von Firefox, wie die oberste (weiße) Zeile zeigt.

    Was man mal versuchen könnte ist, den letzten sichtbaren Ordner anzuwählen und dann mit Pfeiltaste runter versuchen weiterzukommen. Vielleicht fehlt ja nur ein Scrollbalken.

  • Upgrade von 115.18.0 auf 140... bzw. 143

    • ggbsde
    • 28. September 2025 um 14:27
    Zitat von SO-Anonymus

    funktioniert einwandfrei

    Schade, dann kommen wir dem Problem wieder nicht auf die Spur. Die vielen Fehlermeldungen zeigen jedenfalls ziemlich deutlich, das da im Profil einiges im Argen liegt. Dazu jede Menge Netzwerkprobleme beim Zugriff auf POP Konten.

  • Upgrade von 115.18.0 auf 140... bzw. 143

    • ggbsde
    • 27. September 2025 um 21:00
    Zitat von Drachen

    kein normales Verhalten.

    Sicher nicht. Aber wohl kein generelles Problem von TB, sonst wäre hier, in anderen Foren und auf Bugzilla der Teufel los.

    Ich würde von einem Problem im Profil ausgehen. Auch hier die Bitte, mal in der Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) nach Fehlern (sind rot) zu schauen. Die Symptome sind typisch für nicht abgefangenen Fehlern, da TB dann in dem entsprechenden Programmteil nicht weitermachen kann.

  • Html-Mails versenden mit Thunderbird 143.0.1

    • ggbsde
    • 27. September 2025 um 20:52

    Es genügte, dort irgendetwas anzuklicken.

  • Html-Mails versenden mit Thunderbird 143.0.1

    • ggbsde
    • 27. September 2025 um 20:08

    Wenn du #6 und #8 gelesen und umgesetzt hättest, hättest du dir das Zurückgehen auf eine frühere Version sparen können.

  • Nicht anwählbare lokale Ordner nach Update auf TB 143

    • ggbsde
    • 27. September 2025 um 16:36

    Bevor du den dortigen Tip ausführst und wieder Version 142 installierst bitte erst andere Tips ausprobieren. Sonst finden wir nie heraus, woran es liegt.

    1. Einen Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) tun und nach Fehlern (in rot) Ausschau halten

    2. Im Profil die Datei folderCache.json und folderTree.json löschen und TB neu starten.

    3. Ist an den ersten nicht-angezeigtem Ordner irgendwas ungewöhnliches (Umlaute, Sonderzeichen, etc)?

    Vielleicht fällt uns noch mehr ein.

  • Ordner weg nach Installation von Version 143

    • ggbsde
    • 27. September 2025 um 15:10

    Und bitte mal einen Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) tun und nach Fehlern (sind rot) Ausschau halten.

  • Kann Thunderbird auf den yahoo-eigenen Spam-Ordner zugreifen?

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 18:37

    Ich hatte jetzt eine Einstellung erwartet, die verhindert, das TB bestimmte Mails/Ordner nicht abrufen kann. Das ist aber natürlich, wie ich erwartet hatte, nicht der Fall. Natürlich können Mails, die blockiert bzw. gelöscht werden, nicht von TB abgerufen werden, da sie nicht (mehr) auf dem Server liegen, aber das ist was ganz anderes.

  • Html-Mails versenden mit Thunderbird 143.0.1

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 16:44

    Früher war bei den jährlichen ESR Updates das Geschrei auch immer groß, weil nicht gleich alles rund lief. Waren da auch alle TB Nutzer Beta-Tester?

  • Tabs leer/ Inhalt verschwindet

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 16:40
    Zitat von philip41

    mal einen Monat später

    Da kann es auch durchaus sein, das der Nutzer oder TB inzwischen Mails gelöscht hat, die da noch irgendwo offen waren.

  • Html-Mails versenden mit Thunderbird 143.0.1

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 15:40

    Das als Beta-Tests zu diffamieren ist gelinde gesagt unredlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Für Beta-Tests gibt es einen eigenen Kanal.

  • Anwortmail nicht sichtbar

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 15:23

    Den von Mapenzi angesprochen Themenbaum: nein.

    Die in #2 vorgeschlagene Gruppierung: ja

  • Anwortmail nicht sichtbar

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 15:19
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht ist das anders, wenn man die gesendeten Nachrichten im Posteingang speichert?

    Nein.

  • Anwortmail nicht sichtbar

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 14:01

    Auf die Pfeile in deinem Screenshot könnte man noch nie klicken. Versuchs mal mit dem Menü Ansicht->Sortieren nach->Gruppiert nach Thema, vielleicht bringt das den korrekten Pfeil zurück.

  • Kann Thunderbird auf den yahoo-eigenen Spam-Ordner zugreifen?

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 12:48
    Zitat von Martin-02

    da ich meine Sicherheitsabfrage nicht mehr weiß

    Du solltest auch dringend einen Passwort-Manager nutzen, in dem man derlei Dinge speichern kann.

  • Tabs leer/ Inhalt verschwindet

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 12:46
    Zitat von philip41

    mal einen Monat später)

    Du hast Tabs monatelang offen (kopfschüttel)? Vielleicht solltest du mal deine Arbeitsweise überdenken. Z.B. mit Schlagworten arbeiten.

  • Html-Mails versenden mit Thunderbird 143.0.1

    • ggbsde
    • 26. September 2025 um 07:59

    Moin,

    es fehlt lediglich die Formatierungsleiste. Einmal im Verfassen-Fenster ins Menü 'Ansicht'->'Symbolleiste' gehen und dort umschalten.

  • eMail_Versand_nicht_möglich_Fehlermeldung

    • ggbsde
    • 25. September 2025 um 21:10

    Thunderbird prüft keine ausgehenden Mails auf Spam. Das wird wohl dein Anbieter getan haben. Ein Screenshot der Meldung wäre eventuell hilfreich.

  • Probleme ab Thunderbird 141 bei Profilordner auf SMB-Share

    • ggbsde
    • 25. September 2025 um 17:50
    Zitat von nyarlatothep

    Ich glaube auch, dass die Einstellung nicht dafür gedacht ist, wenn das gesamte Thunderbird-Profil auf einem NAS liegt.

    Da hast du allerdings recht.

    Aber die Fehlermeldungen aus deinem ersten Post zeigen klar, das TB Probleme hat auf diverse Datenbanken (indexedDB) zuzugreifen. Und für Dinge die TB nicht unterstützt können wir schwerlich eine Lösung finden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™