Von welcher Suche sprichst du? Oder besser, da die Namen der Suchen nicht normiert sind, mit welcher Tastenkombination bzw. über welchen Menüpunkt rufst du die Suche auf?
Beiträge von ggbsde
-
-
Wenn ich dich jetzt nicht völlig mißverstanden habe, müßtest du in den Konten-Einstellungen unter 'Server-Einstellungen' und rechts ganz unten bei 'Lokaler Ordner' einen UNC Pfad stehen haben. Etwa '\\meinhost\home\user\mail'. In diesem Fall muß die Einstellung in 'mail.allowed_unc_hosts' auf 'meinhost' lauten.
-
-
-
Aber allein das Nachgucken in der LocalFolder Verzeichnisstruktur verändert das Datum einiger interner Dateien.
Hm, ja. Beim Zugriff auf einen Ordner wir die Zeit dieses Zugriffs in der .msf Datei vermerkt. Insofern sind Experimente vielleicht nicht unbedingt angesagt, insbesondere nicht in einem Produktivsystem.
-
grundsätzlich starte ich nach einem Löschen oder Erstellen von Ordnern den Thunderbird client neu!
Ein doppelter Doppelklick auf das Konto sollte reichen. Ein Doppelklick zum Zusammenfalten der Ordner, und den zweiten, um die Ordner wieder auseinanderzuhalten. Dabei wird die Ordnerstruktur mit dem Server abgeglichen.
-
Fehlfunktion von Thunderbird
Wäre es eine Fehlfunktion von TB, würde es alle Nutzer betreffen. Tut es aber nicht. Daher ist es ein Problem im Profil und betrifft nur dich.
Wenn es auch im neuen Profil nicht funktioniert, kommen falsche Einstellungen oder ein Problem mit dem Provider in Betracht.
-
"Könnte" oder "konnte"?
Ah, noch ein Typo. Konnte (Vergangenheitsform) ist richtig.
Grenze
Die Definition der virtuellen Ordner wird in .msf Dateien gespeichert. Da sollte die Grenze das Dateisystem vorgeben. Und bei der Verarbeitung der verfügbare Hauptspeicher. Es sei denn, der Code für die Bearbeitung von .msf Dateien setzt irgendwo ein künstliches Limit. Oder das Betriebssystem setzt Grenzen bei der Zahl der Checkboxen in einem Dialog.
-
Dann liegt das Problem wohl beim Export.
-
Dann erstelle im Webinterface von GMX ein Anwendungsspezifisches Passwort und nutze das im TB.
-
über alle vorhandenen Mail-Konten
Für das erste Konto kann man beim Erstellen des virtuellen Ordners das Konto auswählen und 'mit Unterordner' anklicken. Das ist der einfache Teil. Für weitere Ordner muß man dann aber eine Checkbox für jeden einzelnen Ordner anklicken. Das ist der mühsame Teil. Aber man kann sich das etwas einfacher machen: In dem Dialog für ein Konto alle Ordner ausklappen. Dann den ersten Ordner auswählen und mit Shift/Klick den Letzten. Nun die Shift Taste drücken und schwupps, sind alle Ordner selektiert. Immer noch mühsam aber deutlich schneller. Damit könnte ich schnell die 130 Ordner von #6 auf 370 Ordner erweitern.
-
-
Öffne mal die .ics Datei mit einem Texteditor, und zahle die Anzahl der Zeilen mit "BEGIN:VEVENT". Sind das mehr als 3?
Wenn ja, nochmal importieren und in der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen.
-
-
nach einer gewissen Anzahl Schluß ist
Von wie vielen Ordnern redest du da? Ich hab da mit 130 jedenfalls noch kein Problem.
-
-
-
Du schreibst in Rätseln. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
-
Kann ich was auf Kommando- oder File-Ebene verschieben oder kopieren ?
Nein, nicht wenn das Ziel ein IMAP Konto ist.
-
auf Deutsch umstelle?
Auf TB 146 warten.