1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Thunderbird friert ein

    • ggbsde
    • 17. Mai 2025 um 22:09

    Versuch mal, in der kurzen Zeit die dir zur Verfügung steht, ein "Leistungsanalyse-Profil" zu starten. Das Profil zum Schluß hochladen und den Link hier teilen. Vielleicht können wir darin etwas erkennen.

  • Linke obere Ecke freihalten um Fenster zu verschieben

    • ggbsde
    • 17. Mai 2025 um 15:18

    Ist der rote Bereich ein flexibler Zwischenraum? Wenn du die Icons auf 'Nur Symbole' umstellt, ist mehr Platz in der Leiste und der Zwischenraum wird größer.

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 22:00
    Zitat von ImmerProbleme

    Finde das aussperren von UNC-Pfaden auch beknackt.

    Der Grund dürfte in CVE-2025-3877 und CVE-2025-3909 liegen. Wenn ich mir allerdings den in #17 verlinkten Bugreport durchlese habe ich schon den Eindruck, das den Entwicklern die Auswirkungen nicht ganz klar waren.

  • Themenbäume nach Datum absteigend anzeigen

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von sterni

    falsche Darstellung

    Die Darstellung ist nicht falsch,nur nicht so wie du sie haben willst.

    Schon mal versucht, auf den Spaltenkopf der DatumsSpalte zu klicken?

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 18:49

    Bei dem von mir in #18 zitierten Beitrag wird das Problem durch eine Whitelist mit erlaubten Servernamen gelöst. Mal sehen, was ihnen hier einfällt. Möglicherweise wird \\server zugelassen aber \\server.domain.de bzw. \\xxx.yyy.zzz.nnn nicht, da Ersteres lokal ist, die Letzteren aber möglicherweise nicht.

    Im übrigen ist es schwierig herauszubekommen, warum UNC Pfade nicht mehr erlaubt werden. Die Bugreports, in denen die Änderungen vorgenommen wurden, sind unter Verschluss und nicht einsehbar!

  • Thunderbird Konto Einrichtung auf meinem Windows 11 PC nicht möglich aber auf anderen schon

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 16:30
    Zitat von Drachen

    Die Meldung kommt doch ohnehin nur dann, wenn eine Drittanbieter-Lösung für Virenschutz oder Firewall dazwischen funkt

    Nicht unbedingt. Wenn der Firmenserver schlecht gepflegt ist und z.B. ein Zertifikat auf http://www.firma.de statt mail.firma.de verwendet, kommt das auch

    Zitat von mediameissl

    Server: mail@abc-xyz.de

    Das steht doch hoffentlich nicht wirklich in den Einstellungen. Soll wohl mail.abc-xyz.de heißen?!

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:44

    In der Tat, das verwenden von UNC Pfaden wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Siehe auch diese Diskussion. Als Workaround einen Laufwerksbuchstaben einrichten und den Verwenden.

  • Komprimieren: Dialog will mehr Speicher freigeben als überhaupt genutzt.

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:27
    Zitat von gertgroenhoff

    enthält der Profilordner doch wesentlich mehr als nur die Mails.

    Es wird nicht das Profil komprimiert, sondern nur die Mail Dateien.

  • Aufgabenmanagment

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von fc-much

    Verlinkung zur E-Mail zur einfachen Weiterbearbeitung

    Hierfür ist eventuell dieses Add-on hilfreich.

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:14

    Hast du schn mal versucht, auf den 'Zu Heute wechseln'-Button zu klicken?

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:34

    Die Probleme liegen im Profil. Wenn dort durch TB137/138 neue oder geänderte Einstellungen verwendet werden, die TB128 nicht kennt, kann man nicht TB die Schuld geben.

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:24

    Irgendwo kann man auch Bugreports für die Übersetzungen absetzen (pontoon.mozilla.org?)

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:19
    Zitat von ImmerProbleme

    das muss an der Version 138.0.1 liegen.

    Sicher nicht. Oder Jedenfalls nicht ausschließlich. Funktioniert bei mir z.B. einwandfrei.

    Zitat von ImmerProbleme

    war 128,10.x installiert

    Zitat von ImmerProbleme

    hat Thunderbird ein Update durchgeführt auf 138.0.1

    Thunderbird führt kein automatisches Update von 128 auf 138 durch. Das muß jemand händisch installiert haben.

    Zitat von ImmerProbleme

    Allerdings liegen meine E-Mails auf einem Inhouse-Server so dass ich von 3 PCs darauf zugreifen kann.

    Nur die Mails oder vielleicht das ganze Profil? Wenn letzteres so ist Chaos zu erwarten.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:07

    Das ist ja noch komplizierter, als userChromeJS zu installieren.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 20:26

    Ist userChromeJS kein Add-on?

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 20:19
    Zitat von Mapenzi

    Die Fehlermeldung heißt aber nun mal so:

    Dann finde ich aber zumindest die deutsche Version (mit den ") aber schon irreführend.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von dharkness21

    ich klicke nur auf einen Button.

    Dann mußt du ein Add-on bemühen (falls es eines gibt)

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von irfaue

    bei einer Installation ist doch bereits ein Profil enthalten.

    Aber wohl nicht das Profil mit dem Namen 'Thunderbird'.

    Starte TB mit dem Parameter '-P' um den ProfilManager zu öffnen. Wie das geht mußt du im Internet recherchieren.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:02

    Einfacher gehts so:

    Fehlerkonsole öffnen (Strg/Umschalt/J) und ganz unten bei '>>' eingeben von:

    openContentTab('about:about')

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 17:51

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg Umschalt J). Fehler sind rot. Ggf. Screenshot posten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™