Beiträge von ggbsde
-
-
die nur so strotzen von uraltem Zeug
Ja, da gab oder gibt es einen Bug, der gelegentlich das Löschen von Entwürfen verhinderte.
Vielleicht genügt es ja, den Entwürfe Ordner irgendwohin zu legen, wo er nicht stört. Ansonsten könnte man versuche, in der prefs.js für den Entwürfe Ordner (mail.identity.id1.draft_folder) etwas nicht existierendes einzugeben (für 'id1' müßte man den richtigen Wert finden). Ob das allerdings funktioniert hab ich nicht ausprobiert.
beim Versuch des Schließens von TB eine Warnung käme
TB kann problemlos geschlossen werden, das Verfassen Fenster bleibt ja offen. Schließt man es, kommt eine Warnung, allerdings wird man gefragt, ob man den Entwurf speichern möchte, Senden ist nicht vorgesehen. Aber man kann abbrechen und dann noch senden.
-
-
UNC path
Der TE verwendet aber keinen UNC Pfad sondern einen Laufwerksbuchstaben, daher ist er von den von dir zitierten Problemen auch nicht betroffen.
-
Interessante Lösung
ohne das Hauptbrogramm
Dafür müsste es einen Kommandozeilenparameter ähnlich '-compose' geben.
-
am Anfang des Body
Auch das dürfte nur mit einem Add-on gehen, mit css lassen sich afaik Elemente nicht verschieben.
Gerne möchte ich den Speicherbutton (ganz rechts) in der gleichen Zeile wie die Anhangnamen platzieren um nicht unnötig Höhe zu verschwenden.
Interessanterweise ist bei mir der Speicher-Button über der Zeile mit den Anhängen. Davon ausgehend war ich mit folgendem css erfolgreich:
CSS#attachmentBar { z-index: 1 !important; background: transparent !important; } #attachmentList { margin-top: -32px !important; }Bei dir muß es dann vielleicht +32px heißen.
Kann man verhindern, dass die bereits angezeigten Anhänge zusätzlich noch in der Anhangleiste aufgeführt werden?
Das wird vermutlich selbst mit einem Add-on schwierig. Abgesehen davon hat man dann keine Möglichkeit mehr, die Anhänge zu speichern.
-
Das habe ich so verstanden, dass die Add-on gestartet werden!?
Nein, damit legst du fest, ob beim späteren Normalstart die Add-ons deaktiviert bleiben sollen.
heute bisher keine Probleme mehr!
Deswegen heißt der Fehlerbehebungsmodus wahrscheinlich so.
-
getrennten Spalten
Zusätzliche Spalten lassen sich nur mit einem Add-on realisieren. Und mit CSS lassen sich keine Inhalte ändern.
-
Vielleicht reicht dir das:
CSS
Alles anzeigen#threadTree tbody { & [data-properties~="dummy"] { &[aria-label*="/"] { background-color: lightcyan !important; } } } #threadTree tbody { & [data-properties~="dummy"] { &.selected[aria-label*="/"] { background-color: darkcyan !important; } } }Es basiert darauf, das in Gruppen mit ungelesenen Mails hinter dem Betreff ein '(n/m)' steht, ansonsten nur '(m)'. Solange der Absendername also kein '/' enthält, sollte das funktionieren.
-
-
-
Fehlerbehebungsmodus (mit Add-Ons)
Das gibt es nicht, da hast du eine Checkbox falsch interpretiert.
Wenn es im Fehlerbehebungsmodus läuft, ist entweder ein Add-on das Problem oder das Profil ist kaputt.
unsystematisch
Das solltest du systematischer überprüfen: Alle Add-ons deaktivieren und einzeln aktivieren und jedesmal testen.
Du könntest auch mal in den Informationen zur Fehlerbehebung den Startup Cache löschen
-
Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf?
-
Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) wenn du versuchst zu kopieren.
-
Leider hast auch du nicht alle meine Fragen beantwortet.
Aber insgesamt ist die Frage bei Cardbook sowieso besser aufgehoben:
Cardbook nags me to remove all my addressbooks (#1857) · Issues · CardBook / CardBook · GitLabAt moment when never I open Thunderbird 20 dialogs appear that ask me if I really wish to remove the address book. If I close this dialog's some...gitlab.com -
Geht's vielleicht etwas ausführlicher? Fehlermeldung? Was passiert bei Rechtsklick? Kannst du da noch den Zielordner auswählen?
-
Ich ziehe meine Frage zurück. Das Gerät ist schon etwas älter und hatte wohl eine Verklemmung. Nach Neustart geht's jetzt wieder.
-
Wir sind keine Hellseher! Wie wärs, wenn du uns etwas mehr zu diesen Adressbüchern erzählen würdest:
- Gibt es sie (noch) oder gab es sie?
- Hast du versucht, diese Adressbücher zu löschen oder kommen die Dialoge aus heiterem Himmel?
- Was passiert, wenn du in den Dialogen 'Ok' oder 'Abbrechen' klickst?
- Hast du irgendwelche Einstellungen in Cardbook geändert? -
Hat es gestern ein Update der Forensoftware gegeben?
Ich kann auf meinem Android Smartphone nicht mehr auf Beiträge antworten - die Tastatur erscheint nicht. Da das in allen anderen Apps noch geht scheint es mir ein Problem der Forensoftware zu sein.
-
1.1
Aktuell ist 1.2
scharfe Pfeilspitze
Das ist kein Pfeil, das ist nur ein einfacher Winkel