auf der Seitenleiste
Meinst du die schmale Leiste links der Ordnerliste? Das geht, soweit ich weiß, nur per CSS in der userChrome.css Datei. Das Thema ist hier im Forum vor zwei, drei Wochen mal behandelt worden. Bemühe bitte mal die Suche.
auf der Seitenleiste
Meinst du die schmale Leiste links der Ordnerliste? Das geht, soweit ich weiß, nur per CSS in der userChrome.css Datei. Das Thema ist hier im Forum vor zwei, drei Wochen mal behandelt worden. Bemühe bitte mal die Suche.
Durchaus kann es Sinn machen, an beide Adressen das Mail senden
Zweifelsohne kann das Sinn machen. Aber in den allermeisten Fällen ist es unerwünscht.
Schau dir mal das Add-on CardBook an. Das ist ein alternativer Adressbuchmanager. Vielleicht leistet der das gewünschte.
Der Entwickler des Add-on
ist nicht jobisoft!
Soweit war ich auch. Wie sieht es aus, wenn du versuchst, die zweite Adresse hinzuzufügen?
Und wenn ich den Kontakt ein zweites Mal hinzufüge, dann kann ich eben auch die zweite Mailadresse auswählen
Das musst du mal näher erläutern, wie das funktioniert, denn das will mir nicht gelingen. Am besten mit Screenshots.
Mailadresse
Erst prüfen, dann schreiben...
Man kann nur Kontakte zu Verteilerlisten hinzufügen, nicht aber einzelne Mailadressen. Und von den Kontakten wird dann nur die als Standard definierte Mailadresse verwendet.
In der Auswahlliste bei An: etc. werden aber alle Mailadressen eines Kontakts zur Auswahl angeboten.
Bei mir (ohne CardBook) wird "Anzeigename <E-Mail>" angezeigt. Es dürfte sich bei dir dann wohl um eine Einstellung in CardBook handeln.
in diesem Ordner stecken müssen
Die Adressen stecken in abook*.sqlite und history.sqlite.
So, ich hab da was für dich
https://www.ggbs.de/extensions/download/TagOnCompose-0.2.xpi
Im Erstellen-Fenster gibt es dann in der Toolbar einen Button, über den man die Schlagworte aktivieren kann.
Und jetzt wird noch etwas kompliziert, denn das Add-on verträgt sich aktuell nicht mit "Copy Sent to Current" (gut das du das noch erwähnt hast). Das Problem ist allerdings ein Bug in TB. Zum Glück bin ich aber auch der Autor von "Copy Sent to Current", und habe daher extra für dich eine Version erstellt, die mit "TagOnCompose" zusammenarbeitet. Funktionalität ging dabei nicht verloren.
https://www.ggbs.de/extensions/download/CopySent2Current-3.40_b1.xpi
Gibt es denn mittlerweile schon eine aktuelle funktionstüchtige Version von Quicktext?
Solche Fragen stellt man am besten dem Entwickler des Add-ons. Dessen Kontaktdaten findet man im Allgemeinen auf der Seite des Add-ons auf addons.thunderbird.net.
browser.display.document_color_use
Das UI dafür ist tatsächlich weggefallen. Allerdings sollte der Wert auch auf default zurückgesetzt worden sein. Zitat Quellcode:
// Previous UI let users set this. Non-default value interacts badly
// with current dark mode. Services.prefs.clearUserPref("browser.display.document_color_use");
Client Informationen sind "Ich bin Thunderbird mobil Version x.y , laufe auf einem Gerät der Firma XYZ mit Android Version a.b". Diese Informationen wurden früher immer zum Posteingangsserver gesendet und landen dort natürlich in den Protokolldateien. Das möchte man heutzutage nicht mehr unbedingt und kann es daher abschalten.
Aber erst mal kein Wort dazu, vorher auch die Kompatibilität der Add-Ons zu prüfen.
Dieses Pop-up erscheint nur wenn alle installierten Add-ons in der Release Version laufen.
Da hab ich leider keine Antwort, da ich das Verhalten von TB da auch nicht wirklich durchschaue.
Die Entwickler haben erkannt, das versehentliches Umsortieren ärgerlich ist und haben eine Möglichkeit implementiert, zur Standardsortierung zurückzukehren. Wird dann aber wohl erst in TB141Release erscheinen.
In USA ist morgen Feiertag, daher soll 140ESR nun Anfang nächster Woche erscheinen.
Kannst du die Frage bitte präzisieren?
Geh mal in die Einstellungen, links 'Allgemein', rechts 'Kontenverwaltung' und deaktiviere 'Konten in der neuen Kontenverwaltung erstellen'.
Hört sich in der Tat nach einem Codierungsproblem an. Wenn du unter SSHFS einen Ordner mit Umlauten anlegst und das dann mit SMBFS anschaust, sind die Umlaute dann korrekt?
Schau dir auch mal das hier an.