ziemlich oft angefasst
Jede Änderung einer Einstellung wird sofort geschrieben.
Gibt es Dateien prefs-n.js (n ist eine Zahl)? Und wenn ja, was für ein Datum haben diese?
ziemlich oft angefasst
Jede Änderung einer Einstellung wird sofort geschrieben.
Gibt es Dateien prefs-n.js (n ist eine Zahl)? Und wenn ja, was für ein Datum haben diese?
Wir hatten neulich den Fall, das die Datei prefs.js auf readonly gesetzt war. War nachschauen.
Mails, bei denen das Senden fehlschlägt, werden nicht im Postausgang gespeichert. Der Nutzer bekommt eine Fehlermeldung zu sehen, und kann dann die Mail irgendwo speichern.
Im Offline Modus wird gar nicht erst versucht, die Mail zu senden, stattdessen wird sie im Postausgang gespeichert und gesendet, sobald TB wieder online geht. Ob die Lokalen Ordner ausgeblendet sind oder nicht spielt keine Rolle.
Dem ersten Screenshot nach zu urteilen würde ich sagen, da ist in die Mail eine Leerzeile reingerutscht, die da nicht hingehört. Denn der angezeigte Text gehört zu den Kopfzeilen der Mail.
Woher diese Leerzeile allerdings kommt kann ich nicht sagen. Wenn nichts Geheimes in der Mail steht, wäre der Quellcode der Mail ev. hilfreich.
Muß mich leicht korrigieren. Es funktioniert, wenn in der .ics Datei ein Kalender mit Ereignissen enthalten ist. Wenn nur eine oder mehrere Ereignisse enthalten sind, funktioniert es in der Tat nicht.
Seit dem Update funktioniert das nicht mehr
Ziehen in den Tagesplan funktioniert bei mir in TB143 einwandfrei. Es öffnet sich das Verfassenfenster für den Termin und ich kann auf 'Speichern+Schließen' klicken. Letzteres muss man allerdings ggf. für jeden enthaltenen Termin machen.
sooo einfach
Das aktuelle TB hat so viele Stellschrauben zum Anpassen des Layouts, und auch noch an so vielen verschiedenen Stellen, da kann man schon mal was übersehen - und auch versehentlich verstellen.
Im Menü Ansicht->Fensterlayout->Kopfzeile der Nachrichtenliste aktivieren. Dann auf Schnellfilter klicken.
will ihm aber von der privaten aus antworten
Was mit zwei Konten in einem Profil ein Kinderspiel ist.
Gut das wir einen Mac Spezialisten haben!
Ich schließe mich da mal Drachen an, insbesondere dem letzten Absatz.
Aber wenn's denn wirklich sein muss
Add-On
Add-ons können in der Tat externe Programme aufrufen (jedenfalls geht das in Firefox, in TB hab ich das nicht ausprobiert). Erfordert Einträge in die Registry, wo das aufzurufende Programm festgelegt wird. Das kann aber ein Skript sein, das das weitere veranlasst.
diesmal In Tb !!
Nicht wirklich. Ein laufendes TB hat kein Wissen über andere Profile. Auch hier lässt sich das, wenn überhaupt, vermutlich nur mit zwischengeschalteten Windows-Mechanismen etwas erreichen.
Hab jetzt TB140 (ohne esr) installiert, neues Profil eingerichtet, dort ca. 500 Ordner unter den Lokalen Ordnern angelegt. Dann Update auf 143.0.1. Keinerlei Probleme!
Du könntest bitte mal einen Screenshot deiner Lokalen Ordner posten, in dem man sieht, wo die vielen Ordner liegen (z.B. auf der Hauptebene, unterhalb eines bestimmten Ordners, etc.).
Falls du dich noch erinnerst: Wieviele Ordner waren auf der Hauptebene sichtbar und wieviele Unterordner versteckten sich darin? Wieviele Ebenen?
Und falls du doch mal Zeit hast, auf 143 upzudaten (oder wer sonst das Problem hat und über diese Diskussion stolpert) bitte gleich Testen:
1. Screenshot der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J)
2. den letzten sichtbaren Ordner anwählen und dann mit Pfeiltaste runter versuchen weiterzukommen. Außerdem einen sichtbaren Ordner auseinanderfalten. Verschwinden dann Ordner unterhalb oder bleibt der letzte sichtbare Ordner weiterhin sichtbar? Vielleicht fehlt ja nur ein Scrollbalken.
Profil reparieren geht eigentlich nur durch Einspielen eines Backups, in der Hoffnung, das da das Profil nicht auch schon kaputt war. Ansonsten ist Erstellen eines neuen Profils das Mittel der Wahl.
das werden schon mehrere Hundert sein
Das scheint die einzige Gemeinsamkeit zu den anderen Meldern zu sein.
bin ich gerne bereit
Danke für das Angebot. Ich versuch erstmal, das Problem nachzustellen und werde hunderte Ordner anlegen (natürlich per Skript, sonst dauert das ja ewig ![]()
nicht der einzigste user
Erstaunlicherweise doch. Außer den zwei oder drei Meldungen hier im Forum gibt es sonst keinerlei derartige Meldungen. Keine Fehlermeldung auf Bugzilla, keine Meldungen im den offiziellen Foren SUMO und mozillazine, keine Meldungen in den englischen und deutschen Newsgroup.
Was wohl ein klares Zeichen dafür ist, das es sich nicht um ein Problem von TB handelt. Oder nur in Verbindung mit merkwürdigen/kaputten Profilen.