"Standardreihenfolge: Absteigend"
Diese Reihenfolge bezieht sich auch nur auf Threads als Ganzes, nicht auf die Nachrichten innerhalb des Threads. Und für den Vergleich wird das Datum der neuesten Nachricht der Threads verwendet.
"Standardreihenfolge: Absteigend"
Diese Reihenfolge bezieht sich auch nur auf Threads als Ganzes, nicht auf die Nachrichten innerhalb des Threads. Und für den Vergleich wird das Datum der neuesten Nachricht der Threads verwendet.
Alle Ordner werden immer angezeigt, mit Inhalt.
Nur im nochmal sicher zu gehen: In den Konteneinstellungen, Server-Einstellungen, Erweitert... ist 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' angehakt?
meinst du das Werk, welches ich gestern nach deine Anleitung gezogen habe
Genau. Danach meldet der Server das das Unsubscribe OK war. Leider fehlt der Teil, wo TB anschließend den aktuellen Zustand abfragt.
Welche Datei müsste ich jetzt erstellen um zusehen was TB vom Server für eine Info lädt?
Das steht auch in der Datei von der dein Screenshot stammt. Wenn du die Datei noch hast kannst du mir die in einer Konversation (meinen Kurzel klicken, drei Punkte, Konversation) schicken.
2 (die neuere Email) sollte über 1 (der älteren Email) stehen, sonst ist das kein Reverse Threading
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das denn funktionieren soll. Wenn man auf eine Mail mehrfach antwortet und auf jede Antwort wird wieder geantwortet usw., hat man einen Nachrichtenbaum mit verschiedenen Ästen. Welches Blatt soll denn dann ganz oben stehen?
Aber warum blendet TB dann nicht einmalig die Ordner weg, wenn er doch die Infos sendet?
TB sendet das Abbestellen, fragt aber sofort dansch den Server nach dem aktuellen Status und bekommt offensichtlich 'abonniert' zurück.Wo da der Haken liegt kann nur ein Blick in die Protokolldatei klären.
speichert es aber für sich nicht gut ab.
TB speichert da nichts irgendwo ab! Wenn es wissen will oder muß, welche Ordner abonniert sind, befragt es den Server.
Hast du mal bei aktiviertem Protokoll einen Ordner abbestellt und dann im Protokoll nach Zeilen wie in #23 beschrieben geschaut?
Was sagt das Protokoll wenn du Ordner abbestellt?
Es sollte dann etliche Zeilen geben ähnlich wie
I/IMAP considering playing queued url:imap://user@mail.domain.de:993/unsubscribe>.INBOX/Mozilla/UD
(am Ende der abbestellte Ordner). Das eigentliche Abbestellen dann
SendData: 166 unsubscribe "INBOX.Mozilla.UD"
was mit
166 OK Completed
beantwortet sein sollte. Danach fragt TB nochmal alle Ordner ab. Die Abbestellten sollten dann mit
* LIST (\HasNoChildren) "." INBOX.Mozilla.UD
aufscheinen (ohne '\Subscribed')
Dem Protokoll aus #19 zufolge dürften die Archive 2019 bis 2022 nicht abonniert sein. Ist das so?
Was sagt das Protokoll wenn du Ordner abbestellt?
Abonnements werden ausschließlich auf dem IMAP Server verwaltet. Mailprogramme fragen beim Verbinden nach, welche Ordner abonniert sind. Wenn Änderungen nicht dauerhaft sind, ist das entweder ein Problem des Servers (dann mal via Webmail nachschauen) oder die IMAP Kommunikation hat ein Problem. Dann mal den Verkehr protokollieren. Dazu auf der Kommandozeile
set MOZ_LOG_FILE=%TEMP%\TBLOG.LOG
set MOZ_LOG=IMAP:4
und dann TB im selben Fenster starten.
der Mailserver wird mit "mail@$domain.de" vorgeschlagen
Tatsächlich der Mailserver? Oder eher der Anmeldename?
Und mit dem MX Record hat das nichts zu tun, sondern höchstens mit einem falsch konfiguriertem Autoconfig Mechanismus auf Serverseite.
Habe bisher keinerlei Reaktionen auf mein Thema.
Wahrscheinlich weil wir keine Lösung haben. Außer das Konto neu anlegen oder vielleicht auch gleich das ganze Profil.
Wenn du die Mails mit einfach Klick öffnest, so das sie im Vorschaubereich erscheint, gibt es dann unter dem Kopfbereich den Hinweis 'Dies ist ein Entwurf'?
Ich bin mir sicher, das liegt daran, dass TB schon beim Start versucht, sämtliche mails aus allen Ordnern in den Arbeitsspeicher zu laden.
Ganz sicher nicht. TB lädt Mails erst, wenn man sie öffnet.
Du solltest mal ein Laufzeitprofil anlegen, damit kommt man solchen Problemen u. U. auf die Spur. Wie das geht ist hier beschrieben. Zum Schluss auch Step 3 aufführen und den Link hier posten, ich schau dann da mal rein.
Es geht auch mit Netzwerkadresse. Man muß dann eine bestimmte Einstellung setzten.
Ist das NAS per UNC Pfad angebunden? Neuere Versionen von TB mögen das nicht mehr. Hier im Forum mal nach UNC suchen. Da gibt's Lösungen.
Ja, ein neues Profil anlegen.
anderen E-Mail-Adresse
Ja, aber trotzdem lässt sich das POP Konto natürlich löschen, ohne die E-Mail Adresse zu löschen.
Ist denn jetzt die Datei prefs.js sichtbar?