Mir ist es öfter passiert, dass Mails, aus denen ich Anhänge gelöscht habe, gar nicht mehr vorhanden waren. Auch nicht im "echten" Ordner.
Vielleicht hast du nur im falschen echten Ordner nachgeschaut.
Mir ist es öfter passiert, dass Mails, aus denen ich Anhänge gelöscht habe, gar nicht mehr vorhanden waren. Auch nicht im "echten" Ordner.
Vielleicht hast du nur im falschen echten Ordner nachgeschaut.
aber war Cache2 nicht ohnehin im %LocalAppData%-Pfad
Du hast Recht - wenn TB über den Profilmanager gestartet wird. Startet man TB aber mit dem Pfad zum Profilordner als Argument, landen diese Ordner/Dateien mit im Profil.
aber vom Platzbedarf lohnt
tatsächlich nur cache2, der Rest sind Peanuts
cache2 kann problemlos weggelassen werden. Lösche ich öfters, wenn meine Add-ons partout die neuesten Änderungen nicht laden wollen. Der Start von TB dauert dann natürlich länger, der Ordner wird dann neu angelegt.
Das ist natürlich reine Spekulation.
In der Tat. TB kennt natürlich den echten Speicherort und dort wird die neue Version der Mail auch erzeugt. Der virtuelle Ordner updaten dann nur seine Ansicht.
das kann noch nicht lange da sein.
In der Tat, auf ATN erst seit Anfang des Monats. Aber gleich mit Version 4, was darauf hindeuten, das er da schon länger dran rumwerkelt.
Das Verändern von Mails in virtuellen Ordnern (Anhänge entfernen und Ähnliches) sollte man grundsätzlich unterlassen
Das ist Unfug. Die Operation findet immer auf der einen Mail statt, egal wo sie angezeigt wurde.
wohl tatsächlich eher ein Timing Problem.
Hab auch nochmal getestet. In einem Fall war die bearbeitete Mail weg, dafür war eine Mail, die zum Threads gehörte, doppelt vorhanden. Definitiv unkoscher.
Als alternatives Admin
Lol
Eingebettete Bilder erscheinen manchmal, wenn man auf die HTML Ansicht umschaltet.
und das kann bereits passieren, indem tb die Mail runterlädt und den Inhalt im Übersichtsfenster darstellt?
Wenn der Bug im HTML Parser steckt reicht das Anzeigen einer HTML Mail.
abtrennen
Beim Abtrennen wird die Mail nicht verändert, beim Löschen des Anhangs aber schon.
sofort wieder eingefügt.
Vielleicht ein Timing Problem.
Wenn ich bestätige, ist die E-Mail weg.
Sie ist nur aus der Liste der Mails weg. Wechselt man den Ordner und wieder zurück, ist die Mail wieder da.
Im Moment tendiere ich zu "Kopieren in LocalFolders".
Das würde ich auch empfehlen. Ich habe neulich mal mit ImportExportTools NG experimentiert und war, gelinde gesagt, ernüchtert. Die Menüpunkte könnten mir nicht verdeutlichen, was passieren wird. Ohne sich in das Tool einzuarbeiten, d.h. ausprobiert was wann wo passiert, kann ich die Nutzung nicht empfehlen.
Den Schnellfilter deaktivieren
Ist der Eintrag neu?
Nein, den gibt's schon mindestens seit TB68 (weiter zurück reichen meine Installationen nicht). Aber gesehen habe ich den auch noch nie.
Aber das scheint auch so ein Fall von inkonsistenter Einstellung zu sein, ähnlich wie hier. Denn auch andere Leute sind vom gedrehten Kalender überrascht worden. Siehe Bugzilla.
Was ist da los?
Vielleicht kommt die Abfrage ja nicht von einem Kalender, sondern von einem Adressbuch (das du wahrscheinlich auch nicht hast, lol). Zeig uns einen Screenshot.
Für mich sieht das aus wie immer: Tage von links nach rechts, Zeiten von oben nach unten. Das man das irgendwo ändern könnte wäre mir neu und würde mich auch sehr wundern. Vielleicht ein Add-on?
Ich dachte Mapenzi sei der einzige Franzose hier im Forum ![]()
Im übrigen suche ich mir solche Sonderzeichen aus Unicode Tabellen raus, die es reichlich im Internet gibt.
Aber ich hatte daran sicher nichts geändert.
Warum glauben immer alle nur sie könnten Änderungen vornehmen? Ein Update von Antiviren-Software oder einer übergriffigen Tuning-Software, oder ein Firmware-Update des Routers kommen ebenso in Betracht.