Beiträge von ggbsde
-
-
-
-
-
Wie kommst du darauf, das Maillinglisten nur 7 Adressen enthalten können? Einfach Adressen aus dem Adressbuch mit der Maus auf die Liste ziehen.
-
Ich kann das Verhalten weder in 128 noch in 138 nachvollziehen. Vielleicht hat ein Add-on die Finger im Spiel. spade: starte TB mal im Fehlerbehebungsmodus, zu finden unter 'Hilfe'.
-
-
Evtl. Unterschied zwischen Thunderbird 128 und 138?
Wer weiß? So oder so irgendwie blöd, wenn man anfängt zu schreiben, und ein Teil landet hier und der Andere dort
-
Das Problem ist gefixt worden. 128.0.2 und 138.0.2 dürften in ein, zwei Tagen erscheinen.
Im übrigen war das natürlich kein böser Wille der Entwickler. Der Security Fix mußte sein, nur haben die Entwickler ein paar Nebenwirkungen übersehen.
-
Witzig. Es gibt da einen ganz frischen Bugreport, in dem das genaue Gegenteil bemängelt wird.
-
Was ist an getrennten Spalten für Name und Adresse besser als eine Spalte mit beiden Angaben?
Ansonsten wäre dieses Addon vielleicht was für dich. Bietet zwar auch keine getrennten Spalten, aber zusammen mit den Originalspalten kann man den Effekt erzielen.
-
Versuch mal, in der kurzen Zeit die dir zur Verfügung steht, ein "Leistungsanalyse-Profil" zu starten. Das Profil zum Schluß hochladen und den Link hier teilen. Vielleicht können wir darin etwas erkennen.
-
Ist der rote Bereich ein flexibler Zwischenraum? Wenn du die Icons auf 'Nur Symbole' umstellt, ist mehr Platz in der Leiste und der Zwischenraum wird größer.
-
Finde das aussperren von UNC-Pfaden auch beknackt.
Der Grund dürfte in CVE-2025-3877 und CVE-2025-3909 liegen. Wenn ich mir allerdings den in #17 verlinkten Bugreport durchlese habe ich schon den Eindruck, das den Entwicklern die Auswirkungen nicht ganz klar waren.
-
falsche Darstellung
Die Darstellung ist nicht falsch,nur nicht so wie du sie haben willst.
Schon mal versucht, auf den Spaltenkopf der DatumsSpalte zu klicken?
-
Bei dem von mir in #18 zitierten Beitrag wird das Problem durch eine Whitelist mit erlaubten Servernamen gelöst. Mal sehen, was ihnen hier einfällt. Möglicherweise wird \\server zugelassen aber \\server.domain.de bzw. \\xxx.yyy.zzz.nnn nicht, da Ersteres lokal ist, die Letzteren aber möglicherweise nicht.
Im übrigen ist es schwierig herauszubekommen, warum UNC Pfade nicht mehr erlaubt werden. Die Bugreports, in denen die Änderungen vorgenommen wurden, sind unter Verschluss und nicht einsehbar!
-
Die Meldung kommt doch ohnehin nur dann, wenn eine Drittanbieter-Lösung für Virenschutz oder Firewall dazwischen funkt
Nicht unbedingt. Wenn der Firmenserver schlecht gepflegt ist und z.B. ein Zertifikat auf http://www.firma.de statt mail.firma.de verwendet, kommt das auch
Server: mail@abc-xyz.de
Das steht doch hoffentlich nicht wirklich in den Einstellungen. Soll wohl mail.abc-xyz.de heißen?!
-
In der Tat, das verwenden von UNC Pfaden wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Siehe auch diese Diskussion. Als Workaround einen Laufwerksbuchstaben einrichten und den Verwenden.
-
-
Verlinkung zur E-Mail zur einfachen Weiterbearbeitung
Hierfür ist eventuell dieses Add-on hilfreich.