1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • ca. 6000 Mail nach Index Datei reparieren weg

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 21:51

    Leider hast du nicht geschrieben, ob es sich um ein POP oder IMAP Konto handelt, aber ich tippe mal auf POP und gehe im Folgenden davon aus.

    Zitat von Neritia

    das die Inhalte älterer Mails nicht mehr sichtbar waren,

    Das ist in der Tat das übliche Problem, wenn die Index Datei kaputt ist. Bei POP Konten kann es aber auch sein, das die Mbox Datei, das ist die Datei, die die eigentlichen Mails enthält, kaputt ist. Dann hilft nur noch ein Backup mit hoffentlich heiler Mbox Datei.

    Solltest du allerdings aktiviert haben, das Mails auf dem Server nicht gelöscht werden sollen, hilft es viel, die Datei popstate.dat im Profil zu löschen. Dann lädt TB alles neu vom Server runter.

  • ememail lässt sich nicht löschen ?

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 20:19
    Zitat von Mapenzi

    hier gelesen

    Oder im Original

  • ememail lässt sich nicht löschen ?

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 18:29
    Zitat von Mapenzi

    Die einzige Möglichkeit

    Komprimieren des Ordners sollte funktionieren.

  • Fehlerhafte Synchronisation / Fehlende Unterordner

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 13:15

    Bei POP wird ausschließlich der Posteingang vom Server synchronisiert. Wenn du weiter Ordner synchronisieren willst, mußt du IMAP verwenden.

  • Frage zu Aufgaben

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 13:10
    Zitat von blende8

    Was ich will ist, dass ein Fenster aufpoppt

    TB kann nicht wissen, ob es zum Zeitpunkt der Aufgabe nicht doch lief und schon eine Meldung angezeigt hat. Stell dir vor, die Aufgabe ist täglich (wie es bei einem Backup sein sollte) und du machst Urlaub und schaltest den Rechner nach mehreren Wochen wieder ein, da kamen dann ja u.U. Dutzende von Meldungen.

  • Aktualisierung des Postfachs

    • ggbsde
    • 30. November 2025 um 13:38

    Hast du in den Einstellungen des Kontos unter 'Server-Einstellungen' eventuell 'Als gelöscht markieren' aktiviert?

  • Anzeigename

    • ggbsde
    • 28. November 2025 um 13:12

    Probleme mit CardBook kann man hier melden.

  • Versehentlich gelöschter lokaler Unterordner wieder herstellen; nur ordner-xyz.mozmsgs vorhanden

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 23:22

    Vielleicht beantwortet dies deine Frage

  • Anordnung der geöffneten Tabs und Ordnerbaum

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 19:07

    Ah ja, interessant. Die beim Schließen noch existierenden Tabs werden beim nächsten Öffnen von TB ja alle neu geöffnet und dann vom Add-on verschoben. Dass sollte wohl besser unterbunden werden.

  • Schnellfilterleiste: Keine Nachrichten sichtbar trotz leerem Filter

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 16:56

    Dann solltest du mal schauen, ob ein Add-on das Problem verursacht.

  • Anordnung der geöffneten Tabs und Ordnerbaum

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 16:01

    Gute Einstellung!

    Version 1.1 erlaubt es jetzt, alle Tabs links zu öffnen. In den Einstellungen umschalten. Download wie in #8

  • Schnellfilterleiste: Keine Nachrichten sichtbar trotz leerem Filter

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 14:25

    Tritt das auch im Fehlerbehebungsmodus auf? (Im Menu 'Hilfe'/'Fehlerbehebungsmodus...')

  • seit update keine Verbindung zum mail-server möglich u Adressbuch leer

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 12:45
    Zitat von schirin

    total unklar,

    TB sucht nicht aktiv nach vorhandenen aber nicht definierten Adressbüchern. Wenn die nicht mehr in der prefs.js Datei definiert sind, gibt es sie sozusagen nicht. Der Import wie von dir durchgeführt ist die korrekt Maßnahme um die wieder bekannt zu machen.

  • Anordnung der geöffneten Tabs und Ordnerbaum

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 12:39
    Zitat von SaBiene

    weil der rechts verschwindet,

    Selbst wenn der sich beim Öffnen links öffnet, wird er ja im Laufe der Zeit mit jeder geöffneten Nachricht weiter nach rechts bewegen. Ansonsten müsste man ein 'fixieren' implementieren.

  • Versehentlich gelöschter lokaler Unterordner wieder herstellen; nur ordner-xyz.mozmsgs vorhanden

    • ggbsde
    • 27. November 2025 um 00:09
    Zitat von Atomteilchen

    ohne Warnhinweis

    Auch in TB 115 werden Ordner nicht ohne Warnhinweis gelöscht, und wenn man diesen Warnhinweis mit Ja beantwortet, landet der Ordner im Papierkorb. Da dir das offensichtlich alles entgangen ist, ist der Ordner wohl verloren.

  • seit update keine Verbindung zum mail-server möglich u Adressbuch leer

    • ggbsde
    • 26. November 2025 um 10:59
    Zitat von schirin

    Frage: Kann das Adressbuch gelöscht worden sein, als ich TB deinstalliert habe, um es neu zu installieren??

    Wenn die anderen Daten nach der Neuinstallation noch da waren, ist auch das Adressbuch noch da.

  • Anordnung der geöffneten Tabs und Ordnerbaum

    • ggbsde
    • 26. November 2025 um 09:49
    Zitat von dharkness21

    Das sollte vielleicht einstellbar sein

    Einstellbar ist immer gut, allerdings würde ich das gerne vermeiden. Die eigentliche Funktion ist ein Dreizeiler, das UI für Einstellungen wird deutlich aufwändiger.

  • Anordnung der geöffneten Tabs und Ordnerbaum

    • ggbsde
    • 26. November 2025 um 09:33

    Hallo SaBiene und andere Interessierte:

    Z.Zt. werden nur neu geöffnete Nachrichten links geöffnet, nicht aber andere Tabs wie Kalender, Adressbuch, Einstellungen etc. Ist das so in deinem/eurem Sinne öder würdet ihr eher erwarten/wünschen, dass alle Tabs links geöffnet werden?

  • Was sind die besten Konversationsansichten in Mail-Clients, die ihr bisher gesehen habt - und warum?

    • ggbsde
    • 25. November 2025 um 21:24

    Falls es jemand interessiert: Jetzt ist das Add-on einsatzfähig.

  • Adressen, aus Adressbuch

    • ggbsde
    • 25. November 2025 um 18:41

    Es gibt Fälle, bei denen sowas klappt. Die Adressbücher gehören aber nicht dazu.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™