1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 23:43
    Zitat von joma1168

    beheben

    Das ist ja schön. Es würde mich interessieren, ob der von dir gezeigte Fehler in #6 jetzt auch weg ist. Schau doch bitte mal nach.

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 17:04
    Zitat von acvolker

    Das Add-on ist wirklich zu empfehlen

    Na, das Lob höre ich doch gern. Danke!

    (Falls du dich wunderst, ich habe es geschrieben :-)

  • Kontakte automatisch in ein bestimmtes Adressbuch speichern

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:59

    Da mußt du mal bei den Add-ons suchen.

  • Einstellen des Cache-Ordners

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:57
    Zitat von madiko

    weil der Pfad viel zu lang ist

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, es sei denn, du hast das ganze Profil an eine ungünstige Stelle ausgelagert.

  • Erstellen der Indexdateien

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:52
    Zitat von joerth

    gibt es eine Möglichkeit, die Indexdateien mit einem externen Programm o.ä. zu erstellen?

    Kurze Antwort: Nein.

  • Einen Filter exportieren/bearbeiten

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 22:00

    Ich vermute mal, du hast nicht einen Filter, sondern viele Filter definiert und suchst jetzt den richtigen Filter.

    Die Filterdefinitionen sind für jedes Konto in der Datei msgFilterRules.dat hinterlegt. Die Datei lässt sich mit jedem Texteditor bearbeiten und findet sich in deinem Profilordner im Wurzelverzeichnis des Kontos.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 20:57

    Das ist allerdings ein interessanter Fehler. Ich nehme an, du hast den KalenderTab ständig offen? Schließ den mal, starte TB neu, warte einen Moment, dann den Kalender Tab öffnen.

    Auch könntest du mal der Fehlerbehebungsmodus ausprobieren, zu finden im Menü Hilfe.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 20:42

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J). Probleme mit CalDAV werden dort protokolliert wenn ich nicht irre.

  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 18:01

    Es könnte sich ein Blick in die Fehler-Konsole lohnen (Strg/Umschalt/J). Außerdem Ordner Reparieren.

  • unterschiedliche Signaturen für eine Mail-Adresse -> Identitäten?

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 21:53

    Zu 1. Ja. Ich mache das schon seit Jahren und finde das Umschalten der Signatur einfacher als mit dem von Grisu2099 genannte Add-on.

    Zu 2. keine Probleme

    Zu 3. Nur in Form der in der Identität hinterlegten Absenderadresse.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 21:26

    Läuft bei mir ohne Probleme

  • EAI (Email Address Internationalization) aktivieren?

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 18:23

    In TB gibt es ein Modul 'jsmime.js' das laut Doku EAI kann. Ich konnte aber nicht klären, ob das Modul auch tatsächlich genutzt wird.

    Frag mal in der Topicbox

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 18:02

    Das Problem wird wohl hauptsächlich dadurch verursacht, das wiederkehrende Termine als lauter Einzeltermine aufscheinen. Eventuell lohnt es sich, z.B. Geburtstagskalender während der Suche zu deaktivieren

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:33

    Die Suche erst öffnen, wenn benötigt. Und den Zeitrahmen einschränken!

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:29

    Das Schließen des Terminsuchebereichs hat bei alle Leuten mit diesem Problem geholfen.

  • Wie kann ich Emails lokal STANDARDMÄSSIG als *.html anstatt *.eml speichern

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:17
    Zitat von hamma

    .eml ist doch einfacher Text.

    Prinzipiell ja. Aber schon mal versucht, base64 encodierten Text zu lesen? Oder ein angehängtes jpeg?

  • Darstellung von Nachrichten als Original HTML unterschiedlich auf verschiedenen PCs

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 00:00

    ThoBa kann es sein, das du die Frage des Fragestellers komplett missverstanden hast?

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:13
    Zitat von coolio

    eben nur mit dem Posteingang

    Andere Ordner werden nur synchrz, wenn man mit ihnen aktiv interagiert.

    Versuch mal Rechtsklick auf den Ordner, Einstellungen und dort 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, ...' aktivieren.

  • MS-365 Konto einrichten

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:09

    Hast du auf deinem Rechner einen Webserver laufen? Wenn ja, den mal deaktivieren.

  • Wie brige ich TB dazu Hyperlinks "anklickbar" zu machen?

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:06

    Vielleicht ist TB klever genug zu erkennen, das es diese Datei nicht gibt?!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™