1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • E-Mail-Konten und Lokale Ordner sowie Kalender nur im abgesicherten Modus sichtbar

    • ggbsde
    • 14. Januar 2025 um 13:22

    Das hat Smokie anscheinend schon probiert.

    Smokie, öffne die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) uns schau nach Fehlermeldungen (in rot).

  • sMime verschlüsselte E-Mail kann nicht weitergeleitet werden

    • ggbsde
    • 13. Januar 2025 um 17:15

    Einen genauen Termin gibt es nicht aber sicher bald.

  • sMime verschlüsselte E-Mail kann nicht weitergeleitet werden

    • ggbsde
    • 13. Januar 2025 um 15:19

    Dieser Fehler ist leider bei der Behebung eines anderen Problems in TB128.6 reingerutscht. Wird sicher im nächsten Release beseitigt werden. Oder aber TB 128.5 installieren und automatische Updates deaktivieren.

  • sMime verschlüsselte E-Mail kann nicht weitergeleitet werden

    • ggbsde
    • 13. Januar 2025 um 14:26
    1940605 - Regression in TB 128.6.0: Drafts and templates which are S/MIME signed lose their content on reuse
    VERIFIED (kaie) in MailNews Core - Security: S/MIME. Last updated 2025-01-13.
    bugzilla.mozilla.org
  • Lokale Folders werden nicht angezeigt

    • ggbsde
    • 12. Januar 2025 um 20:37

    Vielleicht das:

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 12. Januar 2025 um 17:19
    Zitat von Maru1

    Also der einfachste Parameter wäre zu erkennen, dass die Mail bereits im Gesendet Ordner automatisch gespeichert wurde und ein doppeltes Abspeichern nicht nötig ist

    Ja ja, was der Laie sich so vorstellt. Tatsächlich wäre eine solche Funktion durchaus komplex, insbesondere da IMAP involviert ist. Und warum sollten Entwickler Zeit und Ressourcen investieren für etwas, was der Nutzer mit wenigen Klicks deaktivieren kann.

  • Daten und Ordner von Thunderbird bei Betterbird unvollständig angekommen

    • ggbsde
    • 12. Januar 2025 um 16:27
    Zitat von ghgpl

    es seien um die 134 000

    Dann solltest du mal schauen, ob da viele .mozmsgs Dateien sind, und wenn ja den Tip in RE: Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen? befolgen.

  • Empfehlung & Rat willkommen! (Mail-)Editor und Programmverhalten.

    • ggbsde
    • 11. Januar 2025 um 22:21
    Zitat von Schroer-Berlin

    Ich übernehme oft Textteile aus anderen Texten (meist aus Word

    Die MS Produkte sind dafür bekannt, katastrophalen HTML Code zu erzeugen. Die Buttons von TB erzeugen auch nur HTML Code. Kann gut sein, das die sich einfach nicht vertragen.

  • Thunderbird Aufgaben-Management Einstieg

    • ggbsde
    • 11. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von Grisu2099

    Vielleicht eher userChrome.css

    Da haben sich entweder meine Finger selbständig gemacht, oder die Autokorrektur des Smartphones hat zugeschlagen.

    Zitat von Bastler

    Das ist u.a. an eine vorgegebene Spanne gebunden.

    Das ist nur an die schon vorhandene Spanne der Aufgabe gebunden. Einstellungen haben damit nichts zu tun.

  • Thunderbird Aufgaben-Management Einstieg

    • ggbsde
    • 11. Januar 2025 um 15:51
    Zitat von mtr_tbird

    Beim verschieben von Beginn-Datum von Aufgaben wird in TBird auch immer das Fällg-Datum entsprechend angepasst

    Das lässt sich leider nicht abschalten.

    Zitat von mtr_tbird

    die Formatierung von Aufgaben (Farbe, fett etc.)

    Das sollte sich über die userChrome.js machen lassen. Mal im Forum suchen. Bei konkreten Fragen gibt es hier auch Spezialisten die das konkret beantworten können.

  • Thunderbird Aufgaben-Management Einstieg

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 21:13

    Der iCalendar Standard (RFC5545) definiert die 'DUE' Angabe folgendermaßen:

    This property defines the date and time before which a to-do is expected to be completed.

    Hervorhebung von mir, Quelle: https://icalendar.org/iCalendar-RFC-…e-time-due.html

    Da für die Uhrzeit bei Angabe eines reinen Datums üblicherweise 0 Uhr und nicht 24 Uhr angenommen wird, ist die korrekte Vorgehensweise für ganztägige Aufgaben wohl die Angabe des nächsten Tages.

  • Thunderbird Aufgaben-Management Einstieg

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 20:18
    Zitat von mtr_tbird

    D.h. zunächst muss ich meine Aufgaben wohl mit Start-Uhrzeit 00:00 und Fällig-Uhrzeit 23:55 erfassen.

    Oder das Fällig-Datum einen Tag später setzten. Ist eine Frage der Definition: Muß es an den Tag fertig werden oder fertig sein?

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 16:15
    Zitat von filigrana

    welches Problem sie in Mozilla

    Es gibt bereits einen gut funktionierenden Mechanismus gegen versehentliches Löschen: den Papierkorb. Die TB Entwickler haben Besseres zu tun, als für die paar Leute, denen das nicht genügt, tätig zu werden.

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 00:14
    Zitat von filigrana

    du bist ein Monster, tausend Dank.

    Gerne. Aber ich bin kein Monster, nur 20 Jahre Erfahrung mit Add-ons.

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 00:12

    Der Bugreport ist 11 Jahre alt. Und der Reporter war mit der Lösung zufrieden, warum willst du den Report (für ihn!) also wieder öffnen?

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 10. Januar 2025 um 00:04

    Die Fehlermeldung sagt doch deutlich, das es ein Konto gibt, das dort gerne speichern möchte. Wenn sich die Konteneinstellungen (also der gesamte Block und nicht nur ein bestimmtes Konto) nicht öffnen lassen, hilft nur ein Eingriff in die prefs.js.

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • 9. Januar 2025 um 23:39

    Ok, einen hab ich noch:

    Wie in #3 die manifest.json bearbeiten.

    Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.

    Hab das in der Beschreibung in #3 ergänzt.

    Falls weitere Probleme auftauchen: In der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen und die roten Zeilen posten.

  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

    • ggbsde
    • 9. Januar 2025 um 23:29
    Zitat von filigrana

    die Nachricht bleibt jedoch an ihrer Stelle ...

    Schade. Ich hab natürlich nicht alles getestet.

    Zitat von filigrana

    Ich werde den Programmierer kontaktieren...

    Das haben schon andere versucht. Siehe die Kommentare auf der Webseite des Add-ons bei addons.thunderbird.net

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 9. Januar 2025 um 23:25
    Zitat von Mapenzi

    Wo sind dann die zugehörigen Dateien wie Inbox, Sent, Drafts, Trash, ...usw mit Inhalten und aktuellen Zeitstempeln geblieben?

    Die sind doch da. Nur da offensichtlich seit Jahren nichts runtergeladen wurde, wurden sie auch nicht angefasst.

  • Empfangsbestätigung

    • ggbsde
    • 9. Januar 2025 um 23:21
    Zitat von andol

    nicht angekommen ist

    Mails verschwinden aber nicht im Nirvana. Bei irgendwelche Zustellfehlern gibt es eine Rückmail mit einer Fehlermeldung. Entweder ist die Mail also angekommen, aber vom Empfängerprovider oder vom Empfänger selbst ausgesondert worden oder die Fehlermeldungsmail ist von deinem Provider oder von deinem Mailprogramm ausgesondert worden.

    Mit ausgesondert meine ich 'irgendwohin verschoben' oder 'gelöscht' worden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™