Diese Einstellungen werden nur für synthetische Ordner (Suchergebnisse, Konversationen) genutzt. Für normale Ordner sind sie im Code hart verdrahtet.
Beiträge von ggbsde
-
-
beim Öffnen ist diese Mail im Posteingang.
Dann ist doch alles gut. Wo ist das Problem?
-
Das hier angesprochene Problem hat nichts mit dem alten 32bit Problem zu tun. Das trat bei POP Konten und komprimieren bei Dateigrößen > 4GB auf.
Version 128.4.3 steht aber schon in den Startlöchern und hat diesbezüglich einige Patches.
-
Falls du doch mal Lust bekommst oder einfach aus Interesse: https://developer.thunderbird.net/add-ons/web-extension-themes
-
Für ein Konto werden unter 'Ordner verwalten' nur abonnierte Ordner angezeigt und das schlägt auch bei der Anzeige für 'Ordner' unter den Kontoeinstellungen durch.
-
Weißt du wo man die Ordner abonnieren kann?
In der Desktop Version von TB. Rechter Mausklick auf das Konto und 'Abonnieren...' wählen
-
Schade, dass man die Standardspalten nicht einstellen kann.
Bin dabei, ein Add-on zu schreiben, was das hoffentlich leisten kann.
-
nicht aber für macOS
Schade
schließlich ist die Kalenderfunktion als solche nicht entfernt
doch
-
sonst keine weiteren Ordner vorhanden.
Die Ordner müssen vermutlich abonniert sein, damit sie dort Aufschrei en.
-
Man kann die Kalenderfunktionen und damit auch den Menüpunkt deaktivieren: Rechtsklick auf Kalender, Eigenschaften, oben links den Haken bei 'Diesen Kalender aktivieren' entfernen. Wenn man das für alle Kalender gemacht hat, ist der Menüpunkt weg.
-
Daher meine Auswahl für Firefox und Thunderbird.
Bezgl. ESR und nicht-ESR unterscheiden sich Firefox und Thunderbird erheblich. Die monatlichen nicht-ESR gibt es bei TB noch nicht offiziell.
-
Datei mit Notepad++ öffnen
Möglicherweise die falsche Vorgehensweise. Richtig wäre: Mail mit Strg/U öffnen und das dann Kopieren.
-
-
Mit IMAP meinte ich natürlich IMAP-Konten, und die haben keine Lokalen Ordner.
-
Ist die Automatik an, steht der Zeichensatz NICHT in den Kopfzeilen drin.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei Automatik steht bei mir sowohl im Plain Text als auch im HTML Teil (so vorhanden) UTF-8. Da muss wohl noch eine andere Einstellung mit reinspielen.
-
-
Für alle, die immer wieder von kaputten Ordnern betroffen sind und reparieren müssen: Diese Beta sollte das Problem gelöst haben. Wer will kann es ja mal ausprobieren.
-
in den Ordner mit dem neuen Profil kopieren
Bei IMAP solltest du nichts kopieren müssen. Bei POP und Lokalen Ordnern sollte das funktionieren. Bei POP auch die Dateien popstate.dat mit kopieren.
Nachrichtenfilter
Das sind Dateien msgFIlterRules.dat und ggf. filterlog.html. Einfach kopieren.
-
Ist ein bekanntes Problem, das in der neuesten Betaversion gerade gefixt wurde und sicher auch bald in der 128er Version. Als Workaround könnte man das automatische komprimieren abschalten.
-
Dann wird die Mail aber auch nicht als gelesen markiert, wenn sie mit Doppelklick geöffnet wird.