Beiträge von ggbsde
-
-
Einen genauen Termin gibt es nicht aber sicher bald.
-
Dieser Fehler ist leider bei der Behebung eines anderen Problems in TB128.6 reingerutscht. Wird sicher im nächsten Release beseitigt werden. Oder aber TB 128.5 installieren und automatische Updates deaktivieren.
-
1940605 - Regression in TB 128.6.0: Drafts and templates which are S/MIME signed lose their content on reuseVERIFIED (kaie) in MailNews Core - Security: S/MIME. Last updated 2025-01-13.bugzilla.mozilla.org
-
-
Also der einfachste Parameter wäre zu erkennen, dass die Mail bereits im Gesendet Ordner automatisch gespeichert wurde und ein doppeltes Abspeichern nicht nötig ist
Ja ja, was der Laie sich so vorstellt. Tatsächlich wäre eine solche Funktion durchaus komplex, insbesondere da IMAP involviert ist. Und warum sollten Entwickler Zeit und Ressourcen investieren für etwas, was der Nutzer mit wenigen Klicks deaktivieren kann.
-
es seien um die 134 000
Dann solltest du mal schauen, ob da viele .mozmsgs Dateien sind, und wenn ja den Tip in RE: Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen? befolgen.
-
Ich übernehme oft Textteile aus anderen Texten (meist aus Word
Die MS Produkte sind dafür bekannt, katastrophalen HTML Code zu erzeugen. Die Buttons von TB erzeugen auch nur HTML Code. Kann gut sein, das die sich einfach nicht vertragen.
-
Vielleicht eher userChrome.css
Da haben sich entweder meine Finger selbständig gemacht, oder die Autokorrektur des Smartphones hat zugeschlagen.
Das ist u.a. an eine vorgegebene Spanne gebunden.
Das ist nur an die schon vorhandene Spanne der Aufgabe gebunden. Einstellungen haben damit nichts zu tun.
-
Beim verschieben von Beginn-Datum von Aufgaben wird in TBird auch immer das Fällg-Datum entsprechend angepasst
Das lässt sich leider nicht abschalten.
die Formatierung von Aufgaben (Farbe, fett etc.)
Das sollte sich über die userChrome.js machen lassen. Mal im Forum suchen. Bei konkreten Fragen gibt es hier auch Spezialisten die das konkret beantworten können.
-
Der iCalendar Standard (RFC5545) definiert die 'DUE' Angabe folgendermaßen:
This property defines the date and time before which a to-do is expected to be completed.
Hervorhebung von mir, Quelle: https://icalendar.org/iCalendar-RFC-…e-time-due.html
Da für die Uhrzeit bei Angabe eines reinen Datums üblicherweise 0 Uhr und nicht 24 Uhr angenommen wird, ist die korrekte Vorgehensweise für ganztägige Aufgaben wohl die Angabe des nächsten Tages.
-
D.h. zunächst muss ich meine Aufgaben wohl mit Start-Uhrzeit 00:00 und Fällig-Uhrzeit 23:55 erfassen.
Oder das Fällig-Datum einen Tag später setzten. Ist eine Frage der Definition: Muß es an den Tag fertig werden oder fertig sein?
-
-
-
-
-
-
-
-
nicht angekommen ist
Mails verschwinden aber nicht im Nirvana. Bei irgendwelche Zustellfehlern gibt es eine Rückmail mit einer Fehlermeldung. Entweder ist die Mail also angekommen, aber vom Empfängerprovider oder vom Empfänger selbst ausgesondert worden oder die Fehlermeldungsmail ist von deinem Provider oder von deinem Mailprogramm ausgesondert worden.
Mit ausgesondert meine ich 'irgendwohin verschoben' oder 'gelöscht' worden.