1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Zertifkatsproblem/Sicherheitsausnahme-Regel

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 20:07

    Sind das drei verschiedene Zertifikate für die drei Subdomainen oder ein Zertifikat in dem mehrere Subdomainen aufgeführt sind?

  • Wieder mal: eMails aus Ordner verschwunden

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 17:27
    Zitat von Peter M

    Im Explorer im Profilordner sind sie aber sichtbar.

    Wo? Ich sehe keine in deinem Screenshot. Vielleicht in Posteingang.sbd? Dann brauchen wir natürlich einen Screenshot von dessem Inhalt.

  • Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:46

    Da wo immer: Rechter Mausklick auf den Kalender, Eigenschaften

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ggbsde
    • 21. März 2025 um 14:36

    Ich hab nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf. Hast du schon mal kontrolliert, was bei den GMX Konten als Speicherort für Vorlagen und Gesendet eingestellt ist?

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:24
    Zitat von SMXuser

    Das machen bloß Leute die Toll mit ihren "Tausende von Beiträge" aussehen wollen,

    Danke für die Unterstellung.

    Zitat von SMXuser

    denn dafür gibt es im Internet ja schließlich auch offizielle Foren !!!!

    Geile Einstellung. Aber im Ernst, wenn wir eine Lösung kennen, teilen wir sie auch mit. Wenn wir aber keine Lösung kennen können wir nur Tipps und Hilfe zur Selbsthilfe geben.

  • Exchange auth error on "Add email Address"

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:11
    Zitat von dErzOnk

    TB kann doch kein Exchange

    Noch nicht. es wird dran gearbeitet.

    Zitat von dErzOnk

    gewaltigen

    ???

  • Thunderbird sendet, aber empfängt nicht nach Passwortänderung

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 20:08
    Zitat von bienewald

    Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung

    Diese Fehlermeldungen ist selten zielführend. Sie wird pauschal bei so ziemlich jedem Problem mit einem Konto ausgegeben. Der Speicherplatz ist in den seltensten Fällen das tatsächliche Problem.

  • Einzelnen Ordner mit anderem Mailkonto SYNCHRONISIEREN

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:50

    Mit IMAP kann man prinzipiell anderen Nutzern Zugriff auf einzelne Ordner erlauben. Aber ich glaube nicht, das die Provider das unterstützen.

    Ansonsten sehe ich schwarz für dein Ansinnen.

  • Kalendermeldungen lassen sich nicht mehr löschen

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:45

    Hört sich an als sei der Kalender in den readonly Modus gegangen.

  • gelösche eMail im Suchergebnis.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:33

    Was verstehst du denn unter Reorganisation. Den Begriff habe ich im Zusammenhang mit TB noch nie gehört.

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:30
    Zitat von SMXuser

    Ich habe keine Ahnung wie man den Fehlerbehebungsmodus aktiviert

    Ein bisschen muß man schon selber tun. Zum Beispiel mal die Menüpunkte durchsuchen.

  • Whatsapp-Add-on - Keine Anmeldung möglich

    • ggbsde
    • 20. März 2025 um 16:25

    Erste Anlaufstelle bei Problemen mit Add-ons wäre der Entwickler. Kontaktmöglichkeiten findet man auf der Webseite des Add-ons.

  • Ordner in SPAM löschen

    • ggbsde
    • 19. März 2025 um 22:03
    Zitat von slengfe

    Flags

    Heißt FolderFlags und bedarf des gleichnamigen Add-ons.

  • Zukünftige Versionen von Thunderbird

    • ggbsde
    • 19. März 2025 um 21:59

    Die Versionen sollten weitgehend mit den FF Versionen synchron sein. Zum FF Release Kalender siehe hier https://whattrainisitnow.com/calendar/

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 19. März 2025 um 21:42

    Scheint als ob du ein Add-on hättest, das nicht ganz rund läuft.

    Hast du eigentlich schon mal den Fehlerbehebungsmodus ausprobiert?

  • Filter und Mails mit vielen Leerzeichen

    • ggbsde
    • 18. März 2025 um 22:59

    Wenn ich einen Filter erstelle, der nach V o l k s w a g e n sucht, filtert der bei mir problemlos Nachrichten mit V o l k s w a g e n.

    Zitat von Hank!

    und FiltaQuilla finde ich nicht unter den Add-ons

    Ja, das Add-on ist leider noch nicht für TB136 bereit.

  • Filter und Mails mit vielen Leerzeichen

    • ggbsde
    • 18. März 2025 um 21:34

    Du erwartest also, das im Betreff erstmal alle Leerzeichen entfernt werden bevor er mit dem Filter verglichen wird? Da hoffst du leider vergebens. Aber du könntest das Add-on FiltaQuilla installieren, da kannst du reguläre Ausdrücke eingeben.

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 18. März 2025 um 17:43
    Zitat von SMXuser

    Strg/Umschalttaste

    Da gehört auch noch das J dazu.

  • Schrift unscharf bei Verschlagwortung

    • ggbsde
    • 17. März 2025 um 23:22

    Ich würde vermuten, das das ein Problem des Monitors ist. Bei weißen Pixel leuchten drei bis vier Subpixel (in den drei Grundfarben, blau ist oft doppelt vorhanden). Bei rot leuchtet aber nur ein Subpixel. Da fehlen dann einfach ein paar Subpixel um Ränder scharf darzustellen. (Meine laienhafte Vermutung und Erklärung)

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • ggbsde
    • 17. März 2025 um 20:16
    Zitat von SMXuser

    beim öffen von Thunderbird

    Aber den Abruf bei Programmstart hast du sicher bei allen Konten aktiviert!?

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was zu finden ist (Fehler sind rot)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™