1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Seltsames Verhalten - Modifikation gespeicherter EML-Dateien

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 23:33
    Zitat von DonDirko

    irgendwo im Filesystem

    Dann ist TB unschuldig und du musst die Lösung anderswo suchen.

  • Kalender bringt das Programm fast zum Abstürtzen

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 22:59

    Was bringt dich denn zu der Annahme der Kalender verursache das Problem? Und wie äußert sich die Langsamkeit?

  • Seltsames Verhalten - Modifikation gespeicherter EML-Dateien

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 19:49

    Liegen diese .eml Dateien im Profil und du verwendest für das Profil die maildir Methode, oder sind das selbstgespeicherte/exportierte Dateien außerhalb des Profils?

  • Email versenden funktioniert nicht. Fenster nach Klick auf Senden wie ausgegraut

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 19:18

    Für den Normalnutzer dürfte das TB eigene Adressbuch völlig ausreichen. Für Poweruser und im professionellen Umfeld bietet CardBook wohl mehr Möglichkeiten.

  • Migration TB115 zu TB128 und zurück

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 16:56

    Kannst du deine Frage mal auf zwei Sätze reduzieren?

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 16:53
    Zitat von mrb

    IMAP-Konto ohne "Bereitstellung"

    Da wird das sicher sehr schnell gehen. Denn da gibt es keine mbox Dateien und vermutlich auch keine .eml Dateien.

  • Nach Update: E-Mails werden nicht mehr verschickt, Senden-Button grau

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 16:44
    Zitat von melisane

    Ich habe es komplett deinstalliert

    Und TB auch neu gestartet?

  • Junk-Filter funktioniert nur "Halb"

    • ggbsde
    • 28. Oktober 2024 um 16:39

    Eigene Filter? Add-ons?

    Und nicht vermuten - nachschauen! Kürzlich installierte Software/ein Virus könnte sich in TB eingenistet haben.

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • ggbsde
    • 27. Oktober 2024 um 20:39
    Zitat von Sehvornix

    geht das auf der Ebene doch eigentlich nicht??

    Vielleicht mit dem Add-on 'LokaleOrdner'?!

  • Email versenden funktioniert nicht. Fenster nach Klick auf Senden wie ausgegraut

    • ggbsde
    • 27. Oktober 2024 um 18:47
    Zitat von Werner Treskow

    Taugt das interne Adressbuch inzwischen?

    Sicher. Warum taugte es denn früher nicht?

  • Datenrettung - Dateiendung der Thunderbird-Maildateien... inbox.msf und INBOX - Wichtig f Datenrettungs-SW wie bspw. PHOTOREC

    • ggbsde
    • 27. Oktober 2024 um 17:32

    Die Endungslosen MBOX Dateien beginnen mit 'From ', altere sogar mit 'From - Datum'. Um welche Datei es sich handelt (INBOX oder sonst ein Ordner) läßt sich nur aufgrund der enthaltenen Mails erahnen.

    Die Indexdateien (.msf) beginnen mit '// <!-- <mdb:mork:z v="1.4"/> -->'. Um welche Datei es sich handelt kann man der 23 Zeile entnehmen. Dort gibt es einen eintrag '(82=...)'. Die ... sind der Name der Datei ohne .msf.

    Jetzt brauchst du nur noch ein Windows Programm, das dir die erste Zeile aller Dateien auflistet. Vielleicht hilft https://administrator.de/forum/aus-alle…esen-55997.html

  • Junk-Filter funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 25. Oktober 2024 um 22:00
    Zitat von Gunter

    denke ich, dass es genügt, die Seite Einstellungen zu schließen

    Nicht einmal das ist nötig.

  • Konten verweigern plötzlich Zugriff

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2024 um 23:39

    Ich denke mal ja.

  • Mehrtägige Termine

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2024 um 21:05

    Der Kalender wird gerade überarbeitet, vielleicht kommt das dann.

    Ansonsten ist Mozilla Connect https://connect.mozilla.org/t5/ideas/idb-p/ideas der Ort, Wünsche zu äußern. Z.B. hat https://connect.mozilla.org/t5/ideas/calen…ent/idi-p/64816 schon 8 Daumen hoch. Kommen genug zusammen, schauen die Entwickler sich das an.

  • Konten verweigern plötzlich Zugriff

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2024 um 20:48
    Zitat von mrb

    sondern ein völlig unbekanntes von MS

    Vermutlich ein während der Autorisierung mittels OAuth2 Verfahren automatisch generierter Token. Den kannst du nirgends als Passwort benutzen.

  • Eingehende Mails über ein anderes Konto weiterleiten

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2024 um 20:43

    Für Konto A einen Filter definieren, der die Mails in einen Ordner von Konto B verschiebt oder Kopiert. Für Konto B dann einen Filter definieren, der die Mails weiterleitet. Letzterer muß möglicherweise händisch ausgeführt werden. Eventuell Schlagworte setzen, um Mails nicht mehrfach zu bearbeiten.

  • Aktuelle/Vorherige Programmversion

    • ggbsde
    • 24. Oktober 2024 um 16:33

    Für mich ist etwas kaputt, wenn man es nicht benutzen kann. Das ist bei TB128 aber nicht der Fall.

    Mal ein aktuelles Beispiel einer großen Firma, die mit ihrem Produkt ein ähnlich gelagertes Problem hat: Bei den iPhones 16 friert gelegentlich die Oberfläche ein und das Gerät startet dann neu. Ein ärgerliches Problem, verhindert aber nicht die Nutzung. Und niemand rät deshalb vom Kauf ab oder nennt es kaputt.

    Quelle: https://www.heise.de/news/Ungewollt…an-9990786.html

  • Aktuelle/Vorherige Programmversion

    • ggbsde
    • 23. Oktober 2024 um 21:01

    Das ist mir auch positiv aufgefallen.

  • Wie die 2 Buchstaben in der Kontenleiste anpassen?

    • ggbsde
    • 23. Oktober 2024 um 20:47

    Das Problem wird in der Topicbox (https://thunderbird.topicbox.com/groups/android-beta) vielfach diskutiert.

  • Anfrage betreffend Löschung eines IMAP-Kontos im TB

    • ggbsde
    • 22. Oktober 2024 um 19:59
    Zitat von Goldsunshine

    kann ich in meinem TB die E-Mail-Adresse, besser gesagt den Account löschen ohne, dass ich die bereits eingegangenen oder gesendeten E-Mails bei mir im TB und zur Folge auch im TB von meiner Tochter gelöscht werden?

    Du kannst den Account gefahrlos löschen. Bei dir sind die Mails dann natürlich weg, aber nicht auf dem Server und damit auch nicht bei deiner Tochter.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™