1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • 128.*
    • Windows
  • Mich1a
  • 24. Februar 2025 um 16:25
  • Erledigt
  • Mich1a
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 24. Februar 2025 um 16:25
    • #1

    Hallo zusammen!

    Kurz die technische Ausgangslage:

    - windows 11
    - thunderbird V.128
    - IMAP-Postfach von t-online

    Das installieren sowie das verknüpfen mit meinem IMAP-Postfach hat an für sich reibungslos funktioniert. Allerdings werden mir nur der Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Spam & Papierkorb angezeigt (s. Foto 1).

    Meine komplette Ordnerstruktur (samt Mails darin) ist damit nur noch über den Onlinezugang meines E-Mailanbieters verfügbar. Damit kann ich natürlich nicht arbeiten.

    Im Forum wurde das Problem bereits diskutiert, allerdings funktionieren die Vorschläge (s. Foto 2 - Anzeigen aller Ordner, auch nicht abonnierter) bei mir nicht. Ich habe es diverse male versucht, stets auch neu gestartet aber meine Ordner mit den Mails lassen sich einfach nicht auf Thunderbird anzeigen.

    Über Hilfe wäre ich überaus dankbar!

    LG

  • graba 24. Februar 2025 um 16:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 24. Februar 2025 um 16:58
    • #2

    Ein Doppelklick aufs Konto zum zusammenfalten und ein weiterer zum wieder Auseinanderfalten sollte helfen.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 24. Februar 2025 um 16:59
    • #3

    Ordner abonnieren geht so;

    Rechtsklick auf das Konto (nicht in den Konteneinstellungen) - Ordner durch Anhaken auswählen - Abonnieren - OK

  • Mich1a
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 24. Februar 2025 um 18:50
    • #4
    Zitat von Road-Runner

    Ordner abonnieren geht so;

    Rechtsklick auf das Konto (nicht in den Konteneinstellungen) - Ordner durch Anhaken auswählen - Abonnieren - OK

    Habe ich bereits probiert - mir werden auch beim aktualisieren keine (außer die von Thunderbird) angezeigt (s. Foto).

    Bilder

    • Foto 3.png
      • 480,25 kB
      • 1.888 × 1.200
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 24. Februar 2025 um 20:08
    • #5

    Wenn in den 'Erweiterten Konten-Einstellungen' der Haken bei 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' entfernt wird (wie im Screenshot zu sehen), ist ein einzelnes abonnieren von Ordnern nicht nötig!

    Man muss TB nur dazu bringen, die Ordner abzurufen. Das geht normalerweise wie in #2 beschrieben.

  • Mich1a
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 24. Februar 2025 um 20:29
    • #6
    Zitat von ggbsde

    Ein Doppelklick aufs Konto zum zusammenfalten und ein weiterer zum wieder Auseinanderfalten sollte helfen.

    Funktioniert leider auch nicht - ich falte mein Konto zusammen und wieder aus und es wird exakt das selbe angezeigt

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.928
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 24. Februar 2025 um 23:34
    • #7

    Hm, dann ist da was nicht in Ordnung. Kannst du in TB neue Ordner anlegen?

  • Mich1a
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 25. Februar 2025 um 13:15
    • #8
    Zitat von ggbsde

    Hm, dann ist da was nicht in Ordnung. Kannst du in TB neue Ordner anlegen?

    Nein, da ist auch der Wurm drin

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.386
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    36
    • 25. Februar 2025 um 15:12
    • #9

    Hallo,

    dann, da IMAP, am besten den Account in Thunderbird löschen und anschließend noch mal neu anlegen.

    Ggf. zur Sicherheit vor dem Löschen das gesamte Thunderbird-Profil mittels Dateimanager sichern.

    T-Online ist ansonsten ja eher unproblematisch, wenn auch mit der einen oder anderen Besonderheit, wie z.B. dem separaten Mail-Kennwort und dass man den Zugriff über IMAP / SMTP erst freigeben muss.

    Weiter, u.a. setzt T-Online 3 Quotas um: max x GB (1 GB) Speicher, max 3 Ebenen tiefe Ordnerstruktur (Ordner, Unterordner, Unter-Unterordner), max Anzahl x Ordner (~30? rly?). Jedenfalls gilt das für die Freemail-Version von T-Online. Hast Du evtl. eines dieser Limits überschritten? Ggf. mal im Webmailer von T-Online überprüfen.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Mich1a
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 26. Februar 2025 um 13:16
    • #10

    Heureka! Es funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß leider nicht, warum es bei den vorherigen Versuchen mit TB-Profil löschen und neu anlegen nicht funktioniert hat aber Beharrlichkeit zahlt sich doch aus.

    Wie gesagt: Danke für die Unterstützung - allein das Gefühl nicht allein da zu stehen hilft schon enorm weiter!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • Thomae Gerd
    • 23. Februar 2025 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

    • niceguy
    • 17. Februar 2025 um 12:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner werden nicht mehr angezeigt

    • Beneman
    • 10. Oktober 2024 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige Mails werden bei einem Benutzer nicht angezeigt

    • Dvincon
    • 21. August 2024 um 10:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Gesendet werden nicht vollständig angezeigt

    • Deniz21
    • 18. Januar 2024 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™