1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Kryptischer UTF Mail Abruf Strato/Thunderbird

    • ggbsde
    • 3. September 2024 um 12:43

    Möglicherweise warst du einer der wenigen, die unter diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230 leiden. Die Reparatur sollte dann dauerhaft helfen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 17:52
    Zitat von cheops1970

    Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...

    Wer meinen Benutzernamen richtig interpretiert bekommt sicher einiges über mich heraus.

    Zitat von cheops1970

    Danke

    Gerne. Das Add-on ist im übrigen inzwischen auch auf addons.thunderbird.net zu haben.

  • Nach TB-Update auf 128.1.0esr kein Senden mehr möglich

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 15:28
    Zitat von Thomas will lernen

    Trotzdem würde ich gern den korrekten Pfad nutzen ohne diesen Umweg.

    Vielleicht hilft es, vor Start von TB die Umgebungsvariable TMPDIR zu setzen. Oder das SNAP neu zu installieren mit dieser gesetzten Variablen.

  • QNote in 128 mit Bug ❓

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 15:20

    Auf der Webseite des Add-ons auf addons.thunderbird.net findest du Kontaktinformationen.

  • Kann keine Mails mehr empfangen und versenden

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 13:57

    Die Fehlermeldung aus #1 sagt, Servername falsch oder Port falsch oder etwas blockt die Verbindung mit dem Server.

  • Nach TB-Update auf 128.1.0esr kein Senden mehr möglich

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 13:52

    snap verwendet anscheinend einen eigenen Ordner für temporäre Dateien statt /tmp. Ich habe folgendes gefunden:

    Code
    # Set TMPDIR to be under the user's default Downloads directory
    TMPDIR=$(xdg-user-dir DOWNLOAD)/thunderbird.tmp
    export TMPDIR

    Um den tatsächlichen Pfad herauszubekommen in der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) eingeben:

    Services.dirsvc.get("TmpD", Ci.nsIFile).path;

  • Kryptischer UTF Mail Abruf Strato/Thunderbird

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 13:42
    Zitat von Tille76

    Es handelt sich um die gleiche Mail.

    Nicht wirklich. Das was in 'Abruf_Thunderbird.txt' steht, stammt nicht aus der Mail 'Mail_Strato.txt'. Hast du eigentlich schon versucht, den Ordner zu reparieren?

  • Nachrichten erscheinen nicht mehr

    • ggbsde
    • 2. September 2024 um 13:25
    Zitat von Bastler

    Der aktivierte Schnellfilter ist aber derart present

    Ja, aber was ständig präsent ist, wird trotzdem übersehen. Und die kleinen blauen Balken in den Icons sind nicht übermäßig auffällig.

  • Nachrichten erscheinen nicht mehr

    • ggbsde
    • 1. September 2024 um 23:45

    Oder der Schnellfilter wurde aktiviert.

    Klick auf alle Icons die einen kleinen blauen Balken haben

  • Bodytext ist default aber nach einer Liste springt der Thunderbird-Editor immer in den Absatz-Modus

    • ggbsde
    • 1. September 2024 um 19:23

    Ja, manche Dinge dauern bei TB etwas länger. Aber es werden auch gelegentlich 20 Jahre alte Bugs gefixt.

  • Nach TB-Update auf 128.1.0esr kein Senden mehr möglich

    • ggbsde
    • 1. September 2024 um 19:17

    Anscheinend hat TB ein Problem, eine temporäre Datei zu erstellen. Schau mal, ob die Zugriffsrechte für /tmp oder /usr/tmp korrekt sind.

  • Zu Thunderbird wechseln

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 19:27

    Wenn du das Konto als IMAP anlegst, sollte die komplette Ordner-Struktur automatisch auf TB gespielt werden. Eventuell müssen Ordner anschließend in TB abonniert werden. Such nach dem Begriff für weitere Informationen.

  • Mein Donnervogel hat ein Problem mit dem Datum

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 19:10
    Zitat von ThoBa

    Nach eine Neuinstallation ist jene "pref" jedenfalls nicht vorhanden.

    So ist es. Die von dharkness21 genannten Einträge hat wahrscheinlich das Add-on 'SpäterSenden' eingetragen.

  • Mein Donnervogel hat ein Problem mit dem Datum

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 12:36

    Nicht jede pref muß existieren. Legt man sie aber an, entfalten sie Wirkung.

  • Dubletten selektieren/löschen

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 11:10

    Such mal nach 'doppel' oder 'duplicate'

  • Mein Donnervogel hat ein Problem mit dem Datum

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 10:44
    Zitat von ThoBa

    tatsächlich das Datum aus dem letzten "Received"-Header anzeigt.

    Zeitlich der Letzte, oder der Letzte (unterste) innerhalb der Nachricht?

    Und ich meine mich zu erinnern, das hierfür spezielle Maßnahmen ergriffen werden müssen, z.B. ein Eintrag in der Einstellung mailnews.customDBHeaders

  • Mein Donnervogel hat ein Problem mit dem Datum

    • ggbsde
    • 31. August 2024 um 09:12

    Wie schon geschrieben, die Spalte Datum zeigt an, was im Date: Header steht (falls er vorhanden ist, das ist heutzutage aber üblicherweise der Fall). Zeiten aus den Received: Headern werden normalerweise nirgends in TB angezeigt. Aus deinem Screenshot ist leider nicht klar erkenntlich, welche Spalte da angezeigt wird.

  • Dubletten selektieren/löschen

    • ggbsde
    • 30. August 2024 um 19:47

    Es gibt ein oder zwei Add-ons, die das möglicherweise können.

  • Filterproblem

    • ggbsde
    • 30. August 2024 um 16:12
    Zitat von khmanz

    gefühlt Minuten

    TB128 hat da ein Problem, das inzwischen gefixt ist und sicher mit dem nächsten Release veröffentlicht wird.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 30. August 2024 um 14:12
    Zitat von Bastler

    Start-Cache löschen…

    Ja, es scheint noch ein kleines Problem zu geben. Nach einem Update (vielleicht auch nach Erstinstallation) des Add-ons muss TB neu gestartet werden, damit es funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™