Möglicherweise warst du einer der wenigen, die unter diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1890230 leiden. Die Reparatur sollte dann dauerhaft helfen.
Beiträge von ggbsde
-
-
Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...
Wer meinen Benutzernamen richtig interpretiert bekommt sicher einiges über mich heraus.
Danke
Gerne. Das Add-on ist im übrigen inzwischen auch auf addons.thunderbird.net zu haben.
-
Trotzdem würde ich gern den korrekten Pfad nutzen ohne diesen Umweg.
Vielleicht hilft es, vor Start von TB die Umgebungsvariable TMPDIR zu setzen. Oder das SNAP neu zu installieren mit dieser gesetzten Variablen.
-
Auf der Webseite des Add-ons auf addons.thunderbird.net findest du Kontaktinformationen.
-
Die Fehlermeldung aus #1 sagt, Servername falsch oder Port falsch oder etwas blockt die Verbindung mit dem Server.
-
snap verwendet anscheinend einen eigenen Ordner für temporäre Dateien statt /tmp. Ich habe folgendes gefunden:
Code# Set TMPDIR to be under the user's default Downloads directory TMPDIR=$(xdg-user-dir DOWNLOAD)/thunderbird.tmp export TMPDIR
Um den tatsächlichen Pfad herauszubekommen in der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) eingeben:
Services.dirsvc.get("TmpD", Ci.nsIFile).path;
-
Es handelt sich um die gleiche Mail.
Nicht wirklich. Das was in 'Abruf_Thunderbird.txt' steht, stammt nicht aus der Mail 'Mail_Strato.txt'. Hast du eigentlich schon versucht, den Ordner zu reparieren?
-
Der aktivierte Schnellfilter ist aber derart present
Ja, aber was ständig präsent ist, wird trotzdem übersehen. Und die kleinen blauen Balken in den Icons sind nicht übermäßig auffällig.
-
-
-
Anscheinend hat TB ein Problem, eine temporäre Datei zu erstellen. Schau mal, ob die Zugriffsrechte für /tmp oder /usr/tmp korrekt sind.
-
Wenn du das Konto als IMAP anlegst, sollte die komplette Ordner-Struktur automatisch auf TB gespielt werden. Eventuell müssen Ordner anschließend in TB abonniert werden. Such nach dem Begriff für weitere Informationen.
-
Nach eine Neuinstallation ist jene "pref" jedenfalls nicht vorhanden.
So ist es. Die von dharkness21 genannten Einträge hat wahrscheinlich das Add-on 'SpäterSenden' eingetragen.
-
Nicht jede pref muß existieren. Legt man sie aber an, entfalten sie Wirkung.
-
Such mal nach 'doppel' oder 'duplicate'
-
tatsächlich das Datum aus dem letzten "Received"-Header anzeigt.
Zeitlich der Letzte, oder der Letzte (unterste) innerhalb der Nachricht?
Und ich meine mich zu erinnern, das hierfür spezielle Maßnahmen ergriffen werden müssen, z.B. ein Eintrag in der Einstellung mailnews.customDBHeaders
-
Wie schon geschrieben, die Spalte Datum zeigt an, was im Date: Header steht (falls er vorhanden ist, das ist heutzutage aber üblicherweise der Fall). Zeiten aus den Received: Headern werden normalerweise nirgends in TB angezeigt. Aus deinem Screenshot ist leider nicht klar erkenntlich, welche Spalte da angezeigt wird.
-
Es gibt ein oder zwei Add-ons, die das möglicherweise können.
-
gefühlt Minuten
TB128 hat da ein Problem, das inzwischen gefixt ist und sicher mit dem nächsten Release veröffentlicht wird.
-
Start-Cache löschen…
Ja, es scheint noch ein kleines Problem zu geben. Nach einem Update (vielleicht auch nach Erstinstallation) des Add-ons muss TB neu gestartet werden, damit es funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein.