Also wirklich die Mail, nicht der Header.
Wenn die Mail so beginnt hat TB die einzelnen Teile nicht korrekt separiert. Vielleicht hilft reparieren des Ordners
Also wirklich die Mail, nicht der Header.
Wenn die Mail so beginnt hat TB die einzelnen Teile nicht korrekt separiert. Vielleicht hilft reparieren des Ordners
Vielleicht hat er ja das Interesse an uns bzw. dem Forum verloren nachdem es bei ihm wieder läuft?
In keinem einzigen Fall war das Profil in der Cloud gespeichert.
In diesem Fall aber schon. Und bei korrupten prefs.js werden von TB nur Dateien prefs-n.js erzeugt, aber niemals welche mit 'conflicted' o. Ä ( andere Clouds verwenden u. U. andere Ergänzungen).
Woran siehst du das (an dem conflicted in Klammern) ?
Genau
Kannst du das einem Normaluser erklären (ich bin Laie und kein Informatiker)?
Clouds sind dafür da, Dateien zwischen mehreren Parteien synchron zu halten. Wenn jetzt aber zwei Parteien eine Datei nehmen und Änderungen vornehmen und das dann hochladen ( zum Cloudserver), dann gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Da die Cloudsoftware diesen Konflikt nicht selber auflösen kann, gibt sie einer der Versionen den Namenszusatz und überlässt es dem Nutzer, ihn aufzulösen. (Das ist jetzt alles sehr vereinfachend beschrieben).
Glückwunsch! Und dann solltest du das TB Profil aus der Cloud rausnehmen oder aber ganz ganz sicher sein, das niemals mehrere TB's gleichzeitig laufen. Sonst steht das nächste Problem vor der Tür.
Das sieht sehr danach aus, das das Profil auf einem Cloud Verzeichnis liegt. Und das mehr als ein TB gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Das kann nur schiefgehen.
Bitte schau dir Beitrag #63 an, ob das was hilft. Ansonsten wie dort auch angeregt in die Fehlerkonsole schauen. Da ich das Problem selber nicht nachvollziehen kann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Außerdem muß ich wissen, welche genaue TB Version, ob 64 oder 32 Bit, und welches Betriebssystem ihr verwendet.
Ich glaube, mit Enterprise Installationen kennen wir uns nicht wirklich aus. Schau mal oder frag mal in https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterprise
Merkwürdig. Da muss ich mal einen Blick in den Code werfen. Aber eigentlich bin ich noch unterwegs ..
Wo ist dann der Unterschied zwischen deinem und meinem TB? Wir reden doch von TB128?
Dann sind alle Adressen, an die du antwortest, vielleicht schon im Adressbuch!? Vielleicht bekommst du keine Mails von Unbekannten, um das zu Testen? Bzw. lösch doch mal Adressen aus dem Adressbuch.
Das Problem scheint auch nur aufzutreten, wenn man auf eine Mail antwortet. Wenn ich eine neue Mail schreibe kann ich auch eingeben was ich will ohne das was verkürzt wird
Das ist schon merkwürdig. Ich habe vor wenigen Minuten auf eine Mail geantwortet, da war mir tatsächlich diese Verkürzung aufgefallen. Der Tooltip zeigte die komplette Adresse mit Hinweis, das die Adresse nicht in meinem Adressbuch sei.
Jetzt, wo ich das wegen dieses Threads nochmal nachstellen will, geht es nicht mehr. Die Adresse (die gar nicht so lang war) wird vollständig angezeigt und es gibt keinen Tooltip mehr.
Ah doch, es scheinen alle Adressen verkürzt zu werden, die nicht im Adressbuch sind. Sobald ich dann auf die Mail antworte, landen die bisher unbekannten Adressen üblicherweise in einem der Standardadressbücher. Damit sind sie dann bekannt und werden nicht mehr verkürzt.
Macht das irgendwie Sinn?
Hm, ob Lokale Ordner betroffen sind, oder nicht kann ich jetzt auch nicht mit Gewißheit sagen. Ich wollte aber sagen, das IMAP Ordner nicht betroffen sind.
Die Datei runterladen und lokal speichern. In TB die Add-ons Seite öffnen (Menü Extras->Add-ons und Themes), rechts oben auf das Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' auswählen. Dort die gespeicherte Datei auswählen.
Es ist außerdem ein Problem, dass *jeden* Ordner dessen Größe mehr als 4 GB beträgt, bedroht.
Nein. Das Problem betrifft ausschließlich POP Konten.
Lässt sich dies deaktivieren bzw. die vollständige Anzeige aktivieren?
Vielleicht einfach das Fenster breiterziehen?
Sieht nach einem vom Betriebssystem bereitgestellten Dialog aus. Vielleicht ein deutsches TB auf englischem OS?
Aber vielleicht betrifft das Problem hackewe