1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Fehler bei der Darstellung von Umlauten

    • ggbsde
    • 20. August 2024 um 18:29
    Zitat von AnimaAter

    Also wirklich die Mail, nicht der Header.

    Wenn die Mail so beginnt hat TB die einzelnen Teile nicht korrekt separiert. Vielleicht hilft reparieren des Ordners

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 21:45

    Vielleicht hat er ja das Interesse an uns bzw. dem Forum verloren nachdem es bei ihm wieder läuft?

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:37
    Zitat von Mapenzi

    In keinem einzigen Fall war das Profil in der Cloud gespeichert.

    In diesem Fall aber schon. Und bei korrupten prefs.js werden von TB nur Dateien prefs-n.js erzeugt, aber niemals welche mit 'conflicted' o. Ä ( andere Clouds verwenden u. U. andere Ergänzungen).

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:13
    Zitat von Mapenzi

    Woran siehst du das (an dem conflicted in Klammern) ?

    Genau

    Zitat von Mapenzi

    Kannst du das einem Normaluser erklären (ich bin Laie und kein Informatiker)?

    Clouds sind dafür da, Dateien zwischen mehreren Parteien synchron zu halten. Wenn jetzt aber zwei Parteien eine Datei nehmen und Änderungen vornehmen und das dann hochladen ( zum Cloudserver), dann gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Da die Cloudsoftware diesen Konflikt nicht selber auflösen kann, gibt sie einer der Versionen den Namenszusatz und überlässt es dem Nutzer, ihn aufzulösen. (Das ist jetzt alles sehr vereinfachend beschrieben).

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 20:07

    Glückwunsch! Und dann solltest du das TB Profil aus der Cloud rausnehmen oder aber ganz ganz sicher sein, das niemals mehrere TB's gleichzeitig laufen. Sonst steht das nächste Problem vor der Tür.

  • 128.1.0esr (64-Bit) - alle Mails und Einstellungen nach Update weg

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:39

    Das sieht sehr danach aus, das das Profil auf einem Cloud Verzeichnis liegt. Und das mehr als ein TB gleichzeitig darauf zugegriffen haben. Das kann nur schiefgehen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:14

    Bitte schau dir Beitrag #63 an, ob das was hilft. Ansonsten wie dort auch angeregt in die Fehlerkonsole schauen. Da ich das Problem selber nicht nachvollziehen kann bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Außerdem muß ich wissen, welche genaue TB Version, ob 64 oder 32 Bit, und welches Betriebssystem ihr verwendet.

  • Standard Speicherort von Benutzerprofilen ändern

    • ggbsde
    • 19. August 2024 um 17:10

    Ich glaube, mit Enterprise Installationen kennen wir uns nicht wirklich aus. Schau mal oder frag mal in https://thunderbird.topicbox.com/groups/enterprise

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 22:23

    Merkwürdig. Da muss ich mal einen Blick in den Code werfen. Aber eigentlich bin ich noch unterwegs ..

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 22:06

    Wo ist dann der Unterschied zwischen deinem und meinem TB? Wir reden doch von TB128?

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:50

    Dann sind alle Adressen, an die du antwortest, vielleicht schon im Adressbuch!? Vielleicht bekommst du keine Mails von Unbekannten, um das zu Testen? Bzw. lösch doch mal Adressen aus dem Adressbuch.

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:41

    Das Problem scheint auch nur aufzutreten, wenn man auf eine Mail antwortet. Wenn ich eine neue Mail schreibe kann ich auch eingeben was ich will ohne das was verkürzt wird

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:11

    Das ist schon merkwürdig. Ich habe vor wenigen Minuten auf eine Mail geantwortet, da war mir tatsächlich diese Verkürzung aufgefallen. Der Tooltip zeigte die komplette Adresse mit Hinweis, das die Adresse nicht in meinem Adressbuch sei.

    Jetzt, wo ich das wegen dieses Threads nochmal nachstellen will, geht es nicht mehr. Die Adresse (die gar nicht so lang war) wird vollständig angezeigt und es gibt keinen Tooltip mehr.

    Ah doch, es scheinen alle Adressen verkürzt zu werden, die nicht im Adressbuch sind. Sobald ich dann auf die Mail antworte, landen die bisher unbekannten Adressen üblicherweise in einem der Standardadressbücher. Damit sind sie dann bekannt und werden nicht mehr verkürzt.

    Macht das irgendwie Sinn?

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 20:55

    Hm, ob Lokale Ordner betroffen sind, oder nicht kann ich jetzt auch nicht mit Gewißheit sagen. Ich wollte aber sagen, das IMAP Ordner nicht betroffen sind.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 20:50

    Die Datei runterladen und lokal speichern. In TB die Add-ons Seite öffnen (Menü Extras->Add-ons und Themes), rechts oben auf das Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' auswählen. Dort die gespeicherte Datei auswählen.

  • Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

    • ggbsde
    • 18. August 2024 um 19:55
    Zitat von Sehvornix

    Es ist außerdem ein Problem, dass *jeden* Ordner dessen Größe mehr als 4 GB beträgt, bedroht.

    Nein. Das Problem betrifft ausschließlich POP Konten.

  • eMail-Adresse vollständig anzeigen

    • ggbsde
    • 17. August 2024 um 20:43
    Zitat von mtemp

    Lässt sich dies deaktivieren bzw. die vollständige Anzeige aktivieren?

    Vielleicht einfach das Fenster breiterziehen?

  • Anmeldemaske nicht in deutscher Sprache

    • ggbsde
    • 17. August 2024 um 20:38

    Sieht nach einem vom Betriebssystem bereitgestellten Dialog aus. Vielleicht ein deutsches TB auf englischem OS?

  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:45

    Zu MacOS kann ich nichts sagen, aber es genügt ja auch wenn TB glaubt, das ein Zeichen illegal sei. Und da die verbotenen Zeichen auch noch vom Dateisystem abhängen können, ist TB da vielleicht konservativ, um alle Fälle abzudecken.

  • Bei gesendete Nachrichten im Ordner fehlen Nachrichten

    • ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:38

    Aber vielleicht betrifft das Problem hackewe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™