1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

• Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:05

Ich meine mich zu erinnern, wenn man einen Unterordner mit mehr als 32 Zeichen anlegt, verwendet TB auch eine Kurzform.

• Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:55

Kann ja mal passieren...

• Bei gesendete Nachrichten im Ordner fehlen Nachrichten

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:50

Dieses Problem hatten wir nun doch schon öfters. Nochmal für alle:

32bit TB128 + Pop Konto + Ordner > 4GB + Ordner komprimieren oder reparieren => Ordner kaputt

Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert => Mails sind unwiederbringlich verloren.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:22
    Zitat von Bastler

Ist vielleicht abhängig vom Betriebssystem

Hatte ich das nicht geschrieben? Mapenzi's Beispiel enthält zwar lustige Zeichen, aber nichts was das Dateisystem stört.

• Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 10:44
    Zitat von TheMeteorite

das Add-on filtert also die Termine nach Datum, aber wenn ich im "Enthalten"-Fenster etwas eingebe, hakt Thunderbird kurz und zeigt kein Ergebnis

Ich hab jetzt doch mal meinen Laptop rausgeholt und nachgeschaut. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wenn du schreibts 'zeigt kein Ergebnis', heißt das, das die Liste dann leer ist?

Klick mal, bevor du bei 'enthalten' was eingibts, auf die Spaltenköpfe um aktiv eine Sortierung zu erzwingen. Bei einem anderen Add-on hatte ich da Probleme.

Wenn das nicht hilft, schau doch bitte in die Fehlerkonsole, ob da was Interessantes zu finden ist: Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole oder Strg/Umschalt/J

• ggbsde
    • 14. August 2024 um 22:03
    Zitat von Mapenzi

Zeichenfolgen wie 73792d92 oder 63243777 sind nach Zufallsprinzip erstellt worden und haben nichts zu tun mit etwaigen Sonderzeichen oder Umlauten im Ordnernamen.

Doch. Wenn der Ordnername Zeichen enthält die im Dateisystem des Betriebssystems nicht erlaubt sind, generiert TB solche Namen.

• ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:44
    Zitat von TheMeteorite

Sehr seltsam, die durch das Add-on gesetzten "Grenzen" funktionieren also, aber TB sucht nicht in den Grenzen (in den standardmäßigen allerdings schon).

Hhhm, sollte ich da was übersehen haben? Bin jetzt aber gerade unterwegs, und kann's nicht sofort checken.

• Schlagwort per Mail-Header setzen

• ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:38

TB arbeitet Serverseitig nur mit komplett kleingeschriebenen Tags. Wenn dein Sieve also das Tag 'hallo' setzt, sollte es in TB angezeigt werden, wenn du dort auch 'hallo' oder 'Hallo' definierst.

• Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

• ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:32

POP Konten gehen unter 32bit TB128 beim komprimieren kaputt, wenn der Ordner größer 4GB war. Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert, sind sie verloren.

• Abruf der Zustellbestätigung DSN

• ggbsde
    • 11. August 2024 um 18:10

Die Meldungen sagen nur, das die Mail von deinem Provider angenommen wurde. Es sagt nichts darüber aus, ob die Mail den Empfänger erreicht hat.

• ggbsde
    • 9. August 2024 um 16:13

Eventuell in den Einstellungen des Add-ons den Zeitraum für die Suchen einschränken. 50 Jahre sind vielleicht etwas arg viel.

Und um das nochmal klarzustellen. Das Add-on sucht nichts. Es legt lediglich Grenzen für die Suche fest, die Suche selbst übernimmt TB (wie bei allen Originalen Menüpunkten).

• Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

• ggbsde
    • 9. August 2024 um 00:13
    Zitat von dErzOnk

Nein! (Oder bitte Quelle angeben)

Quelle ist mein Google Konto das seit vielen Jahren mit einem App-Passwort läuft. Also vielleicht wird es nicht benötigt, aber Probleme scheint es auch nicht gerade zu verursachen.

• Es werden nicht alle Daten des Kontaktes von T-Online übertragen

• ggbsde
    • 9. August 2024 um 00:08

Für Adressbücher ist zwar ein Übertragungsformat spezifiziert (carddav) was aber nicht bedeutet, das jedes Adressbuch jedes Feld eines anderen Adressbuchs kennt und unterstützt. Im Gegensatz zu Geburtstag ist Jahrestag ein eher ungewöhnliches Feld.

• Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 21:05

Es gibt im IMAP Protokoll leider keinen Standard, welchen Namen Clients verwenden sollten. Leider gibt es offensichtlich auch keinen Defakto-Standard. Also kocht jeder sein eigenes Süppchen. Das ändert sich vielleicht, wenn sich das Nachfolgeprotokoll JMAP durchsetzen sollte.

Korrektur: IMAP hat da eine Funktion, allerdings nur in einer 'Special-use' Erweiterung, die entweder von den Servern nicht unterstützt oder von den Clients ignoriert wird.

• Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 19:10

Verschiedene Mailprogramme haben verschiedene Meinung darüber wie ihre Gesendet (und andere) Ordner standardmäßig heißen sollen Zumindest in TB kann man das aber einstellen.

• Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 19:06
    Zitat von boyherre

App-Passwörter habe ich nicht vergeben.

Wenn's irgendwann aber nicht mehr funktioniert vielleicht doch damit versuchen.

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 17:38

Für die Anmeldung von TB aus benötigst du ein sogenanntes App-Passwort, nicht dein normales Passwort. Gehe dazu zu https://myaccount.google.com/apppasswords

• Passwort um Passwörter auzulesen

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 16:24
    Zitat von langeg53

Wenn ich ohne PW-Eingabe bei der Passwort-Anzeige-Abfrage in den Thunderbird-Einstellungen auf "ok" klicke, kommt "Benutzername oder Kennwort ist falsch" - wie nun weiter?

Thunderbird hat diese Funktion (wie viele andere) von Firefox geerbt. In der Firefoxhilfe https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…asswort-zugriff steht

Zitat

Wenn Sie kein Windows-Kennwort besitzen, erhalten Sie auch keine Aufforderung zur Eingabe eines Kennworts.

Da scheint was nicht zu stimmen. Versuch mal die Einstellung 'Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen' im Abschitt 'Datenschutz & Sicherheit' zu deaktivieren. Wenn das auch nicht funktioniert ist wohl ein Bugreport fällig: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 15:52
    Zitat von lc4

Bonusfrage

Mach mal (nach Sicherung!) Und Berichte dann. Das interessiert sicher auch andere!

• TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

• ggbsde
    • 8. August 2024 um 14:50
    Zitat von lc4

Bonusfrage

Sollte gehen. Das Profil ist bit- unabhängig. @Bastler?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™