1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DetlefW

Beiträge von DetlefW

• 1
  • 2
  • TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern

• DetlefW
    • 16. Dezember 2024 um 08:47

Es sieht wieder alles normal aus. Mails kommen rein und gehen raus, nach Passwörtern wird nicht mehr gefragt. Zu blöd, dass ich so lange dachte, dass ich nach Passwörtern zum Maillogin gefragt werde, es in Wirklichkeit aber die für die Kalender waren. Aber sie sehen auch praktisch identisch aus. Das erklärt vielleicht auch meine Verwirrung. Sollte noch was schieflaufen, bin ich wieder hier.

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!

MfG - Detlef

• DetlefW
    • 15. Dezember 2024 um 13:05

Ich fasse mal meine Konten zusammen:

1. Telekom Freemail-Konto. Ein Standardkonto mit meinem Namen als Standard-, eins mit einem Alias als dessen Unterkonto.

2. Telekom Konto für meine Verträge. Ein Konto mit meinem Namen.

3. Ein GMX-Konto mit meinem Namen.

4. Ein GMX-Konto mit einem anderen Namen.

3. und 4. sind jeweils eigenständig.

Ich hoffe, es wird jetzt etwas klarer.

• DetlefW
    • 15. Dezember 2024 um 10:49

Dass ich das Problem nicht ausreichend präzise beschreibe, liegt an meinem Wissen. Als Fragender ist mir vorab nicht klar, was wichtig ist, und was nicht. Weiterkommen würden wir, wenn ihr explizite Fragen stellt, die ich beantworten kann. Ich verstehe mit Sicherheit viele Zusammenhänge nicht, was daran liegt, dass ich einfach nur mit TB Mails empfangen und versenden möchte. Der Aufbau des Programms interessiert mich dabei nur so weit, wie er für mich relevant ist.

Nochmal zur Klarstellung. Ich habe 3 Mailkonten bei der Telekom:

1. Freemail mit meinem Namen.

2. Freemail mit Alias, Unterkonto von 1. Vorher war das mal das alleinige Konto, weshalb anfangs 1. das Unterkonto von 2. war. Aber das habe ich bei der Telekom geändert.

3. Mailadresse, mit der ich in mein Kundencenter komme, in dem ich u.a. meine Verträge verwalten kann.

Zusätzlich:

4. Kostenloses Mailkonto mit meinem Namen bei GMX.

5. Kostenloses Mailkonto mit Alias bei GMX.

Die 3. Adresse benutze ich nicht für Mailempfang und -versand. Dort gehen allenfalls Benachrichtigungen der Telekom ein, z.B., wenn ich ein Passwort dieses Accounts ändere.

Aktueller Stand:

Nachdem ich alle von mir unbenutzten Kalender gelöscht habe, sind die Passwortanfragen beim Start verschwunden. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier das Problem lag. Ich habe keine Ahnung, woher die ganzen Kalender kamen. Es ist auf jeden Fall auffällig, dass zwei Kalender doppelt vorhanden waren, mit unterschiedlichen Farbbalken gekennzeichnet. Ich brauche nur einen Kalender, den ich anfangs auch angelegt habe. Der fragt nicht nach einem Passwort.

Dass mir das nicht früher aufgefallen ist, tut mir leid. Wenn ich eine Frage nach einem Passwort bekomme, achte ich darauf, wer mich nach dem Passwort fragt. Dann sehe ich in meinem Passwortsafe bei Magenta, T-Online oder GMX nach. Worauf ich nicht achte, ist, wer genau der Absender ist. Ob Caldav oder Wurzelsepp der genaue Absender der Passwortfrage ist, ging bisher an mir vorbei. Für mich ist caldav.gmx.de dasselbe wie wurzelsepp.gmx.de - GMX halt. Die Frage nach einem Passwort für einen beliebigen Kalender sah für mich genauso aus, wie die Frage nach dem Login-Passwort, um in mein jeweiliges Konto zu kommen. Caldav hat schon mal bei mir zu Problemen geführt. Aber das liegt lang zurück. Auch damals war mir unklar, dass ich eine Fehleinstellung bezüglich eines oder mehrerer Kalender habe. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich bei der Einrichtung des einzigen Kalenders, den ich benutze, auch nicht nach einem Passwort gefragt. Sonst stünde es in meinem PW-Safe. Allein von der Telekom, also T-Online und Magenta, wurde ich schon nach 13 verschiedenen Auskünften gefragt. Und ich frage mich bis heute, ob das wirklich so kompliziert sein muss. GMX ist in der Beziehung pflegeleichter.

Ich habe nach der ersten Installation von TB sehr viele Fragen gehabt, die ich versuchte, über entsprechende Hilfen selbst zu beantworten. Manchmal gelang das, aber oft schlug es auch fehl. Deshalb habe ich den aktiven Benutzern von de.rec.hoerspiel Löcher in den Bauch gefragt. Am Ende schien mir vieles logisch, aber längst nicht alles. Das spielte keine große Rolle, weil ich nicht jede Kleinigkeit eines Programms kennen muss und will. Ich muss mich nur in soweit auskennen, dass ich meine Arbeit erledigen kann.

Falls die ganzen Passwortabfragen und -abweisungen tatsächlich ein reines Kalenderproblem waren, wie es im Moment aussieht: Kann ich dann hoffen, das Martyrium hinter mir zu haben? Woher kamen die ganzen, teilweise doppelten Kalender? Werden sie bei der ersten Installation automatisch angelegt? Oder habe ich sie angelegt, ohne es eigentlich gewollt zu haben? Kann und sollte ich den Kalender zur Sicherheit bei mehreren Mailanbietern sichern? Falls ja, wie geht das?

Als ich mit TB anfing, ging vieles durcheinander. Mir leuchtet bis heute bei vielen Vorgängen und Einstellungen der Sinn nicht ein. Und was ich nicht verstehe, kann ich mir schlecht merken. Solange TB fehlerfrei funktioniert, ist es in meinen Augen ein prima Mailer. Aber sobald Probleme auftauchen, bin ich jedesmal verloren, weil ich die Zusammenhänge nicht erkenne.

MfG - Detlef

• DetlefW
    • 14. Dezember 2024 um 11:23

Das Löschen der überflüssigen Kalender habe ich hinbekommen. Trotzdem wäre es nett, wenn mir in Bezug auf den einzigen jetzt noch vorhandenen Kalender Tipps gegeben würden, was man NICHT machen sollte.

Ich habe das Zweitkonto bei der Telekom in TB gelöscht und werde versuchen, die eingehende Mail für dieses Konto durch einen Filter auszusortieren. Wie das klappt, weiß ich auch noch nicht. Ich habe unter dem Posteingang des Standardkontos einen Ordner mit dem Namen des Zweitkontos angelegt. Auch einen Filter einzurichten ist einfach. Aber ich kann als Ziel für das Verschieben nicht den manuell angelegten neuen Ordner auswählen. Es werden nur die Ordner von Konten vorgegeben. Ein manueller Eintrag ist nicht möglich.

• DetlefW
    • 14. Dezember 2024 um 11:02

WAAAAAAAAAAAAAH!

Es liegt an irgendwelchen Kalendern, die ich, bis auf einen, gar nicht bewusst angelegt habe! Ich hab mir gerade die Passwort-Fehlermeldungen noch mal genau angesehen, und der Absender war "caldav..." Die Mailfunktion ist in Ordnung!

Wie kann ich alle Kalender, außer "Privat" löschen, und den funktionierend haben? Ich sehe keinen Sinn darin, 7 Kalender in TB angezeigt zu bekommen, davon 2x2 mit demselben Namen, und alle mit demselben Inhalt.

Entschuldigt bitte den Aufstand. Aber ich bin damals von Forté Agent auf TB umgestiegen, weil ich IMAP haben wollte. Dazu wollte ich einen alternativen Mailer installieren, der das kann. Thunderbird gefiel mir anfänglich gut. Die Einrichtung der Mailadressen machte er automatisch. Aber durch die Konfigurierung blicke ich einfach nicht durch. Es sieht für mich aus, als ob die Programmierer es dem Anwender möglichst schwer machen wollten, den Mailer so zu konfigurieren, wie man es braucht. Das erste, was mir auffiel, war, dass ich zur Anordnung der einzelnen Konten ins Menü "Konten-Einstellungen" wechseln musste. Wer macht denn sowas? Bei jedem anderen Programm markiert man die entsprechende Zeile und schiebt sie dort hin, wo man sie haben will. So zieht sich das durch die komplette Konfiguration.

Ich bin ein simpler User. Die Konfiguration von TB widerspricht teilweise diametral meiner Erfahrung aus 35 Jahren mit Programmen. Selbst Forté Agent habe ich nach und nach komplett eingerichtet bekommen. Und das ist weitaus schwieriger als TB. Nur sind die Einstellungen sinnvoll untergebracht und verständlich erklärt, wenn auch auf Englisch.

• DetlefW
    • 14. Dezember 2024 um 10:23

Ich glaube, ich geb es auf und wechsle den Mailer. Gestern funktionierte endlich alles. Heute, nach einem notwendigen Reboot, sind wieder alle Passwörter in TB vergessen. Ich blick es echt nicht mehr. Gestern habe ich als Abschluss alle obsoleten Maileinträge in meinem PW-Safe gelöscht, damit ich nicht durcheiander komme. Danach habe ich jedes Login nochmal versucht. Klappte. Heute mache ich ein Reboot und Thunderbird meldet wieder "falsches Passwort" bei jedem Login-Versuch - egal ob T-Online oder GMX. So einen Scheiß kann ich auf Dauer echt nicht gebrauchen.

Ich weiß, der Fehler liegt irgendwo bei mir. Aber wenn ich immer wieder tagelang kämpfen muss, um an meine Mails zu kommen, ist das schlicht am Thema vorbei. Ich sehe hier keine Zusammenhänge mehr. Abends läuft's, am nächsten Morgen nicht mehr.

MfG - Detlef

• DetlefW
    • 13. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von BerndLie

Hallo,

und dazu kommt, ein Passwortmanager kann nicht unterscheiden, ob das Passwort für Zugang über HP oder Mailclient gerade gebraucht wird, er hat nur eins gespeichert.

vG

Ein Passwortmanager kann das nicht, aber ich. Natürlich habe ich bei meinen Accounts jeweils beide Passwörter im PW-Safe abgelegt.

Kann ich mich eigentlich mit der Zweitadresse bei T-Online anmelden? Ich möchte eine Weiterleitung von dieser Adresse an mein Konto bei Proton abstellen. Unter meinem Standardaccount finde ich die Weiterleitung nicht.

• DetlefW
    • 13. Dezember 2024 um 15:48

Drachen Ich hab die neuen Beiträge erst gerade gefunden, weil sie eine weitere Seite aufgemacht haben. Weil nichts mehr kam, habe ich von Zeit zu Zeit die Seite hier neu laden lassen. Aber dass inzwischen eine Seite 2 da war, habe ich übersehen.

KEIN Pop3 hier. Alles IMAP. IMAP war der Grund, weshalb ich von Forté Agent auf TB umgestiegen bin.

• DetlefW
    • 13. Dezember 2024 um 15:44
    Zitat von BerndLie
    Zitat von DetlefW

...

Du hast ein ! Konto - aber der Datenbestand (?) der beiden ! Konten läuft auseinander ???

Früher neue Mails in beiden Mailkonten identisch angezeigt - jetzt nur noch auf Zweitadresse ???

Und wie bitte kopiert man die Mails aus der Zweitadresse in die Standardadresse?

Vielleicht mal mit Beispieladressen zeigen, was Du da konstruiert hast und was der Sinn sein soll?

vG

Alles anzeigen

Ich hatte in beiden Mailadressen eine unterschiedliche Ansicht der Maileingänge. Das Zweitkonto zeigte mehr Mails an als das Standardkonto.

Satz 2: Ja.

Alle markieren, Rechtsklick, kopieren nach, Ziel im Pulldown markieren, ab.

Ich hab's inzwischen gerichtet, indem ich den Standardaccount komplett gelöscht und automatisch neu habe anlegen lassen. Seitdem läuft anscheinend alles. Jedenfalls haben jetzt 1. und 2. Mailadresse dieselben Anzeigen des Mailbestands.

Der Sinn, dass ich beide Mailadressen eingerichtet habe, ist, zu sehen, an welche der beiden Adressen mir jemand geschrieben hat. Das habe ich bei GMX auch so. Allerdings musste ich bei GMX dafür 2 Konten anlegen. Bei T-Online habe ich in TB beide Mailadressen angelegt und bekomme seitdem alles doppelt es wäre wirklich hilfreich, wenn die Mails nach dem Adressaten aufgeteilt würden, sonst liegt die Gefahr nahe, dass ich mit einer falschen Adresse antworte.

Noch einfacher wäre es, wenn ich als zahlender Kunde der Telekom meine Freemail-Adressen meinem bezahlten Kundenkonto hinzufügen könnte.

• DetlefW
    • 13. Dezember 2024 um 11:12

Danke für den Gegencheck, ThoBa! Ich habe gerade auch gesehen, dass innerhalb relativ kurzer Zeit in der TB-Gruppe 6 Beiträge eingegangen sind. Es mag an meinen abonnierten Gruppen liegen, aber geschätzt haben bei mir die Beiträge in den letzten 12 Monaten um 80% abgenommen. De.rec.hoerspiel ist besonders auffällig. Letztes Jahr kamen da typischerweise mehrere Beiträge täglich. Inzwischen kommt manchmal wochenlang nichts. Und das ist keine reine Labergruppe, sondern da sind wirklich Enthusiasten unterwegs, die Hörspiele selbst im Radio aufnehmen, so wie ich. Schon komisch, dass auf einmal niemand mehr schreibt.

• DetlefW
    • 13. Dezember 2024 um 10:13

Drachen

Ich meine zwei Mail-Adressen innerhalb eines Kontos. Die meisten Dinge funktionieren wieder. Aber der Datenbestand der beiden Kontos läuft jetzt auseinander. Während früherTB immer alle neuen Mails identisch in beiden Mailkonten anzeigte, sehe ich sie inzwischen nur noch auf meiner Zweitadresse. Erst mal habe ich alle Mails aus der Zweitadresse in die Standardadresse kopiert. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Was könnte da noch im Argen liegen?

Der Rest scheint wieder zu funktionieren.

MfG - Detlef

PS: Was ist eigentlich mit dem Usenet passiert? Ich habe meinen Account bei Eweka, aber meine am häufigsten gelesene Newsgruppe de.rec.hoerspiel empfängt seit längerer Zeit keine neuen Beiträge mehr. In den anderen Gruppen sieht es wohl genauso aus, nur fällt mir das nicht so schnell auf. Mein Testposting nach de.rec.hoerspiel gerade wird mir aber angezeigt. Ich weiß, dass das Usenet an Attraktivität verloren hat. Aber doch nicht alle Gruppen und bei allen Usern auf einmal.

PPS: Inzwischen habe ich TB 128.5.2 ESR, 64 Bit.

• DetlefW
    • 12. Dezember 2024 um 14:27

Feuerdrache Danke!

Es ist mir inzwischen gelungen, mithilfe der Telekom-Hotline mein Loginpasswort und das Mailpasswort zu ändern. Jetzt passiert erst mal wieder nichts. Gerade, etwa 20 Minuten später, hat sich TB gemeldet, das 7 Mails für meine Zweitadresse bei T-Online eingegangen sind. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Meine Güte! Warum ich? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Fehler hatte, der leicht zu beheben war. Immer treten mindestens 2 Probleme gleichzeitig auf. Die Dame an der Hotline meinte, ich hätte ja auch eine aufwendige Konfiguration. Aber das finde ich nicht, und sie ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen.

Ich habe zwei Freemail-Konten bei Magenta und T-Online. Seit 2 Jahren habe ich zusätzlich zwei Mailkonten als Kunde der Telekom/T-Online/wasweißich. Mindestens eine musste ich neu anlegen, um ins Kundencenter der Telekom zu gelangen. Ist das so ungewöhnlich? Der ganze Tanz hätte sich vermeiden lassen, wenn die Telekom es ermöglicht hätte, entweder meine alten Freemail-Adressen für das neue Kundencenter zuzulassen, oder wenigstens die Übernahme der beiden Freemail-Adressen in mein neues Kundencenter gestattet wären. So wie die Telekom das haben will, ergibt sich automatisch ein Heckmeck, der nicht leicht aufzudröseln ist.

• DetlefW
    • 12. Dezember 2024 um 11:12

Das gehört jetzt eigentlich nicht hierhin, aber ich habe die Hoffnung, dass es einige gibt, die wie ich mehre Mailkonten bei T-Online haben.

Inzwischen funktioniert alles, außer dem Mailversand von meinem Magenta-Konto aus. Ich finde die Seite, die ich damals für die Einrichtung benutzt habe, nicht wieder. Im Internet ist nur die Einrichtung von neuen Konten beschrieben, und schon gar nicht von mehreren.

Es sieht jetzt folgendermaßen aus. Ich weiß nicht, über welche Mailadresse ich mich beim Postausgangsserver anmelden muss. Bisher ging ich davon aus, dass es die sogenannte "Standardadresse" ist. Mit der bekomme ich beim TB "falsches Passwort". Vielleicht meldet sich TB auch mit der älteren Mailadresse, also nicht bei Magenta, sondern bei T-Online an. Aber da wüsste ich nicht, wie ich das erreichen sollte. Bevor der Fehler auftrat, meldete ich mich mit der Magenta-Adresse an. Das kann ich an den Einträgen in TB und meinem Passwortsafe erkennen.

Weiß jemand, was ich bei der Benutzung von 2 Mailadressen in den Kontoeinstellungen eintragen muss?

MfG - Detlef

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 13:01

Wenn du mit "falschen Passwörtern" meinst, dass sie den Vorgaben des Providers nicht entsprechen, kann ich das ausschließen. Bei meinem alten Telekom-Passwort war das der Fall, wurde aber nie bemängelt und funktionierte ja auch ewig. Als ich das alte Passwort jetzt bei der Änderung erneut eintragen wollte, wurde nicht gemoppert, weil das schon mal benutzt wurde, sondern weil kein Sonderzeichen enthalten war, keine Großbuchstaben ...

Also habe ich eins produziert, das die Prüfung bestanden hat und entsprechend meine Einträge bei Telekom und bei mir aktualisiert. "Falsches Passwort".

PS: GMX funktioniert wieder. Allerdings hatte ich dort gar nichts geändert. Es klappte auf einmal nicht mehr, nachdem ich bei T-Online was geändert hatte. Wunder gibt es immer wieder.

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 12:10

Das mit den falschen Passwörtern liegt nahe. Aber ich habe hier eine größere Liste von alten bis aktuellen Passwörtern. Auch wenn ich alle ausprobiere, werden sie als "falsch" bemängelt. Ich vermute eher, dass drei Dinge mit dem Problem zu tun haben:

1. Die neue TB-Version.

2. Verschiedene automatische Passworteingaben (TB, Browser usw.)

3. Zu langsame Verarbeitung von Änderungen beim Provider.

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 12:04
    Zitat von ThoBa
    Zitat von dharkness21

Hm, fehlt dazwischen nicht der Schritt über Einstellungen?

Stimmt - Sorry! Der TE hat es aber glücklicherweise gefunden. :)

Ganz blöd bin ich nicht. ^^

Aber die Menüs von TB erzeugen bei mir immer noch Kotzreiz. Gleichartige Einstellungen findet man an unterschiedlichen Stellen. Als TB für mich noch ganz neu war, musste ich bei jedem Dreck fragen. Inzwischen kann ich für den Tagesbedarf damit umgehen. Aber bei jedem Problem bin ich wieder hier. X( Die Einstellmöglichkeiten finde ich einfach nicht stringent angeordnet. Man sucht sich laufend einen Wolf.

Ich mache heute nichts mehr. Es ist ja möglich, dass die Änderungen erst nach längerer Zeit übernommen werden. Wenn es morgen immer noch nicht klappt, habt ihr mich wieder am Hals. :P

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 11:56

Ja, der Quark mit dem Mail-Passwort ist mir durchaus bewusst. Die Telekom spinnt! Ich habe hier eine Liste mit 12 Eingaben, nach denen ich schon gefragt wurde. Nur für die Telekom. Sonst habe ich normalerweise nur Username und Passwort. Aber so wie das Onlineportal die Passwörter ablehnt, lehnt der Mailserver die Mail-Passwörter ab.

Warum immer ich? :rolleyes:

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 11:39

Ich danke dir, ThoBa!

Jetzt weiß ich wenigstens, wie das funktioniert.

Leider hilft es nicht. Ich habe stark den Eindruck, dass hier nicht die Telekom spinnt, sondern TB. Egal, welches Passwort ich verwende, es wird als falsch abgelehnt. Nachdem ich die Passwörter für T-Online und Magenta in TB gelöscht habe, wird tatsächlich nachgefragt. Aber gebe ich das neue Passwort ein, kommt wieder "falsches Passwort". Nachdem es mir die Telekom zerschossen hat, ist jetzt auch GMX wieder betroffen. Passwortabfrage, "falsches Passwort". So komm ich ja nie weiter. Hat jemand noch eine Idee? Ich würde ungern schon wieder den Mailer ändern. Mir gehen auch langsam die Kandidaten aus. Soweit ich gelesen habe, hatten mehrere Benutzer Loginprobleme mit der 128.5.1 ESR.

• DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 10:27

Mailer: TB 128.5.1 ESR

BS: Windows 11 Pro

Konto: IMAP

Provider: T-Online/Magenta

Antivirus: Microsoft Defender

Firewall: intern

Router: Fritzbox 7530

Vor einigen Tagen hat TB beim Loginversuch bei T-Online gemeldet, das Passwort würde nicht stimmen. Natürlich habe ich den ganzen Kram in meinem Passwortsafe KeePassXC gesichert. Aber auch die manuelle Eingabe wurde moniert und gelang nicht. Also ran an die Daten bei T-Online und alle Passwörter geändert. Ich habe zwei Freemail-Konten dort: ABC@t-online.de und XYZ@magenta.de. Die T-Online-Adresse ist die älteste, die später hinzugekommene Magenta-Adresse inzwischen die Standard-Adresse. Nach 10 Versuchen, bis endlich die Bedingungen für ein neues Passwort erfüllt waren, klappte die Änderung.

Aber ich weiß nicht, wo ich das Passwort in TB ändern kann. Ich finde nur die Möglichkeit einer Passworteingabe bei der Neuanlage eines Mailkontos. Das Konto mit tausenden Mails ist aber schon da! Kann ich das Passwort auch in TB irgendwo ändern, statt das Rad neu zu erfinden? GMX funktionierte übrigens auch vorübergehend nicht, hat sich aber "selbst repariert". Die Probleme fallen zeitlich in etwa mit dem letzten Update von TB zusammen.

MfG - Detlef

• Deutsche Newsgruppe für Thunderbird 115.7.0 (64-Bit)

• DetlefW
    • 1. Februar 2024 um 10:19

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich gehe davon aus, dass die Newsgruppe stimmt, da schlingo mich von dort kennt. Und das mit den abgekürzten Newsgruppen ist mal wieder ein Blödmannfehler. Ich habe die richtige Einstellung im Internet gefunden und vorgenommen, sie hat aber nichts bewirkt. Weil Firefox Änderungen sofort übernimmt, habe ich Thunderbird nicht neu gestartet, zumal die Mailreader bei mir immer geöffnet sind. Nach dem Neustart sind die Gruppen nun voll ausgeschrieben. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich hoffe, wir werden uns jetzt eine Weile lang nicht mehr sehen, so gern ich mich auch mit euch unterhalten habe und so hilfreich es war. ;)

MfG

Detlef

PS: Mit dem Usenet bin ich ins "Internet" eingestiegen, als ich meinen ersten Online-Account bekam. Nach erst mal 60 Stunden ununterbrochenen Surfens, wollte ich was haben, was mich wirklich interessiert. :)

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English