1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pepsifreak

Beiträge von pepsifreak

  • Thunderbird erkennt Profil nicht mehr.

    • pepsifreak
    • 28. Juli 2024 um 02:18

    Win11, x64 , v23h2

    Hab mir aus einem Backup mal die Version Thunderbird 115.12.2 64 und das Profil zurück geschrieben.

    Und damit geht.

    Jetzt alle Dateien einzeln nacheinander aus dem backup rüber kopiert und immer wieder ausprobiert.

    Die Datei Prefs.js ins aktuelle Profil kopiert,und zack nix geht mehr.

    Tata und wieder das Problem.

    Die Prefs.js aus dem alteren Backup wieder überschrieben.

    Und geht wieder.

    Alles wie immer .Jetzt auf 115.13.0 64bit geupdatet und geht wieder.

    Der Spuk ist vorbei.

    hmm.....

    Stehe vor einem Rätzel.

    Mal sehen wie lange es hält.

    Trotzdem vielen Dank !!!

    Gruß pepsifreak


    Hab jetzt mal wieder die

  • Thunderbird erkennt Profil nicht mehr.

    • pepsifreak
    • 27. Juli 2024 um 10:16

    Hatte hier schon mal was geschrieben.

    Thema

    Update und Thunderbird Portable dann neu einrichten???

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird Portable in der aktuellen Version 115.11.1, Datum 31.05.2024, unter Windows 10 Home, 22H2, 19045.4412, Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0. Kontenart IMAP, Posteo. Antiviren Windows Defender. Thunderbird Portable ist auf einer externen SSD-Platte T7 von Samsung mit USB-Anschluß installiert. Thunderbird Portable hatte ich bei Heise heruntergeladen.

    Seit dem 25. Juni scheint Thunderbird Portable zu funktionieren. Ich verwende es an verschiendenen PCs.

    …
    wwmueller
    10. Juli 2024 um 14:27

    Mein Prtofil wird nicht mehr erkannt.

    Auch das Backup wird nach den zurückkopieren nicht mehr erkannt.

    Auch über die import funktion nicht mehr.

    Und nu ?

    Neuinstall mit Thunderbird Setup 115.13.0-x64.exe bzw.Thunderbird Setup 128.0.1.esr-x86.exe auch schon probiert.

    Deinstalliert und neu installiert.

    Ordner komplett gelöscht auch schon.

    Es scheint so als würde er die Dateien nicht mehr erkennen die im Profil Ordner drin sind.

    am 25.07.2024 lief alles noch normal.

  • Update und Thunderbird Portable dann neu einrichten???

    • pepsifreak
    • 27. Juli 2024 um 09:57

    Das selbe problem hab ich mit der normalen version auch.

    Mein Prtofil wird nicht mehr erkannt.

    Auch das Backup wird nach den zurückkopieren nicht mehr erkannt.

    Auch über die import funktion nicht mehr.

    Und nu ?

    Neuinstall mit Thunderbird Setup 115.13.0-x64.exe bzw.Thunderbird Setup 128.0.1.esr-x86.exe auch schon probiert.

    Deinstalliert und neu installiert.

    Ordner komplett gelöscht auch schon.

    Es scheint so als würde er die Dateien nicht mehr erkennen die im Profil Ordner drin sind.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English