1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pepsifreak

Posts by pepsifreak

  • Thunderbird erkennt Profil nicht mehr.

    • pepsifreak
    • July 28, 2024 at 2:18 AM

    Win11, x64 , v23h2

    Hab mir aus einem Backup mal die Version Thunderbird 115.12.2 64 und das Profil zurück geschrieben.

    Und damit geht.

    Jetzt alle Dateien einzeln nacheinander aus dem backup rüber kopiert und immer wieder ausprobiert.

    Die Datei Prefs.js ins aktuelle Profil kopiert,und zack nix geht mehr.

    Tata und wieder das Problem.

    Die Prefs.js aus dem alteren Backup wieder überschrieben.

    Und geht wieder.

    Alles wie immer .Jetzt auf 115.13.0 64bit geupdatet und geht wieder.

    Der Spuk ist vorbei.

    hmm.....

    Stehe vor einem Rätzel.

    Mal sehen wie lange es hält.

    Trotzdem vielen Dank !!!

    Gruß pepsifreak


    Hab jetzt mal wieder die

  • Thunderbird erkennt Profil nicht mehr.

    • pepsifreak
    • July 27, 2024 at 10:16 AM

    Hatte hier schon mal was geschrieben.

    Thread

    Update und Thunderbird Portable dann neu einrichten???

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird Portable in der aktuellen Version 115.11.1, Datum 31.05.2024, unter Windows 10 Home, 22H2, 19045.4412, Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0. Kontenart IMAP, Posteo. Antiviren Windows Defender. Thunderbird Portable ist auf einer externen SSD-Platte T7 von Samsung mit USB-Anschluß installiert. Thunderbird Portable hatte ich bei Heise heruntergeladen.

    Seit dem 25. Juni scheint Thunderbird Portable zu funktionieren. Ich verwende es an verschiendenen PCs.

    …
    wwmueller
    July 10, 2024 at 2:27 PM

    Mein Prtofil wird nicht mehr erkannt.

    Auch das Backup wird nach den zurückkopieren nicht mehr erkannt.

    Auch über die import funktion nicht mehr.

    Und nu ?

    Neuinstall mit Thunderbird Setup 115.13.0-x64.exe bzw.Thunderbird Setup 128.0.1.esr-x86.exe auch schon probiert.

    Deinstalliert und neu installiert.

    Ordner komplett gelöscht auch schon.

    Es scheint so als würde er die Dateien nicht mehr erkennen die im Profil Ordner drin sind.

    am 25.07.2024 lief alles noch normal.

  • Update und Thunderbird Portable dann neu einrichten???

    • pepsifreak
    • July 27, 2024 at 9:57 AM

    Das selbe problem hab ich mit der normalen version auch.

    Mein Prtofil wird nicht mehr erkannt.

    Auch das Backup wird nach den zurückkopieren nicht mehr erkannt.

    Auch über die import funktion nicht mehr.

    Und nu ?

    Neuinstall mit Thunderbird Setup 115.13.0-x64.exe bzw.Thunderbird Setup 128.0.1.esr-x86.exe auch schon probiert.

    Deinstalliert und neu installiert.

    Ordner komplett gelöscht auch schon.

    Es scheint so als würde er die Dateien nicht mehr erkennen die im Profil Ordner drin sind.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™