Nun, mit den aol-Servern ist ja jetzt alles bestens. Gab es nach Abschaltung der "Sicherheits-"Software irgendwelche Veränderungen, oder war das vorher schon so?
Jetzt hast du den Beweis, dass dein Rechner die aol-Server erreicht. Nach einer bestimmten Zeitspanne machen die Server dicht (timeout), das ist normal und vernünftig so.
Und was ist mit der Funktionalität beim Thunderbird? Hättet du ja auch gleich posten können ............. .
Teste den Mailserver von gmx auch mit Port 25 oder 587
Und noch einmal: Codetags verwenden! Das verbessert die Übersichtlichkeit.
In eckigen Klammern zu Beginn das Wort "code", jetzt die Konsolenausgabe, und zum Schluss wieder in eckigen Klammern "/code" Also genau wie bei einem Zitat.
MfG Peter