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Nach updtae auf 2.0.0.9 keine Verbindung

  • Tweety_2000
  • 15. November 2007 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tweety_2000
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    4. Sep. 2007
    • 15. November 2007 um 11:24
    • #1

    Hi

    ich hab heute von 0.6 auf 0.9 geupdatet und siehe da:

    Ich kann mit der Version wieder mal nix laden. keine I-Net verbindung....

    Kann doch ned sein :shock:

    Nein hab keine Soft FW drauf usw... :cry:

    Ging ja vorher auch und FF fragt auch ned ob er darf und geht nach updates. :x

    Hab mir jetzt mal aus Jux die "englische" Beta 1 drübergekogen weil installen muss ich eh neu und siehe da, mit der gehts ::?

    Hat dieses Prob noch jemand??

  • Lupo²
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    15. Nov. 2007
    • 15. November 2007 um 13:36
    • #2

    Hallo,

    auch ich habe seit heute nach dem Update auf 2.0.0.9 dieses Problem.
    Ich kann mich nicht mehr mit einem der Mailserver verbinden.

    Allerdings möchte ich ein Neuinstallation möglichst umgehen.

    MfG
    Lupo²

  • Amsterdammer
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    • 15. November 2007 um 16:23
    • #3

    Nach jedem update kann das passieren (firewall verhindert Zugang zum Internet), siehe bekannte Problem für alle Systeme hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionsh….9#Alle_Systeme

  • Lupo²
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    15. Nov. 2007
    • 15. November 2007 um 17:25
    • #4

    OK, besten Dank für den Tipp!

    Genau daran hat es gelegen. Ich musste die FW von meinem Antivirenprogramm erst noch auf Tb einstellen.
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.

    MfG
    Lupo²

  • ebene22
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    15. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 00:06
    • #5

    hallo,

    habe das gleiche problem wie tweety_2000 und nutze auch keine software mit firewall, nur die im router. thunderbird scheint gar keine verbindung zum internet zu bekommen, nicht nur das mail-abrufen klappt nicht, sondern auch:
    "Fehler: Adresse nicht gefunden
    de.http://www.mozilla.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

    versuche ich, ein thunderbird update durchzuführen, erhalte ich:
    "AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)"

    noch jemand ideen, woran es liegen könnte?

  • Tweety_2000
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    4. Sep. 2007
    • 16. November 2007 um 00:40
    • #6
    Zitat von "ebene22"

    hallo,

    habe das gleiche problem wie tweety_2000 und nutze auch keine software mit firewall, nur die im router. thunderbird scheint gar keine verbindung zum internet zu bekommen, nicht nur das mail-abrufen klappt nicht, sondern auch:
    "Fehler: Adresse nicht gefunden
    de.http://www.mozilla.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

    versuche ich, ein thunderbird update durchzuführen, erhalte ich:
    "AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)"

    noch jemand ideen, woran es liegen könnte?

    Und genau das hab ich auch, ich hab nix am laufen außer AV und der blockt nix, weil auch nix geht wenn ich es komplett schließe. Muss also was anderes sein.

    Komische Sache

    FF 0.9 funzt

    Beta1 vom TB auf englisch geht auch, nur die 0.9 ned

  • Goldbär
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    6. Jan. 2007
    • 16. November 2007 um 08:44
    • #7

    Dasselbe Problem liegt bei mir auch vor. Hab nur die Windows Firewall eingeschaltet. Oder könnte es auch an einer Routerinternen Firewall liegen?

  • Global Associate
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    • 16. November 2007 um 10:02
    • #8
    Zitat von "Goldbär"

    Oder könnte es auch an einer Routerinternen Firewall liegen?

    Durchaus. Welchen Router nennst Du denn Dein eigen? :wink:

    -GA-

  • ebene22
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    • 16. November 2007 um 11:08
    • #9

    wieso sollte es denn deiner meinung nach am router liegen können?
    ich z.b. habe den speedport w700v

  • Global Associate
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    • 16. November 2007 um 11:21
    • #10
    Zitat von "ebene22"

    wieso sollte es denn deiner meinung nach am router liegen können?
    ich z.b. habe den speedport w700v

    Weil man auch die Firewall im Router ggf. entsprechend konfigurieren muß :)

    EDIT: vielleicht findest Du eine Lösung des Problems w700v

    Externer Inhalt tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier.

    -GA-

  • ebene22
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    • 16. November 2007 um 11:42
    • #11

    seit wann muss man den router für email konfigurieren? der port muss doch gar nicht von aussen erreichbar sein. übrigens kann ich von meinem rechner aus wunderbar den mailserver pingen.

  • Tweety_2000
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    • 16. November 2007 um 11:44
    • #12

    Ich hab nen W501 V und glaub ned das es am Router liegt, wieso laufen dann die versionen vorher und die 0.9 nicht nur weil ne Sicherheitslücke geschlossen wurde.

    Wieso läuft die Beta1 von TB obwohl nix geändert wurde??

  • Goldbär
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    6. Jan. 2007
    • 16. November 2007 um 11:54
    • #13

    Hab die fritzBox 7170...aber warum muss ich da auf einmal was umstellen, war doch bei allen Updates vorher nie.

  • Goldbär
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    6. Jan. 2007
    • 16. November 2007 um 12:43
    • #14

    Seltsamerweise funktioniert TB nun wieder ohne Probleme. Habe nur einmal geschaut, ob TB bei der Win FW freigeschaltet war, das der Fall war/ist.

    Nun gehts wieder, danke Harry Potter :-)

  • Amsterdammer
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    • 16. November 2007 um 13:07
    • #15

    siehe diesen Beitrag
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=163793#p163793

  • ebene22
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    • 16. November 2007 um 13:26
    • #16

    amsterdammer: welche firewall? ich habe nur einen router mit interner firewall laufen.
    und wie ich schon erwähnte: ich kann den mailserver anpingen, ich kann surfen (sonst wär ich nicht hier), telnet mailto.t-online.de 110 ergibt: +ok name is a valid mailbox

    kann zur sicherheit gerne nochmal dieses enum tool ausprobieren, aber von einer firewall wird hier nichts geblockt, wie obige resultate beweisen.

  • ebene22
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    • 16. November 2007 um 13:33
    • #17

    ergebnis von enum process:

    [System Process]
    System
    \SystemRoot\System32\smss.exe
    csrss.exe (Microsoft Corporation / Client Server Runtime Process)
    \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe (Microsoft Corporation / Anwendung für Dienste und Controller)
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (Microsoft Corporation / LSA Shell (Export Version))
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe (StyleXPService Module)
    svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE (Microsoft Corporation / Windows Explorer)
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe (Microsoft Corporation / Spooler SubSystem App)
    C:\WINDOWS\htpatch.exe
    D:\programme\daemon-tools\daemon.exe (DAEMON'S HOME / Virtual DAEMON Manager)
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    D:\programme\adobe acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe (Adobe Systems Inc. / AcroTray)
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION / EPSON Status Monitor 3)
    C:\WINDOWS\system32\CmWatch.exe (CmCardMonitor MFC Application)
    D:\programme\quicktimepro\QTTask.exe (Apple Inc. / QuickTime Task)
    D:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe (Apple Inc. / iTunesHelper Module)
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe (Google Inc. / GoogleToolbarNotifier)
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe (NVIDIA Corporation / NVIDIA Driver Helper Service, Version 44.03)
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe (Microsoft Corporation / Generic Host Process for Win32 Services)
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (Apple Inc. / iPodService Module)
    D:\programme\mirc\mirc.exe (mIRC Co. Ltd. / mIRC)
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)
    C:\Programme\identd\Identd.exe (Identd RFC1413 Authorization Protocol Server)
    D:\programme\enum process\EnumProcess.exe (Me, myself and I / EnumProcess)
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation / Internet Explorer)

  • Amsterdammer
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    • 16. November 2007 um 16:44
    • #18

    was ist das?
    C:\Programme\identd\Identd.exe (Identd RFC1413 Authorization Protocol Server)
    beeinflusst dies programm den zugang zum internet?

  • ebene22
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    • 16. November 2007 um 16:48
    • #19

    nein, es kann die verbindung nicht beeinflussen. ich starte es auch nur hin und wieder manuell, wenn ich es brauche. auch wenn identd ausgeschaltet ist, funktioniert thunderbird nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ident

  • Amsterdammer
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    • 16. November 2007 um 17:13
    • #20

    schaffst Du es, versuchsweise ohne router ans netz zu gehen oder die Firewall des Routers auszuschalten?

    ich bin jetzt offline und kann bis morgen nicht mehr helfen, es gibt auf mozillazine einen thread zum Verbindungsproblem nach Updates, den kannst du auch verfolgen.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=603637

    lass dir aus Erfahrung sagen: Verbindungsprobleme nach update werden ausschließlich von Software verursacht, die Verbindung deines pc zum internet beinflussen kann, das sind Firewall, Router etc.

    in einzelnen fällen kann ein verkehrt eingestellter port die Ursache sein.

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

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