1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuestes update Fehlermeldung: (hat sich erledigt)

  • markman
  • 2. Mai 2008 um 21:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • markman
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 2. Mai 2008 um 21:12
    • #1

    hat sich geklärt, Forum sei dank, scheiss Logitech! Habe ich ein Schrecken bekommen, dass alle Emails im Eingangsordner weg sind, Danke

    Hallo,

    neuestes update klappt nicht. Ich habe das update erst nach Neustart zugelassen, weil ich noch beschäftigt war. Nach dem Neustart klicke ich auf Thunderbird und das Software-Update öffnet sich. Beim Entpacken kommt folgende Fehlermeldung:

    Sofware-Update fehlgeschlagen. Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen sie alle Anwendungen und stellen Sie sicher, dass sie ausreichende Benutzerrechte haben, um Dateien zu verändern. Bitte starten Sie Thunderbird erneutt.

    Klicke ich dann auf "OK" kommt wieder nach ein paar Sekunden Entpackung diese Fehlermeldung. Ich habe nichts am System verändert und die Rechte sollte ich besitzen. Was kann ich tun?

    Gruß,
    Markman

  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 2. Mai 2008 um 21:54
    • #2

    Hallo Markman,

    hier kommt auch die Fehlermeldung unter Vista. Wie hast Du das Problem gelöst?


    Gruß Almera

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Mai 2008 um 22:00
    • #3

    Hi,

    vielleicht hilft dir das ...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=35242#p180474

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 2. Mai 2008 um 22:07
    • #4

    Hallo,

    habe parallel noch mal schnell gegoogelt. Es ist die Kamera-Software von Logitech. Vor dem Update muss man einfach das Logitech-Programm beenden. Dann klappt's. Danach einfach wieder neu anmelden und Thunderbird sowie das Logitech-Programm laufen wieder wie gewohnt.


    Gruß Almera


    PS: Muss ich denn jetzt jedesmal die Logitech-Software vor einem Thunderbird-Update beenden oder war es hier nur ein Ausrutscher?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™