1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umstieg von TB 2 auf 3.03

  • gordon3112
  • 10. März 2010 um 11:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gordon3112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 11:55
    • #1

    Hallo,

    ich habe die neue TB Version 3.03 installiert ohne die alte (2.0? keine Ahnung welche genau) zu löschen. nun sind alle Emails weg. Wie komme ich da dran?

    Betriebssytem Windows XP - Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Update auf 3.03 automatisch erfolgte.

    Kann man die alte einfach wiederherstellen oder so?

    Gruß Gordon

    3 Mal editiert, zuletzt von gordon3112 (10. März 2010 um 16:13)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. März 2010 um 12:32
    • #2

    Hallo!

    Nicht gelesen?

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem
    Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    thunderbirdVersion wissen wir, Betriebssystem nicht.

    In Memoriam Rothaut

  • gordon3112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 15:46
    • #3

    Habe ich ergänzt sorry

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2010 um 16:37
    • #4

    Hallo Gordon

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was genau ist denn in TB nun noch vorhanden?
    Hast du POP oder IMAP Konten und wenn POP, sind die Konten separat oder global geführt, hast du also die Konten alle links aufgeführt oder nur unter Lokale Ordner

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gordon3112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 12. März 2010 um 07:00
    • #5

    Hallo,

    die Konten sind links alle aufgeführt und zwar alle einzelnd. Dummerweise alle ohne jeden Inhalt.

    Der Zugriff erfolgt über ein pop3 Konto.

    Bei Outlook gibt es eine datei wo alle mails abgespeichert sind, gibt es diese bei TB auch, so dass ich diese manuell wiederherstellen kann?

    Gruß
    Gordon

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. März 2010 um 11:09
    • #6

    guten Morgen!

    Eine Datei wie bei MS Outlook gibt es nicht, jedoch sind alle Deine Mails im Profilordner und darunter im Ordner für das jeweilige Konto als MBX-, also Asciitextdatei gespeichert. Dein Profil liegt unter XP in c:\dokumente und Einstellungen\username\antwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\ und im Verzeichnis Mail befinden sich deine Popkonten und darin wiedr die Dateien für Deine Mails, Sie haben keine Endung und haben eine Partnerdatei gleichen Namens mit der Endung .msf.
    Hat ein Virenscanner jemals Dein Profil scannen dürfen bzw. sogar darin arbeiten? Denn es könnte gut sein, dass der was angeknabbert hat. Aber Wenn Du die Dateien ohne Endung mit einem Texteditor, also mindestens Wordpad oder einem, der mehr und größere Dateien verdauen kann, , öffnest, müsstest Du ja sehen, ob die Mails noch vorhanden sind.

    Vielleicht hilft es ja sogar schon, wenn Du bei geschlossenem Thunderbird die Dateien mit der Endung .msf löscht. Eine Sicherung des Datenordners Thunderbird auf eine externe Festplatte oder andere Partition empfiehlt sich da aber immer vor solchen Manipulationen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern