1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb weg

  • graspler
  • 16. Januar 2013 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graspler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2013
    • 16. Januar 2013 um 17:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Ich habe mehrere Adresse,die ich alle über Thunderbird abrufe und bearbeite.Bei einer meiner Adressen ist seit kurzem der Papierkorb verschwunden und ich kann nichts mehr löschen.
    Was kann ich tun?
    MfG
    Günter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2013 um 20:03
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Leider hast du die entscheidende Frage nach der Kontenart nicht beantwortet, ohne eine Antwort darauf, wird man dir keine Tipps geben können.
    Welche Kontenart, findest du in den Servereinstellungen > Server-Typ.

    Zitat

    Ich habe mehrere Adresse


    Du meinst wohl Konten (Accounts)? Eine Mailadresse ist aber kein Konto, allenfalls eine weitere Identität oder auch Alias-Mailadresse mit dem gleichen Benutzernamen.

    Gruß

  • graspler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2013
    • 17. Januar 2013 um 08:08
    • #3

    Ja,ich meine wohl accounts,wenn das das ist wofür man sich bei gmx,web,hotmail... anmelden kann:-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Januar 2013 um 12:54
    • #4

    Hallo,

    leider fehlen noch die Informationen hierzu:

    Zitat von "mrb"


    Leider hast du die entscheidende Frage nach der Kontenart nicht beantwortet, ohne eine Antwort darauf, wird man dir keine Tipps geben können.
    Welche Kontenart, findest du in den Servereinstellungen > Server-Typ.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • heich54
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jan. 2013
    • 18. Januar 2013 um 08:47
    • #5

    Mir ist es auch passiert. Nach Installation auf Version 17.0.2 war auf einmal der Papierkorb weg und ich kann in Thunderbird meine Mails nicht mehr über den Button "Löschen" löschen. Es geht nur noch über die Tasten Strg.+Entf. dann verschwindet die Mail jedoch im Nirwana. Ich arbeite mit Windows XP und POP 3 -Konto. Meine angelegten Ordner auf der linken Seite kann ich überhaupt nicht mehr löschen. Vorher ging es.
    Wo liegt das Problem ?
    Gruß Heich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2013 um 21:13
    • #6

    Legt den Ordner doch wieder neu an.
    Allerdings nicht in Thunderbird selbst sondern in dessem Profil.
    Dort allerdings ist der Ordner eine Datei ohne Endung und heißt dort trash.
    Noch besser wäre es, wenn ihr die Datei trash und trash.msf aus einem anderen Konto ausleiht (=kopiert) und damit die fehlenden ersetzt.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    TB muss natürlich dabei geschlossen sein.
    Außerdem gibt es im Forum schon ähnliche Fragen und eine Anleitung.
    z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=58878

    Gruß

  • tuberkulum
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Feb. 2013
    • 9. Februar 2013 um 18:10
    • #7

    Seltsam, ich hatte exakt den gleichen Effekt (TB17.0.2/WinXP/3xPOP3):
    - 3 Mailkonten eingerichtet (seit vielen Jahren, alle POP3)
    - TB regelmäßig autom. aktualisiert
    - kein Systemcrash in den letzten Monaten

    ==> Trotzdem war irgendwann nach einem Update das Löschen von Mails im ersten (obersten) Mailkonto nicht mehr möglich. Alle anderen Konten waren völlig ok. Ein Blick in den 'Mail Folder' des betreffenden Kontos zeigte, das die Datei 'Trash.msf' noch da war, aber nicht die Datei 'Trash'.

    Abhilfe (wie oben bereits vorgschlagen):
    - 'Mail Folder' eines anderen (intakten) Kontos geöffnet
    - beide Dateien 'Trash.msf' + 'Trash' in den 'Mail Folder' das korrupten Kontos umkopiert
    => alles wieder ok! :-)

    Windows 10 pro 10.0.190444 | IMAP | htp-tel.de | Kaspersky IS

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Februar 2013 um 14:08
    • #8
    Zitat

    das die Datei 'Trash.msf' noch da war, aber nicht die Datei 'Trash'.


    Und warum hast du dort nicht einfach die Datei trash selbst hinzugefügt (wobei dann aber die *.msf gelöscht werden sollte)?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™