1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kein Mail Verfassen möglich...[erl.]

  • American
  • 20. April 2010 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • American
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Feb. 2006
    • 20. April 2010 um 15:04
    • #1

    ... nach dem lesen von Emails die erstellt wurden mit Incredimail.

    Hallo ;)

    Ich verwende Thunderbird 3.0.4 mit unterschiedlichen Konten (Pop3 und Imap).
    Ein Kontakt von mir verfasst seine E-Mails mit Incredimail, schön mit Hintergrundgrafik...

    Mein Problem:

    Lese ich die E-Mail kann ich keine Mails mehr versenden. Klicke ich entweder auf Antworten aus einer E-Mail raus oder oben auf Verfassen, öffnet sich zwar das Fenster verfassen, ich kann hier auch E-Mail Adresse und Betreffe eingeben, aber das Nachrichtenfeld bleibt inaktiv. Auch wenn ich es anklicke, der Cursor geht dort nicht rein, aber dort etwas Schreiben kann ich nicht.
    Ich muss Thunderbird komplett Beenden und Neu Starten erst dann geht das Verfassen von E-Mails wieder. Lese ich die E-Mail vom Kontakt ist das dann wieder vorbei und es geht von Vorne los.

    Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierfür Abhilfe?

    Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2010 um 15:16
    • #2

    Hallo,

    das Problem mit "Incredimail" ist schon öfter aufgetaucht. Die Forensuche zeigt u. a. folgende Threads dazu auf:
    incredimail

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • American
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Feb. 2006
    • 20. April 2010 um 15:20
    • #3

    Oki, hätte mal gründlicher suchen sollen :)

    Folgendes hilft bei mir: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…edimail#p247747. Mit Shift das Antworten aufrufen funktioniert bei den E-mails von Incredimail und danach geht es ganz normal weiter.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.535
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2010 um 15:21
    • #4

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. April 2010 um 17:06
    • #5
    Zitat von "American"

    Oki, hätte mal gründlicher suchen sollen :)

    Folgendes hilft bei mir: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…edimail#p247747. Mit Shift das Antworten aufrufen funktioniert bei den E-mails von Incredimail und danach geht es ganz normal weiter.

    Diese Lösung hat aber ursächlich nichts mit IM zu tun, sondern von deinen Kontoeinstellungen (Verfassen & Adressieren). Es muss sich nämlich ein HTML-Verfassenfenster öffnen, sonst geht es nicht.
    Hat jedes Konto HTML eingestellt, klappt das auch ohne Shift-Taste.
    Gruß

  • American
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Feb. 2006
    • 20. April 2010 um 17:10
    • #6

    In den Einstellungen habe ich HTML für das Konto aktiviert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. April 2010 um 18:14
    • #7

    Hallo,
    TB hält sich aber nicht immer an das richtige Konto z.B. bei verschobenen Mails. Dann nimmt es ein anderes und das ist dann u.U. auf Rein-Text gestellt.
    Gruß

  • American
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Feb. 2006
    • 20. April 2010 um 18:19
    • #8

    In allen Konten bei mir unter Verfassen & Adressieren ist "Nachrichten im HTML-Format verfassen" aktiviert, daran sollte es also nicht liegen.

  • monehontas76
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mai. 2010
    • 2. Mai 2010 um 09:05
    • #9

    Hallo, ich habe das gleiche Problem und keine Lösung bisher.

    Ich kann auf keinem Konto keine Mails mehr verfassen, antworten oder weiterleiten. Habe diesen Thread hier gelesen und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert. Mit Shift klappt es nicht, auch ist überall HTML aktiviert. Hat jemand noch ne Idee?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2010 um 00:20
    • #10

    Hallo,
    dann dürfte dein Profil zerschossen sein.
    Richte ein neues ein und überprüfe es dort.
    11 Profile

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner/Mails abscannen?
    Das könnte so etwas verursachen.
    Gruß

  • mfgdiemaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Apr. 2011
    • 22. April 2011 um 21:39
    • #11

    Hallo,

    ich habe, nun fast ein Jahr später, das gleiche Problem und keine Lösung. :nixweiss: :wall:

    Ich kann auf keinem Konto keine Mails mehr verfassen, antworten oder weiterleiten (außer in die Betreffzeile, da kann ich etwas reinschreiben).

    Habe diesen Thread :les: durchgelesen und sämtliche Lösungsansätze ausprobiert. Mit Shift klappt es nicht, auch ist überall HTML aktiviert.

    Hat jemand noch ne Idee?

    Dank im Voraus :flehan:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2011 um 10:58
    • #12

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wie heißen denn deine beiden TB-Profile (Ordnernamen)?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™