1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete mails werden nicht gespeichert

  • tommot
  • 27. November 2007 um 18:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tommot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 18:15
    • #1

    hallo zusammen,

    bin seit kurzem tb user, kann mails empfangen und verschicken aber wenn ich eine mail verschicke kommt die meldung mail kann nicht gesendet werden obwohl sie beim empfänger ankommt.
    daraus resultiert das ich auch keine mails speichern kann da sie ja "nicht" gesendet wurden.
    hab schon überall gesucht finde aber den hebel nicht.
    bitte bitte helft mir

  • brunadi
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    28. Okt. 2007
    • 27. November 2007 um 18:30
    • #2

    Einstellung/Konten/Kopien & Ordner/
    Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"

    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • tommot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 20:03
    • #3

    hallo brunadi,

    vielen dank für deine antwort. geht leider nicht weil tb behauptet es wurde keine mail verschickt. deshalb kann es auch nicht gespeichert werden.

    das problem ist das die mail verschickt wird aber ein speichern nicht möglich ist weil das program meldet die mail ist nicht verschickt worden.

    gruss

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. November 2007 um 20:37
    • #4

    Hallo tommot,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Teile bitte mal mit, wie die angezeigte Meldung genau lautet. Die Infos über deinen Mail-Account und deine Tb-Version könnten auch nicht schaden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tommot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 21:59
    • #5

    hi wolf,

    meine accounts sind freenet und 1und1, die tb version ist 2.0.0.9 die fehlermeldungen sind: kopiere nachricht in ordner sent (ist an sich keine fehlermeldung aber diese meldung hört erst auf wenn ich nach z.b. 2 minuten auf abbrechen klicke) danach kommt die meldung: die nachricht wurde nicht gesendet, möchten sie die nachricht im ordner für entwürfe speichern? wenn ich dann auf speichern drücke heisst es: kopiere nachricht in ordner drafts..... auch diese meldung hört erst auf wenn ich auf abbrechen drücke. dann kommt wieder die meldung das die nachricht nicht gesendet wurde, möchten sie die nachricht im ordner für entwürfe speichern. erst wenn ich auf nicht speichern klicke komme ich da überhaupt wieder raus.
    die angeblich nicht gesendete nachricht wird aber doch gesendet. ich habe keine kopie in irgend einem ordner.
    mein betriebssystem ist xp home, hängt hinter einer fritzbox.

    also bis dann......

  • Triskell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Dez. 2007
    • 23. Dezember 2007 um 10:32
    • #6
    Zitat von "brunadi"

    Einstellung/Konten/Kopien & Ordner/
    Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"

    Gruß brunadi


    Hallöchen,

    ich benutze seit gestern Thunderbird 2.0.0.9, und habe auch das
    Problem, dass ich bei jeder Nachricht expliziet angeben muss. das eine Kopie abgelegt werden muss, OBWOHL ich die Option "Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"
    bei allen Konten angewählt habe. :gruebel:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Dezember 2007 um 15:12
    • #7

    Hallo,
    eigentlich kommen diese Probleme gewöhnlich nur bei IMAP-Konten vor.
    Vielleicht hilft der Tipp auch bei POP-Konten:
    Anstelle von |Ordner "Gesendet" in:| aktiviere |anderer Ordner:|
    und gibt dort den Pfad zu einem Ordner ein.
    Bei einem IMAP-Konto sollte man testweise einen festen Ordner in TB nehmen, keinen IMAP-Ordner.
    Gruß

  • Triskell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Dez. 2007
    • 23. Dezember 2007 um 15:48
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    eigentlich kommen diese Probleme gewöhnlich nur bei IMAP-Konten vor.
    Vielleicht hilft der Tipp auch bei POP-Konten:
    Anstelle von |Ordner "Gesendet" in:| aktiviere |anderer Ordner:|
    und gibt dort den Pfad zu einem Ordner ein.
    Bei einem IMAP-Konto sollte man testweise einen festen Ordner in TB nehmen, keinen IMAP-Ordner.
    Gruß

    Alles anzeigen

    Hallo,

    du bist DEFINITIV mein Weihnachtsheld !!!! :D
    Es sind zwar POP-Konten - aber es hat trotzdem gefunzt !!!!
    100000 Dank :flehan:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™