1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz beim versenden

  • conrad
  • 26. Juni 2008 um 16:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • conrad
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Dez. 2003
    • 26. Juni 2008 um 16:55
    • #1

    Hallo,
    ich arbeite nun seit tb 0.3 mit Thunderbird.
    Hab mir nun einen neuen Rechner gekauft wo Vista (der letzte Schrott) installiert ist.
    Hab nun mein Profil auch rüber kopiert und alles war bestens, bis ich versuchte eine mail zu verschicken.

    Nachdem senden buton kam plötzlich ein blauer Bildschirm und nach 3-4 sek wurde mein Rechner neu gestartet.
    Nachdem Neustart konnte ich dann in mein Posteingang gehen (ich hatte diese Mail an mich als Test geschickt) und diese Mail empfangen. Beim senden wieder dasselbe! Blauer Bildschirm.

    Nun habe ich unter Konten Einstellungen angegeben, daß gesendete e-mails nicht im Accountpostfach gesendet landen sondern in Lokale Ordner gesendet. Jetzt hab ich keinen Absturz mehr.

    Weiß jemand wieso das so ist? Hängt es von Vista ab?

    TB2.0.0.14 / VISTA

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juni 2008 um 17:07
    • #2

    Hallo,
    dass TB sich plötzlich in einer Schleife befindet, ohne da heraus zu kommen, kommt gelegentlich vor, bes bei IMAP-Ordnern, wo es einen Grund dafür gibt.
    Allerdings hab eich das Problem selbst auch schon mal bei einem POP-Konto gehabt und auch im Forum wird davon berichtet.
    Abhilfe schafft dann der von dir beschriebene Weg über "anderer Ordner"
    Dass man allerdings einen Bluescreen bekommt und dann noch in Vista, ist mir neu.
    Jetzt aber nicht mehr.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern