1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie eMail mit Bildern als Vorage speichern - Zugriffsrechte?

  • Dirki
  • 4. März 2009 um 17:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 17:18
    • #1

    Wenn ich eine erhaltene eMail mit in ihr eingebetteten Bildern (also Bilder, die in der eMail zu sehen sind, nicht als Anhang in ihr enthalten sind), nachdem ich im Menü "Nachricht" "Als neu bearbeiten" angeklickt habe, als Vorlage (oder Entwurf) zu speichern versuche, erscheint zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Speichere Nachrichten" und "Status: Anhängen der Datei", kurz danach erscheint ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Speichern als Vorlage (oder Entwurf) ist fehlgeschlagen" und "...bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte...haben".

    Wie kann ich die Nachricht wie gewünscht speichern, was muß ich ändern?

    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2009 um 17:46
    • #2

    Hallo,
    das hast du vergessen:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Zitat

    Wenn ich eine erhaltene eMail mit in ihr eingebetteten Bildern (also Bilder, die in der eMail zu sehen sind, nicht als Anhang in ihr enthalten sind),


    Sind sie aber trotzdem. Du brauchst sie dir nur als Rein-Text (Ansicht, Nachrichtentext) oder im Quelltext (strg+U) anzeigen zu lassen, dann siehst du sie.
    Du benutzt IMAP oder POP?
    Ändere mal testweise den Speicherort für Entwürfe und Vorlagen, indem du "anderer Ordner" mit Pfadangabe (z.B zu einem anderen Ordner etwa in "lokale Ordner" oder anderen einen beliebigen) aktivierst. Findest du in der Kontoeinstellungen ,"Kopien & Ordner" .
    Welches Programm benutzt der Absender zum Erstellen der Mails? Word, Outlook?
    Gruß

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 18:04
    • #3

    Vielen Dank mrb,

    Verzeihung, hatte ich nicht dran gedacht: XP, Service Pack 3, aktueller Thunderbird (2.0.0.*), POP-Nutzung.

    Der Absender war ich zum Teil selbst (eMails im Ordner "Gesendet", in Outlook und von dort importiert nach TB). Was die Versender nutzen, weiß ich leider nicht.

    Zitat


    Sind sie aber trotzdem. Du brauchst sie dir nur als Rein-Text (Ansicht, Nachrichtentext) oder im Quelltext (strg+U) anzeigen zu lassen, dann siehst du sie.


    Ja, das habe ich gesehen, sie sind als Angang da, als "Platzhalter" und eingebettet, wie gesagt durch einen horizontale Linie getrennt unter dem Text. Ok, werde ich gleich noch eimal genau gucken.

    Vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2009 um 18:50
    • #4

    War das diese Fehlermeldung?:

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die habe ich nämlich mit einem IMAP-Konto erhalten.

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 20:12
    • #5

    Ja, mrb,

    fast genau die gleiche hatte ich.

    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2009 um 00:23
    • #6

    Hallo,
    hast du in deinen Ordnern Namen, die Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten?
    Wo genau befindet sich bei der Ordner in der Hierarchie der Konten?
    Kopiere die betr. Mail aus dem Ursprungsordner mal in einen anderen Ordner und probiere dort noch mal.
    Teste ebenfalls, ob das Verhalten auch bei in TB neu erstellten ähnlichen Mails besteht.
    Das Problem könnten nämlich auch die Outlook-Mails sein, besonders, wenn sie in RTF erstellt wurden.
    Gruß

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 5. März 2009 um 01:16
    • #7

    Herzlichen Dank, mrb.

    Zitat

    hast du in deinen Ordnern Namen, die Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten?


    Du meinst, in den Ordnern / in dem Pfad dorthin, wo ich meine Profile gespeichert habe (die in TB vorhandenen Ordner haben ja ohnehin Leer- und Sonderzeichen)? Ja, da sind einige Leerzeichen, keine Sonderzeichen.

    Zitat

    Wo genau befindet sich bei der Ordner in der Hierarchie der Konten?


    Hier sind meine Profile: H:\Eigene Dateien\Son\Thunderbird - Profile

    Das sind die Ordner (falls Du die meinst) in TB: http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/ordner.jpg

    Zitat

    este ebenfalls, ob das Verhalten auch bei in TB neu erstellten ähnlichen Mails besteht.


    Da ist alles, wie es sein soll.

    Zitat

    Kopiere die betr. Mail aus dem Ursprungsordner mal in einen anderen Ordner und probiere dort noch mal.


    Bei deratigen innerhalb der Ordneransicht auf der linken Seite von TB kopierten eMails verändert sich nichts.

    Zitat

    Das Problem könnten nämlich auch die Outlook-Mails sein, besonders, wenn sie in RTF erstellt wurden.


    Die Bilder enthaltenden eMails müßten alle im HTML-Format sein.

    So sieht so eine eMail aus in TB:
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/email.jpg (oberer Teil)
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/email-2.jpg (unterer Teil)

    So in Outlook:
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/outlook.jpg

    Vielen Dank, nochmals.

    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™