1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails zurück ins Postfach

  • SeLeGi
  • 29. September 2009 um 04:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SeLeGi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Sep. 2009
    • 29. September 2009 um 04:28
    • #1

    Ich will Mozilla Thunderbird wieder löschen. Bekomme ich denn meine gespeicherten Emails wieder in mein web.de Portal, ohne dass diese verloren gehen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. September 2009 um 07:21
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Folgendes Add-on ist dir behilflich: MailRedirect

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. September 2009 um 07:40
    • #3

    Hi SeLeGi,

    vielleicht solltest du uns noch verraten, welchen Account du bei web.de nutzt (einen Kostnix oder Club).
    Bei der Nutzung des kostenpflichtigen Clubs gibt es noch eine viel einfachere Variante: per imap zurück zum Server.

    Mit den bei uns üblichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. September 2009 um 10:26
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, SeLeGi!

    Zitat von "SeLeGi"


    Ich will Mozilla Thunderbird wieder löschen.

    das ist doch überhaupt nicht zulässig :evil:

    Im Ernst, rein Interessehalber: was bewegt dich dazu, gab es Probleme mit TB?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SeLeGi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Sep. 2009
    • 29. September 2009 um 13:57
    • #5

    Hallo zusammen,

    entschuldigt für meine unpersönliche Art diese Nacht, war wohl schon etwas spät ;)

    Bin im web.de Club. Werde später mal die bisher aufgeführten Möglichkeiten ausprobieren, vielen Dank dafür.

    Warum ich MT löschen will?? Ich finde die Archivierung bei web.de übersichtlicher und da ich aus beruflichen Gründen an vielen verschiedenen PC´s sitzen muss, ist es einfacher veraltete, aber notwendige Emails über web.de abzurufen, als dass sie von MT und vom heimischen PC verschluckt wurden.

    Also, schönen Dank für die schnellen Antworten und Gruß,

    Sebastian

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. September 2009 um 14:47
    • #6

    Hi Sebastian,

    ok, deine Begründung kann ich verstehen.
    Es soll wohl auch Mitmenschen geben, die mit einem modernen Mailclient überfordert sind oder denen eine Webmailoberfläche (ich ergänze immer mit <grusel>) zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse ausreicht. Auch das ist ok.

    Aber zumindest solltest du dich mit einer modernen Alternative vertraut machen:
    Sie nennt sich "imap".
    Dabei bleiben die Mails auf dem Server des Providers gespeichert. Du kannst deine Mails von beliebigem Ort und auch mit beliebig vielen unterschiedlichen Mailclients abholen. Sogar gleichzeitiger Zugriff mit mehreren Clients und wenn gewollt auch mit einem Webmailclient ist möglich. Du musst nur das Mailkonto im Mailclient nicht als pop, sondern als imap-Konto einrichten. Dein Provider bietet imap den zahlenden Kunden an.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™