1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Server Timeout

  • dunji
  • 2. Januar 2015 um 10:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dunji
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jan. 2015
    • 2. Januar 2015 um 10:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17 (also basierend auf Ubuntu 14.04)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP bei allen Konten
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): sowohl GMX, als auch Mail.ru, als auch 1&1.de

    Hallo :)
    Seit einigen Tagen (letzte mail ging am 19.12. raus), bekomme ich eine Fehlermeldung beim Senden von emails

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem
    SMTP-Server smtp.XXXXX.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat.
    Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren
    Netzwerkadministrator.

    Nun. Das ähnelt ja dem Inhalt in diesem Threat. Nur habe ich im Linux weder ein Antivirenprogramm, noch eine Firewall installiert. Noch habe ich in letzter Zeit Software installiert, die die Ports irgendwie beeinflussen würden. Das TB-Update auf 31.3.0 kam übrigens bereits am 06.12. Die letzte funktionierende mail ging am 19.12. raus. Seit dem wurde keine Software installiert. Die Konteneinstellungen im TB sind nicht angerührt wurden. Auch am Router habe ich keine Einstellungen verändert.

    Ich bin also ratlos.

  • dunji
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jan. 2015
    • 2. Januar 2015 um 10:57
    • #2

    Vergessen: Auch das Empfangen ist mehr als lahm. Der Aktivitätsbalken bewegt sich und bewegt sich. Es kommt allerdings keine Fehlermeldung. Es werden einfach nur keine mails abgerufen. Selbst wenn welche Vorhanden wären. Allerdings sind dann nach mehreren Stunden doch irgendwann die mails im Kasten.

  • dunji
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Jan. 2015
    • 2. Januar 2015 um 12:14
    • #3

    Nach nem Neustart des Kabelmodems ist wieder alles in Ordnung!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Januar 2015 um 14:30
    • #4

    Hallo,

    Zitat von dunji

    Nach nem Neustart des Kabelmodems ist wieder alles in Ordnung!

    schön, dass sich dein Problem "in Luft aufgelöst" hat, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™