1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit web.de, sowohl Anrufen als auch Senden geht nicht

  • ice b
  • 5. Januar 2015 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ice b
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Aug. 2005
    • 5. Januar 2015 um 13:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,
    ich versuche verzweifelt ein neues web.de-Konto anzulegen. Das Anlegen an sich klappt offenbar schon. Aber ich kann weder Nachrichten abrufen (das dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis) und Nachrichten senden geht ebenfalls nicht (dauert auch ewig und sendet letzlich nicht).

    Ich habe ein gmail-Konto, das funktioniert einwandfrei. Ich habe ein anderes web.de-Konto, da funktioniert zumindes das Abrufen der Nachrichten, das Senden allerdings auch nicht.

    Kann mir jemand sagen, wo ich nach einem Fehler suchen kann?
    Vielen Dank

  • ice b
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Aug. 2005
    • 6. Januar 2015 um 11:29
    • #2

    Moin,
    mal zur Info: nachdem ich die Einstellungen vom Ausgangsserver smtp irgendwie 30 mal in allen möglichen Variationen hin und her geändert habe funktioniert das senden jetzt.

    Das Senden voem Mails beim neu angelegten web.de-Konto funktioniert mit folgender Einstellung:
    Beschreibung: <nicht angegeben>
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Benutzername: mail_adresse [allerdings ohne "web.de" dahinter]
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Das Senden voem Mails beim anderen (älteren) Konto funktioniert mit dieser Einstellung:
    Beschreibung: Standart Web.de
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Benutzername: <nicht angegeben>
    Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich

    Empfangen kann ich bei dem neu-angelegten Konto noch immer keine Mails. Ist mir jetzt aber auch egal, ich mache das mit einer Weiterleitung - fertig.

    Thema ist erledigt.

  • SusiTux
    Gast
    • 6. Januar 2015 um 12:56
    • #3

    Hallo ice b,

    Zitat von ice b

    Thema ist erledigt.

    Du kannst das Thema oben als erledigt markieren. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass da so einiges noch nicht zusammenpasst. Vom Senden-Problem, das Dir egal ist, einmal abgesehen, erscheint es mir merkwürdig, dass web.de es erlauben würde, über deren SMTP E-Mails zu versenden, ohne das man sich mit Benutzername und Passwort zuvor authentifiziert. Damit wäre dieser Server unter Spammern sicher sehr gefragt.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™