Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Ich habe mehrere Mail-Konten und alle so eingestellt, dass eine Blindkopie an das Sender-Konto geschickt wird. Wenn eine solche Mail ankommt, wird sie in den Ordner "Gesendet" kopiert. So erreiche ich, dass auch die gesendeten die Mails auf allen Geräten gespeichert sind. Vielleicht ist das ein Umweg. Aber es funktioniert.
Von Zeit zu Zeit merke ich, dass eine E-Mail, die ich versendet habe, nicht vorhanden ist. Sie fehlt bei den gesendeten und bei den empfangenen E-Mails. Sie fehlt bei den gelöschten Mails, beim Spam und im Archiv. Und sie fehlt auch auf dem Server (Zugriff via Webmail auf Gmail). Es ist, als hätte es die Mail nie gegeben.
Sie fehlt zwar, aber sie wurde verschickt und kam bei den Empfängern an. In beiden Fällen konnte ich einen Kollegen, der auch auf dem Verteiler war, bitten, mir seine Kopie zurück zu schicken. Der eine Problemfall war im letzten Dezember, der andere am 10. Februar. Dazwischen hatte ich auf allen Konten viel Verkehr. Vielleicht gingen noch viel mehr Mails verloren. Ich weiss es nicht.
Brauche dringend Hilfe. Danke.