1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Konten werden nicht angezeigt

  • elimal
  • 29. März 2015 um 17:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • elimal
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 29. März 2015 um 17:49
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird zeigt mir neuerdings nicht mehr alle E-Mail Konten an (nur die unter lokalen Ordner hinterlegt sind werden angezeigt und abgerufen). Unter der KontenÜbersicht tauchen auch nur die angezeigten auf.
    Im Profil sind sie aber noch alle Konten (inklusive archivdateien ) hinterlegt.

    Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
    Profilinhalt kopieren und in ein neu erstelltes Profil einfügen - keine Veränderung des Zustands.
    Thunderbird deinstallieren und neu installieren - keine Veränderung des Zustands.
    Löschen der Datei freetree.json

    Mehr Ideen habe ich gerade nicht mehr.
    Zur Vorgeschichte: vor wenigen Tagen DatenträgerBereinigung durchgeführt. Danach wurden nicht mehr alle EmailKonten angezeigt. Dann versuch Daten mit mozbackup wiederherzustellen. Führte zum jetzigen Zustand.

    Win 7 Rechner. Thunderbird müsste die neuste Version sein.
    Fehlendes MailKonto ist ein Yahoo-Konto mit IMAP.

    Vielen dank schon im vorraus für hilfreiche Hinweise!

    Viele grüße
    Elimal

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2015 um 21:50
    • #2
    Zitat von elimal

    Profilinhalt kopieren und in ein neu erstelltes Profil einfügen - keine Veränderung des Zustands.

    Vorhersehbar, du hast ja nichts verändert.


    Zitat von elimal

    Thunderbird deinstallieren und neu installieren - keine Veränderung des Zustands.

    Hilft so gut wie nie, da solche Fehler im Profil liegen und das wird von Thunderbird nicht gelöscht.


    Zitat von elimal

    Löschen der Datei freetree.json

    Du meinst diese Datei: folderTree.json
    Wenn die defekt ist wird gar nichts mehr angezeigt.


    Zitat von elimal

    vor wenigen Tagen DatenträgerBereinigung durchgeführt. Danach wurden nicht mehr alle EmailKonten angezeigt.

    Dann hast du ja eine Ursache. Was wurde denn bereinigt mit welchem Programm?


    Zitat von elimal

    Fehlendes MailKonto ist ein Yahoo-Konto mit IMAP.

    Und warum richtest du das nicht neu ein?

    Was ist bei dir unter Ansicht > Ordner > aktiviert?
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du und darf die das Thunderbird-Profil abscannen?

    Gruß

  • elimal
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 30. März 2015 um 17:43
    • #3

    Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Neu einrichten bringt mir ja nicht das Archiv und den Postausgang zurück.

    DatenträgerBereinigung war die normale Bereinigung mit Windows. Bereinigt wurde Laufwerk C.

    Ordneransichten habe ich verschiedene ausprobiert.

    Virenscanner ist avant (kostenfreie Version). Einstellungen vom Virenscanner kontrolliere ich noch.

    LG
    Elimal

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2015 um 21:41
    • #4
    Zitat von elimal

    Neu einrichten bringt mir ja nicht das Archiv und den Postausgang zurück.

    Sorry, was hat der Postausgang mit dem IMAP-Konto zu tun? Es gibt nur einen einzigen Postausgang in Thunderbird und der befindet sich in den lokalen Ordnern.
    War das Archiv Teil des IMAP-Kontos?
    Falls ja, liegt es auch auf dem Server, oder und ist keinesfalls verloren.

    Gruß

  • elimal
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 31. März 2015 um 20:01
    • #5

    Hallo,

    Ich konnte das Problem erstmal teilweise lösen, indem ich das Yahoo Konto in local fordert umbenannt habe, damit greift Thunderbird wieder auf das Konto zu. Die schon verloren geglaubten Daten sind alle vorhanden :-).
    Es hapert jetzt nur noch daran die mailkonten, die im ursprünglichen local folder Ordner waren gleichzeitig mit Darzustellen. Ich denke aber, da fällt mir noch eine Lösung ein.
    Es scheint so zu sein, das Thunderbird von irgendwo her gesagt bekommt, das er im mailordner im profilordner nur auf den local folder zugreift und nicht auch auf die weiteren mailkonten.

    LG
    Elimal

  • elimal
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 31. März 2015 um 20:31
    • #6

    Hallo, Problem gelöst. Der trick war es wirklich alle maildatein (inbox, archives etc.) in den Ordner local folders zu schieben. Damit sind alle Emails wieder verfügbar.

    LG
    Elisabeth

  • SusiTux
    Gast
    • 31. März 2015 um 20:33
    • #7

    Hallo elimal,

    Zitat von elimal

    ... indem ich das Yahoo Konto in local fordert umbenannt habe [..] Ich denke aber, da fällt mir noch eine Lösung ein.

    Das klingt, als möchtest Du ohne weitere Hilfe klarkommen. Scho recht. Ich hoffe nur, Du hast ein Backup? Es könnte nämlich sein, dass Du kurz davor bist, das Profil endgültig zu "schrotten".

    Ja Servus

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™